Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammniere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammniere

    hab beim Türkischen Händler Lammniere ersteigert.
    Ich schnippel sie klein und gebe sie dann meinem Wuff. Ist das korrekt oder muss ich vorher irgendwas machen damit???


    DANKE
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Ich würde Niere auf jedenfall wegen der Giftstoffe vorher sehr gut wässern
    LG
    Monika

    Kommentar


      #3
      heißt das in Wasser legen oder unter fliesendem Wasser abwaschen?

      Danke
      Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

      Kommentar


        #4
        in Wasser legen und so ca 2 - 3 Std. drin liegen lassen. Du wirst sehen, dass sich die Nieren erheblich vergrößern - sie nehmen Wasser auf. Danach gut abspülen.
        LG
        Monika

        Kommentar


          #5
          Und nicht so viel auf einmal geben - sonst gibts gerne Dünnen...

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            danke!
            Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

            Kommentar


              #7
              gilt das gleiche für rinderniere? ich bekomm die beim schlachte gewolft und gebe sie alles 2 wochen 1x

              beim gewolften kann man sie aber schelcht wässern oder?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich lese das jetzt zum ersten mal, dass man Niere wässern soll...

                Von jedem Tier oder jetzt nur vom Lamm?

                Ich hab die immer so gegeben

                Lg Jessi und Leni

                Kommentar


                  #9
                  hab gerade die Blister von Petmann endeckt. Werde die mal holen und ihn jeden Abend ein (5gr) je Niere, Leber, Herz geben.
                  Wäre ja saupraktisch und ich spare mir das wässern, schneiden, lagern im Kühlschrank und alle 2 Tage losrennen zum Schlachter (TK ist voll).
                  Bin mal gespannt ...
                  Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                  Kommentar


                    #10
                    @Jessi, die Niere ist eine unserer Entgiftungszentralen ( bei allen Säugern, zu denen auch wir Menschen gehören , es bleibt sozusagen Urin in der Niere zurück. Durch das Wässern wird der entfernt. Du musst mal Niere ungewässert kochen, sié stinkt erbärmlich nach Urin und schmeckt auch widerlich (musste ich mal selber erleben). Ich weiss nicht, ob ungewässerte Niere schädlich ist, aber eklig ist sie auf jeden Fall.

                    @bootsi, was sind denn die Blister von Petman? Ich hab da nur Fischfutter gefunden:
                    LG
                    Monika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      danke für deine Antwort :-)

                      Stimmt ja daran hab ich noch gar nicht gedacht, also nächstes mal wird die Niere vorher gewaschen, hälst du sie einfach unter den Wasserhahnen , oder wie macht man das

                      Lg Jessi und Leni

                      Kommentar


                        #12
                        2 - 3 Std wässern und dann unter fließendem Wasser abspülen
                        LG
                        Monika

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rico2111 Beitrag anzeigen
                          @bootsi, was sind denn die Blister von Petman? Ich hab da nur Fischfutter gefunden:
                          LG
                          Monika
                          Google mal Petman Supplement
                          Für kleine Hunde sind diese Blister bestimmt ganz gut, für große Hunde fimde ich die zu teuer...

                          Habe bisher noch keine Niere verfüttert, aber die Niere soll ja auch einige Vitamine enthalten. Ist wahrscheinlich besser BIO-Niere zu kaufen!?
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                            Google mal Petman Supplement
                            Für kleine Hunde sind diese Blister bestimmt ganz gut, für große Hunde fimde ich die zu teuer...

                            Habe bisher noch keine Niere verfüttert, aber die Niere soll ja auch einige Vitamine enthalten. Ist wahrscheinlich besser BIO-Niere zu kaufen!?
                            100 gr abgepackt zu je 5gr kosten 0,99 cent, dass ist ein guter Kurs, aber ich hab auch keine ahnung, was so ein großer Hund bekommt. ich gebe ab jetzt meinem wutzel je ein 5gr block von niere/leber/herz jeden abend.

                            bis heute abend, habe ich immer kalbsleber gekauft und lammniere und jeden abend ein stück abgeschnitten und ihm gegeben, aber mit den blistern ist es jetzt einfacher. ich taue gerade im kuhlschrank für morgen auf. bin gespannt wie es aussieht, riecht und angenommen wird.
                            Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                            Kommentar


                              #15
                              Also 1.000 g Rinderniere kostet 1,30 €. 500 g BIO-Rinderniere kostet 2,78 €. Meinem 27,5 kg-Hund würde ich einmal wöchentlich ca. 100 - 150 g geben (zusammen mit Knochen oder Muskelfleisch damit's keinen Dünni gibt ).

                              Von welchem Tier sind die Supplemente?
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X