Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen und wiederkehrende Harnwegsinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen und wiederkehrende Harnwegsinfektion

    Hallo!

    Meine alte Hundedame hat in letzter Zeit immer wieder kehrende Harnwegsinfektionen. Kann mir jemand weiter helfen welche Futterzusätze, Gemüsesorten, Kräuter die Blase unterstützen und vielleicht auch wie ich Nierenschonend füttern kann?
    Bisher habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich oxalsäurearm füttern soll (z.b: Äpfel, Bananen, Pfirsich, Wassermelone, Erbsen, Gurken, Zucchini, Kopfsalat, Paprika, Spargel,...)
    Sie bekommt auch Cranberries, Gingko, Mädesüßkraut und einen Blasentee unters Futter im Moment.

    Hat jemand sonst nch Anregungen für mich?

    Danke und liebe Grüße.

    #2
    Hallo,

    google mal nach der Nierendiät nach Billinghurst. Da findest Du viele Infos.

    Dann würde es vielleicht Sinn machen, eine Urinprobe zu nehmen, den Erreger zu bestimmen und dann gezielt zu behandeln, evtl. auch mit Antibiotika.

    Außerdem solltest Du darauf achten, daß Deine Hündin nicht nass und kalt wird.

    Ein gutes Heilkraut für die Blase ist die Bärentraube.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Vielen dank für deine antwort! Urin wurde eingeschickt, sie bekam spritzen und 10 tage antibiotikum, am 12ten tag hatte sie schon wieder bakterien im urin! Sie trägt in der kalten jahreszeit einen gefütterten mantel um die nierenpartie zu schützen und bekommt immer eine decke wenn sie drausen wo liegen muss kurz. danke für deine tipps, werde das mit der nierdendiät googeln! Lg

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habt ihr mal eine Kultur vom Urin anlegen lassen? Es kann gut sein, dass das AB nicht wirkt und ein anderes gegeben werden muss.

        Ist mal ein Ultraschall von der Blase gemacht worden? Hat sie Steine?

        Wenn es wirklich reine Blasenentzündungen sind, kommt man mit einer Nierendiät nicht weiter, da diese nicht gegen Entzündungen hilft, sondern die Niere in ihrer Arbeit entlasten soll.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Harnwegsinfekte

          Hi

          das hier schon gelesen?

          http://www.barfers.de/barf_bei_harnw...rankungen.html

          Und Cranberriesaft oder -extrakt wäre eine Empfehlung, verhindert das Andocken der Bakterien an der Blasenwand.

          Aus dem Humanbereich kenn ich kolloidales Silber als erfolgreich, beim Hund kenn ich mich da aber nicht aus.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X