Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochengabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochengabe

    Hallo liebe Foris,
    wann gebt ihr euren Hunden die Knochenmahlzeit?
    Morgens oder Abends?
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Hallo,
    ich hab mich auch hier im Forum kundig gemacht:

    Morgens!

    Dann werden sie besser verdaut.

    Seit dem kotzt mein Kleiner auch deutlich weniger bzw. fast gar keine Knochenteile mehr aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      Also meine beiden bekommen Knochen morgens/vormittags nach der großen Morgenrunde.
      Dann ist erstmal Verdauungspause angesagt.
      Gerade Uli verdaut Knochen schlechter, ich nehme an, daß das daran liegt, daß er sich aufgrund seines Beinmangels einfach weniger bewegt.(?)
      Da habe ich morgens einfach ein besseres Gefühl bei. Ob das jetzt so aber sinnvoll ist oder nicht???
      Anfangs hat er z. B. die Hühnerhalswirbelchen einige Zeit nach der Mahlzeit wieder ausgespuckt, nochmal durchgekaut und dann wieder gefressen, macht er jetzt aber nicht mehr.

      (Die Katzen bekommen Knochen (Hälse oder Hühnerklein) auch eher morgens, die hatten alle von Anfang an aber keine Verdauungsprobleme (hat mich gewundert!), kein Knochenkot, keine Würgerei, keine Reste im Kot.
      Verdauungspause halten die Katzen gar nicht, erst Fressen, dann Toben, dann Ruhen.)

      Lieben Gruß
      Sara mit geradeauchknochenverdauend Uli und Virtu

      Kommentar


        #4
        abends, da ist nämlich nachher ruhe.
        morgens gehen wir nach der fütterung zur arbeit ausserdem würd sich das zeitlich gar nicht ausgehen
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es Knochen auch abends. Morgens gibt es Frühstück im Büro und dort liegt Teppichboden. Da machen sich die Fettflecken von den Knochen nicht so gut drauf.

          Meine Hündin verdaut Knochen zu jeder Tageszeit, da kommt kein Fitzelchen mehr am Stück raus
          Lieben Gruß
          Regina

          Kommentar


            #6
            Morgens bis frühen Nachmittag... sehr selten Abends...

            Kommentar


              #7
              Bei uns auch immer abends... ich wusste gar nicht das Knochen wenn sie morgens gefüttert werden besser verdaut werden können. Aber hier gibts auch keine Probleme. Es wurde noch nie ein Knochen wieder ausgespuckt.

              Makeeta kaut sie aber wirklich gut und Emma bekommt weichere Knochen. Vom Lammrücken den Knochen lässt sie Gott sei Dank liegen. Der ist zwar dann blank aber die Große holt ihn sich trotzdem.
              Hab jetzt das erste mal Kaninchenschulter geholt. Da ist dann ja auch ein Stück Vorderlauf mit dran. Ich weiß nicht wie Möpschen Emma es gemacht hat aber als ich gucken ging war alles verputzt und rauskam (oben) auch nix mehr
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar


                #8
                @ Mopstoni: Welche Knochen fütterst Du Deinem Mops? Vielleicht bringst Du mich ja auf eine neue Idee
                Liebe Grüße

                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Toni bekommt Putenhälse (einen habe ich in 5 Teile zu je 100g geteilt).
                  Hühnerhälse,
                  Hühnerkarkassen
                  Lammrippen
                  Kaninchenteile

                  Dies alles frisst er weg. Die dicken Stücke Putenhälse halte ich schon 'mal mit der Zange fest, ebenso ganze Hühnerhälse, damit er nicht so große Stücke 'runterschlingt.

                  Ab und zu kann er auch an Beinscheiben vom Rind herumnagen.
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Ja bei den Hähnchenhälsen muss ich auch immer aufpassen. Die schluckt sie einfach am Stück runter. Deshalb gibts im Moment gar keine bei uns.

                    Putenhals ist ne gute Idee
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Bei uns gibt es Knochen abends. Bei der Verdauung gibt es aber auch keine Probleme, sonst würde ich auf morgens umstellen.

                      Gruss
                      Sandra

                      Kommentar


                        #12
                        Emma wird einmal täglich gefüttert, am Abend nach der großen Runde. Und dann gibt´s auch die Knochen.
                        Bei uns klappt das prima so.
                        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe ja nur HH.Wenn ich gewolfte habe bekommt sie es abends,ganze >HH morgens.Da steckt aber keine Absicht hinter,hat sich so eingeschlichen
                          Gruß Regu

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir ist das sehr unterschiedlich, da ich momentan oft nur einmal am Tag füttere und dann abends gibt es da logisch auch die Knochen.

                            Ich hab bei Aky das Problem, dass es eine sehr lange Zeit zwischen Fütterung und wieder Aktion geben muss, sonst bekommt er sofort Durchfall und erbricht teilweise auch.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              nachdem ich auch erst seit Mitte Oktober Barfe füttere ich Knochen auch in der früh zwecks der Verdauung, bisher allerdings nur HH und Putenflügel. Beim erstenmal hat sie dir HH wieder rausgewürgt und dann erst gefressen seitdem fehlt nichts mehr.
                              Sonnige Grüße

                              Sonja,Reinhold & Xena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X