Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GeflügelFlügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GeflügelFlügel

    Moin Ihr!
    Ich habe endlich mal eine positive Antwort auf meine Anfrage nach Fleisch(resten) für die Hunde und Katzen erhalten!

    Und direkt tun sich neue Fragen auf....

    Ich meine mal gelesen zu haben, daß Flügel Röhrenknochen enthalten und (auch roh) schneller splittern (werden natürlich wenn dann nur roh gefüttert, das ist klar!).
    Bitte helft mir da mal weiter!
    Es geht um Hühner, Enten und Putenflügel (oder nur die Spitzen davon?).

    Und was ist mit Enteneiern? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich die füttern könnte. Oder nicht?
    Da würde ich dann nämlich auch nach Fragen.

    Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
    Sara, Alex und die Viehchers

    #2
    Geflügelflügel verfüttern wir gerne und gut.

    Hühnerklein ist zu "spitz" für unsere verfressenden Monster, wenn sie die schlucken tut ihnen das ziemlich weh die gibts also nicht mehr. Mit den Flügeln hatten wir solche Probleme noch gar nicht!
    LG Kaddy und Hunde

    Kommentar


      #3
      Auch bei uns ist die Flügelfütterung unproblematisch. Abers elten, da ein so großer Hund wie meiner da einfach wenig zu tun hat.
      Liebe Grüße von Janine mit Flora
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

      Kommentar


        #4
        ein knochengewohnter hund hat idr keine probleme mit hühnerflügeln. bei ente und pute würde ich schon eher etwas aufpassen und zumindestens erstmal abwarten ob die hühnerflügel gut vertragen werden und schauen das die ente/pute nicht zu alt war. heikler finde ich allerdings die schenkelknochen - das sind bei pute oä halt doch stärkere knochen.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich verfüttere alles vom Huhn. Gerade die Flügel schmecken meiner Hündin besonders gut. Ich habe da keine Bedenken, wenn Dein Hund Knochen gewöhnt ist.

          Auch mit Hühnerklein hatte sie noch keine Schwierigkeiten. Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie sehr langsam frisst.
          (Meiner alten Hündin konnte ich Hühnerklein nicht geben, sie hat es "inhaliert" und hatte Schmerzen beim Kot absetzen)

          und schauen das die ente/pute nicht zu alt war
          Worin unterscheiden sich junge von älteren Tieren?
          Warum sind jüngere Tiere für Hunde bekömmlicher?
          Liebe Grüße, Sophie

          Kommentar


            #6
            Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
            Worin unterscheiden sich junge von älteren Tieren?
            Warum sind jüngere Tiere für Hunde bekömmlicher?
            bei jüngeren tieren sind die knochen noch weicher und biegsamer, dh sie splittern nicht so leicht und lassen sich leichter kauen. deshalb kauf ich auch keine suppenhühner sondern immer grillhähnchen wenn ich mir mal in der supermarkt-TK aushelfen muss, weil die hähnchen jünger geschlachtet werden.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Danke schonmal für Eure Hilfe!
              Hühnerklein bekommenvor allem die Katzen, da bleibt für Uli und Virtu selten wasüber.
              Die Katzis findens prima und ich finds gut weil sie so Knochen, Fleisch und Innereien bekommen. (Gleich drei Dinge auf einmal, fast wie ein Ü-Ei...)

              Bei einem Geflügelhof kann ich noch Hühner- und Putengerippe bekommen. Habs aber noch nicht probiert, am Huhn soll auch noch einiges an Fleisch dran sein. An der Pute eher weniger FLeisch, da lohnt es sich für den Betrieb das Fleisch abzulösen, dafür ists gratis.
              Ich hole am kommenden Montag das erste Mal was von dem Hof, bin gespannt...

              Habt Ihr eine Idee wegen Enteneiern? Ob was dagegen spricht die zu füttern?
              Vor Barf und Umzug hatte der Nachbarshof immer mal welche über und hat die entsorgt, deshalb dachte ich daß ich mal nachhöre ob hier in der Gegend auch irgendwo welche über sind.

              Lieben Gruß
              Sara, Alex und die Hungrigen

              Kommentar


                #8
                Habe gestern auch das erste Mal Hühnerflügel verfüttert, oh mann.
                Den ersten habe ich mit dem Hammer bearbeitet, damit der "Kleine" (13 Wochen) das überhaupt fressen kann. Ha, und was macht der? Rin in die Gosch und runtergewürgt, da habe ich nicht schlecht geguckt.
                Beim zweiten dachte ich mir, mach ich´s anders, den habe ich nicht gehämmert, dafür aber festgehalten. Das ging auch ganz gut, bis ich ihn umgedreht habe, der war so glitschig, das Hundchen ihn mit einem Ruck auch im Maul hatte und auch der verschwand so wie er war im Rachen.
                Ein bißchen mulmig war mir schon, fand die Knochenstücken doch recht groß (habe ich halt das allererste Mal in meinem Leben einem Hund gegeben), aber der Hund hätte wohl noch viel mehr davon gefressen. Probleme gab es keine, ist mittlerweile 24 Std. her, er hatte kein Bauchweh, keine Probleme beim Koten. Ein hoch auf die berühmte Magensäure beim Hund, hat hier volle Arbeit geleistet. Aber ich glaube, das nächste Mal mache ich doch ein paar kleinere Stückchen draus, da ist mir wohler bei.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wenn Dein Hund das Knochenfressen noch nicht so kennt, würde ich mit Hühnerhälsen anfangen. Mit den kleinen Wirbeln kann eigentlich nix passieren
                  auch wenn er sie am Stück runterschlingt.
                  Hunde, die vorher nur Dose oder Fertigbarf kennengelernt haben müssen schon mal das Kauen wieder lernen.

                  Die Beinknochen würde ich nur einem Hund geben, der nicht schlingt und gründlich kaut.

                  LG
                  Michael
                  Liebe Grüße aus dem Sauerland
                  Michael mit Bekki und Cleo

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere gerne gewolfte Hühnerkarkassen. Da ich keine Knochen füttern kann, bekommen unsere Beiden so doch relativ viel Knochen. <br /> Ich warte jetzt auf eine Lieferung von Frostfutter Plauen. Bisher habe ich immer bei Tierhotel bestellt. Zur Zeit haben die aber überhaupt keine Auswahl - ist mir in den 6 Jahren noch nicht passiert. Nun bin ich gespannt, wie Frostfutter Plauen ist. Ware ist in der Auslieferung, habe ich gerade gesehen. <br /> LG<br /> Monika

                    Kommentar


                      #11
                      Habt Ihr eine Idee wegen Enteneiern? Ob was dagegen spricht die zu füttern?
                      Wenn du Enteneier kaufst müßen diese den vermerk haben "Mindestens 10 Minuten kochen" wegen der erhöhten Salmonellen gefahr da Enten im Wasser und Schmoder gründeln.
                      Von unseren eigenen Enten die Eier z.b. behandel ich genauso wie Hühnereier da ich weiß woher diese kommen
                      Enteneier haben eine größere Dotter und weniger Eiweiß
                      LG Telly mit Joy

                      und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                      Kommentar


                        #12
                        @Susanne:

                        Hab vielen Dank! Ich habe das noch nicht gewusst. Weder, dass die Knochen biegsamer sind noch, dass Hähnchen eher geschlachtet werden. Ich muss ja kein Risiko eingehen, wenn ich es vermeiden kann. Zukünftig werde ich Hähnchen statt Suppenhuhn kaufen.
                        Liebe Grüße, Sophie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X