Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebratenes Fleisch einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebratenes Fleisch einfrieren

    <p>&lt;p&gt;Hallo Ihr Lieben,&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;ich koche bzw. brate das Fleisch. Da ich das nicht jeden Tage machen möchte würde ich es gerne portionsweise einfrieren. Geht das und wenn ja muß ich es vachuum verpacken oder kann ich auch kleine Kunstoffbecher verwenden ? Es geht mir um evtl. Gefrierbrand dabei. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.&lt;/p&gt;</p>
    Gruß

    Barbara & Lucky

    #2
    Fütterst du deinem Hund immer gekochtes Fleisch? Oder wolltest du das nur zum Einfrieren machen?

    Also ich friere mein Fleisch auch immer ein - mal in Dosen mal in Gefrierbeuteln...ich merke dann keinen Unterschied. Wenn du das Fleisch dann auftaust solltest du das Fleisch aber aus dem Gefrierbeutel nehmen...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Ich koche für Cora auch das Fleisch und friere es dann ein. Roh frisst sie es nicht mehr und wenn sie lieber gekocht mag, bitte. Ich friere es in Gefrierbeuteln ein und nehme es zum Auftauen aus dem Gefrierbeutel. Geht ganz problemlos.

      Viele Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Hilfe. Ja ich koche für Lucky. Also kann ich es entweder in Gefrierbeutel oder aber auch in Plastikbecher einfrieren. Wenn ich mich nicht irren ist die haltbarkeit 6 Monate. Wenn ich es auftaue dann niemals geschlossen sondern ich mache die Becher immer sofort auf.
        Gruß

        Barbara & Lucky

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich mag diese Plastikgefrierdosen nicht so gerne. Erstens weils Plastik ist und zweitens weil sich das Plastik gerne mal verfärbt. (Einmal Tomatensoße drin gehabt und man sieht ewig die Ränder...)
          Deshalb friere ich alles in Gläsern ein. Klappt prima. Nur eben nicht ganz voll machen. Mir ist noch nie eins geplatzt.
          Und Gefrierbrand? Ich dachte das wäre die Erfindung einer bestimmten Gefrierbeutelfirma...

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ich würde mir keine Gedanken über das einfrieren machen. Ganz ehrlich, wir frieren für uns doch auch alles mögliche ein und futtern es nach Wochen, Monaten...
            Nur würde ich einmal aufgetautes nicht wieder einfrieren...

            Ich hab so nen Schweißgerät um die Gefrierbeutel zu verschließen. Funktioniert super, es gibt keine Kristallbildung und es läuft nichts raus.
            Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
            Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Husky03 Beitrag anzeigen
              ich koche bzw. brate das Fleisch. Da ich das nicht jeden Tage machen möchte würde ich es gerne portionsweise einfrieren. Geht das und wenn ja muß ich es vachuum verpacken oder kann ich auch kleine Kunstoffbecher verwenden ?
              Auch meine Tiefkühlabteilung ist gut mit gekochtem Fleisch gefüllt. Stücke lagen in Gefriertüten, Kleinteile und Gewolftes in Tupperdosen.
              Es geht mir um evtl. Gefrierbrand dabei. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
              Gefrierbrand ist bei gekochtem noch weniger problematisch als bei rohem. Falls so etwas auftritt, ist das Fleisch an den Stellen eben etwas trockener. Das stört sicher keinen Hund.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Je fetter das Fleisch, desto kürzer sollte die Einfrierzeit sein. Bei Schwein maximal 3 Monate, Rind bis zu 6 Monaten (jedenfalls in rohem Zustand).
                LG
                Monika

                Kommentar

                Lädt...
                X