Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftungserscheinungen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftungserscheinungen ???

    Hallo,

    und zwar hat meine Hündin vor ca. 4 Wochen einen Magen- Darm Infekt gehabt, ich bin mit ihr zur TA gegangen die hat sie dan auch über mehrere Tage mit Antibiotika und verschiedenen Mitteln für den Darm behandelt und wir sollten Schonkost geben.
    Ich habe über zwei Wochen Schonkostgegeben bis der Kot wieder normal war ... Nach zwei Wochen hat unsere TA dan gesagt wir sollten langsam wieder auf das normale Futter umstellen das habe ich dan mit der Karotten suppe gemacht die hat sie zwei Tage bekommen und dan hab ich langsam gekochtes Hühnchenfleisch dazu. Das hat sie dan noch mal zwei Tage bekommen und der Durchfall war weg, ich hab ihr dan das hühnchenfleisch immer weniger gekocht, bis es wieder roh war und hab ihr dan nur Karotte pürriert und darüber und Heilerde.
    Nach zwei Tagen hat sie wieder angefangen dass sie wieder ein kleines bisschen schleim im Kot hatte am nächsten Tag war es wieder weg. So geht es jetzt fast eine Woche das sie immer so jeden 2.-3. Tag schleim im Kot hat aber der Kot fest ist.

    Kann das sein das es Entgiftungserscheinungen sind? Soll ich einfach ganz normal weiter Barfen? Wir haben das Blut und den Kot schon untersucht es ist alles in ordnung...

    Ich hoffe mir kann jemand Helfen...

    Lg Jessi und Leni

    #2
    Vielleicht Guardien?

    Ist der Kot untersucht worden?
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Ja der Kot und das Blut ist untersucht worden... Beides ist inordnung

      Kommentar


        #4
        Wie lange fütterst du denn schon roh?

        Bei meinem war am Anfang der Kot auch mal so oder so - aber letzten Endes hat es sich gegeben. Es kann auch sein, daß bestimmte Lebensmittel nicht so gut vertragen werden.

        Unterstützt du denn jetzt speziell durch einen Zusatz den Magen außer mit der Heilerde?
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #5
          Ich füttere jetzt schon ein Jahr lang roh sie hat alles vertragen ich hatte gar keine Probleme

          Erst seit sie diesen Magen Darm Infekt gehabt hat hat sie die Probleme...

          Nein ich gebe gerade nur Heilerde, ich trau mich schon fast nichts anderes mehr zu zugeben :-(

          Kommentar


            #6
            Also wenn du schon so lange roh fütterst, würde ich denken, daß es keine Entgiftungserscheinungen mehr sind...

            Wahrscheinlich ist das Darm-Milieu stark angegriffen.

            Heilerde ist ja eher bei akuten Beschwerden und Sodbrennen u.ä.

            Ich füttere immer Milchsäurabakterien wie Joghurt oder Kefir...
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jessi88 Beitrag anzeigen
              Ja der Kot und das Blut ist untersucht worden... Beides ist inordnung
              Aber hattest Du bei der Kotuntersuchung auch Giardien mitbeauftragt? Das ist ein anderer Test als die "normlae" Kotuntersuchung und den muß man extra beauftragen.

              Hat zwar nichts mit dem Schleim zu tun, aber Heilerde sollte nicht mit dem Futter gegeben werden, sondern zeitversetzt, weil Heilerde auch die Nährstoffe mit rauszieht.

              Ich würde auch was zur Darmsanierung (z. Bsp. Symbiopet) geben.

              Lg Dunny

              Kommentar


                #8
                Ja die Giardien untersuchung haben wir gemacht, ist aber negativ...

                Ja die Heilerde geb ich nicht mit dem Futter zusammen, die bekommt sie extra.

                Ich habe auch schon überlegt ob ich ihr mal Kefir geb, soll ich da den Kräuterkefir oder ohne Kräuter geben, was ist da besser?

                Soll ich da dan die Heilerde dazu geben oder soll ich lieber mal Symbiopet geben ?

                Sorry für die vielen Fragen aber ich weis langsam nicht mehr was ich füttern soll und meine Ta kann mir da leider auch nicht weiterhelfen die will mir immer nur Diätfutter aufdrücken aber das will ich mal gar nicht !

                Vielen Dank für euere Antworten :-)

                Kommentar


                  #9
                  Im Zweifel würde ich eine Kotuntersuchung noch mal wiederholen, weil die mitunter falsch negaiv sind.

                  Heilerde ist für akute Situationen. Symbiopet und Co. sollen die gestörte Darmflora nach der akuten Situation wieder aufbauen. Dein Hnd hat ja auch AB bekommen, da würde ich immer anschließend Probiotika (Symbiopet und Co.) geben.

                  Wenn er das nicht immer hat. Kannst Du einen Zusammenhang mit bestimmten Sachen feststellen?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich werde auf jeden fall noch mal eine Kotuntersuchung machen lassen und ich werde mal noch zu einer andren TA gehen...

                    Heute nacht hat ihr Bauch wieder die ganze Zeit gegrummelt... Sie hat mir so leid getan die kleine maus :-( Hab ihr dan Globuli gegeben dan wurde es auch besser.

                    Ich habe bei ihr jetzt schon Rind, Huhn, Pferd und Lamm probiert und bei allem ist es vorgekommen das es mal besser und mal wieder richtig schlimm war ich hab jetzt auch mal nur Karotte darüber oder mal ne Banane aber es macht keinen Unterschied was ich drüber mache

                    Langsam weis ich echt nicht mehr was ich ihr geben soll, soll ich wohl doch mal das Diätfutter geben ???

                    Lg Jessi und Leni

                    Kommentar


                      #11
                      durch den infekt kanne s sein, dass sich jetzt der enddarm regenriert und er schleim einfach nur abgestorbene epithelzellen sind, der körper regenriert sich dann nach und nach wieder und die alten verbrauchten/abgestorbenen zellen, werden entsorgt.


                      geht es dem hund im allgemeinen gut würde ich es erstmal weiter beobachten, sonst könnte man den "schleim" untersuchen lassen?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja sonst geht es ihr gut...

                        Okay, dan werd ich jetzt mal Symbiopet geben und meine süße beobachten.

                        Ich halte euch auf dem laufenden, falls sich etwas tut :-)



                        Lg Jessi und Leni

                        Kommentar


                          #13
                          Also bis jetzt sieht es ganz gut aus, der Kot ist seit dienstag normal...

                          Ich hoffe so dass wir es endlich in den Griff bekommen haben.

                          Lg Jessi und Leni

                          Kommentar


                            #14
                            ich denke schon^^ die zellen haben sich sicherlich gut regeneriert, wenns nochmal auftreten sollte ohne erkannbaren grund vorher würde ich den kot untersuchen lassen, aber ich denke der darm hat sich nur regeneriert

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke / hoffe, dass sich jetzt alles regeneriert hat...

                              Vielen dank für eure Hilfe :-)

                              Lg Jessi und Leni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X