Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviele Eier schädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuviele Eier schädlich

    Hallo
    Wenn meine Hündin ihr Fleisch mal wieder nicht mag (gewolftes Geflügel)und ich ihr 2 rohe Eier drüber haue frißt Sie's gerne.
    Kann ich das ruhig öfters machen oder sind zuviele Eier für Sie nicht gut?
    Gruß Telly
    LG Telly mit Joy

    und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

    #2
    Wie oft machst du das denn?

    Ich füttere 2 - 3 in der Woche.
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      auch nur 2-3 mal die Woche aber wenns nach joy geht könnte ichs Täglich machen und da wir eigene Hühner haben, würde ich ihr gerne den gefallen tun und ihr gerne mehr Eier geben zumal Sie eine ziehmlich mäkelige fresserin ist auf Eier aber voll abfährt.
      Joy ist eine Malimix Hündin und sehr Agil und wiegt 22,7 Kg und ist sportlich Schlank
      LG Telly mit Joy

      und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

      Kommentar


        #4
        Ich kenne mich damit auch nicht aus und gebe daher 1-2 pro Wochen.

        Man sagt ja bei uns Menschen, dass wir wegen dem Cholesterin nicht so viel Eier essen sollen. Wenn ich da an meine Stiefmutter denke, de jeden Morgen zwei Eier isst und top Blutwerte hat... Auch hier scheint es große Unterschiede zu geben.
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Beim Hund weiß ichs leider auch nicht. meine kriegt max. 2 Eier die Woche... (hat aber auch 30kg als sehr schlanker Labmaraner)

          Beim Menschen stimmt das mit den Eiern und dem Cholesterin übrigens nicht! Ist ähnlich wie die "Spinat-Lüge" ein Irrglaube.

          Liebe Grüße
          Janine
          Liebe Grüße von Janine mit Flora
          "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
            Man sagt ja bei uns Menschen, dass wir wegen dem Cholesterin nicht so viel Eier essen sollen. Wenn ich da an meine Stiefmutter denke, de jeden Morgen zwei Eier isst und top Blutwerte hat... Auch hier scheint es große Unterschiede zu geben.

            Das ist überholt.
            Eier haben keine Auswirkung auf die Cholesterinwerte, man kann quasi so viele essen wie man möchte.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              zuviel

              Hi

              zuviel ganze Eier können wegen des Eiweisses bzw dem Avidin darin einen Biotinmangel hervorrufen, ich würde da aber an wesentlich mehr Eier als nur 2-3 die Woche denken und wenns mehr werden sollten einfach nur das Eigelb füttern
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                @Hanna
                Wars nicht so, dass das Eigelb so reich an Biotion ist, dass es den "Bioton-Räuber" Avidin im Eiweiß ausgleicht?
                Übrigens gilt das soweit ich weiß nur für rohe Eier. Mein TA meinte, wenn die Eier gekocht sind ist kein B. Räuber mehr aktiv.
                Liebe Grüße von Janine mit Flora
                "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                Kommentar


                  #9
                  Biotin

                  Hi

                  meine Info ist, dass es eben zu wenig Biotin fürs Avidin ist, man aber ne menge Eier für einen Mangel essen muß.

                  Wenn man das Eiweiss erhitzt, wird das Avidin unschädlich, wenn man das ganze Ei kocht natürlich auch aber mir ist das rohe Eigelb sympathischer, wobei beim Kochen glaub ich nicht allzuviel kaputtgehen kann, zumindest kein Vitamin C.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Ich geb den Dotter auch roh, das Eiweiß erhitze ich kurz in der Pfanne bis es stockt. Mir ist das sympathischer als gekochte Eier.
                    Bei uns gibt es das 1 - 2 x pro Woche, aber ich denke, daß etwa vier pro Woche auch nicht schaden würden.
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es 3 Eidotter roh pro Woche.(36kg Hund)
                      Das anfallende Eiweiß wird zu Hundekeksen verarbeitet
                      LG Katharina

                      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm ich habe lange keine Eier mehr gefüttert fällt mir da gerade auf. Ich selbst esse nur hartgekochte und davon bekommen die Hundis ab und zu ein bissel ab. Aber das ist ja auch nicht "das gelbe vom Ei"

                        Früher gabs ab und zu mal Eiernudeln für die Hunde! Also eigentlich immer mal dann, wenn ich vergessen hatte etwas aufzutauen. Da hab ich dann das Eiweiß über die noch richtig heißen Nudeln gekippt, abgewartet bis es gestockt hat und wenn die Nudeln erkaltet waren hab ich das Eigelb druntergemischt. Geschmeckt hat es ihnen jedenfalls...

                        Ich sollte mal öfter wieder Eier geben...
                        Liebe Grüße

                        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Janine&Flora Beitrag anzeigen
                          @Hanna
                          Wars nicht so, dass das Eigelb so reich an Biotion ist, dass es den "Bioton-Räuber" Avidin im Eiweiß ausgleicht?
                          so habe ich es auch in erinnerung.
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein TA meinte, gekocht seien Eier gut verwertbares Eiweiß...
                            Bei uns gibt es gekochte Frühstückseier, mal Rührei oder als Bindemittel für Kartoffelplätzchen. Letztens habe ich in die Hühnerbrühe ein Ei gegeben; das war der Hit...so 2-3 gibt es bei uns pro Woche und es schmeckt ihm und scheint ihm nicht zu schaden.
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                            Kommentar


                              #15
                              Pancho bekommt seit etwa 1 1/2 Jahren täglich ein ganzes rohes Ei,die Schale natürlich gemahlen.Er hat mit seinen 14 Jahren tolles Fell und eine gesunde Haut.

                              LG Elfi
                              Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X