Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch haltbar machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch haltbar machen?

    Hallo
    Wenn wir für 3 Wochen im Urlaub fahren weiß ich noch nicht wie ich das mit unserer Hündin Futtermäßig machen soll.
    Könnte man das "Hundefleisch"vieleicht einkochen?So wie z.b. Marmelade.
    Wie macht ihr das?
    Guß Telly
    LG Telly mit Joy

    und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

    #2
    Ich nehme, wenn ich keine Möglichkeit zur Tiefkühlung habe, Dosen mit...

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier rein: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...eisch+einlegen

      Wenn du es kühl lagern kannst, ist das eine gute Möglichkeit. Bei zu viel Wärme (20 Grad im Hotelzimmer) wird es schnell gärig . Bei Kälte geht es aber prima. Immer dran denken oben im Glas genug Platz zu lassen, da es sonst überläuft (hatte ich im Kühlschrank schon diverse male, weil ich es zu voll gemacht hat und vergessen, das es ja "arbeitet"...)...


      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        @nadine Fürn Winter ginge das aber bei 30 Grad im Sommer wohl ehr nicht.

        Was für Dosen kann man den gut nehmen?Wir haben unsere Hündin "gebraucht"bekommen und Sie wurde vom Vorbesitzer mit den Dosenfutter von Ja versorgt.
        Seit sie jezt bei uns gebarft wird schaut Sie so langsam richtig gesund aus fell super langsam kommt was an ihr ran.
        Möchte das jezt auch nicht wegen 3 Wochen Urlaub wieder kaputt machen.
        LG Telly mit Joy

        und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

        Kommentar


          #5
          Zitat von Telly Beitrag anzeigen
          @nadine Fürn Winter ginge das aber bei 30 Grad im Sommer wohl ehr nicht.

          Was für Dosen kann man den gut nehmen?Wir haben unsere Hündin "gebraucht"bekommen und Sie wurde vom Vorbesitzer mit den Dosenfutter von Ja versorgt.
          Seit sie jezt bei uns gebarft wird schaut Sie so langsam richtig gesund aus fell super langsam kommt was an ihr ran.
          Möchte das jezt auch nicht wegen 3 Wochen Urlaub wieder kaputt machen.
          Wir haben doch gerade Winter ...*grübel*
          Da kann man das vllt. auf den Balkon/Fensterbrett stellen.


          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #6
            möglich hochwertiges Dosenfutter kaufen!
            Wir nehmen meist Terra Canis... allerdings sind unsere Hunde nicht soooo empfindlich!

            LG
            LG Kaddy und Hunde

            Kommentar


              #7
              Als Frischfleischalternative gibt es bei uns im Urlaub auch schon mal Dose.
              Die von Lunderland sind recht gut.

              Man kann wohl auch Fleisch selber in Einweckgläsern einkochen.
              Normalerweise wird es dann in Würfeln scharf angebraten und mit einem Sud wie Brühe o.ä. bedeckt und ca. 90 min. sterilisiert.
              Für die Hunde würde ich die Würfel in Wasser gar ziehen lassen und mit einem Sud wie Gemüsebrühe ohne Salz und andere Gewürze bedecken.
              Hab es selber noch nicht gemacht aber so könnte man es angehen.

              Kommentar


                #8
                Wie selbst eingekocht sind doch diese Sachen hier:
                http://www.futterfleisch-sachsen.de/

                Dazu hätte ich Vertrauen.
                Liebe Grüße
                von Karosa

                Kommentar


                  #9
                  Danke euch allen.
                  Die Dosen dort das schaut ganz gut aus die werde ich mal probieren.
                  Was haltet ihr eigendlich von den Dosen aus Zoofachgeschäfte z.b. Rint... oder ähnliche Produkte.
                  Gruß Telly
                  LG Telly mit Joy

                  und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere beiden bekommen die auch schon mal.
                    Ich muss zu meiner Schande zugeben das ich zur Quallität nicht wirklich fundiert antworten kann.
                    Die Rinti Pur dosen scheinen mir aber am wenigsten überflüssiges zu enthalten und unsere beiden vertragen sie gut.

                    Kommentar


                      #11
                      Die BARF-Shops haben doch auch Fleisch in Dosen (meist als Komplettmenüs) im Programm, das hört sich für mich nach einer guten Alternative an.
                      Theoretisch könnte man ja auch Trockenfleisch mitnehmen...

                      Kommentar


                        #12
                        Wir nehmen immer unsere elektr. Kühltasche und geben das Fleisch tiefgefroren hinein. Das geht ca 1 Wochen, die Kühltasche muss aber rund um die Uhr im Strom sein. Vielleicht kannst Du an dem Urlaubsort ja auch tiefgefrorenes Hühnerklein kaufen. Ist nicht so teuer und nur 500g-weise abgepackt.
                        LG und einen schönen Urlaub
                        Monika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X