Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermittel mit hohem Eisenanteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermittel mit hohem Eisenanteil

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern die Blutwerte von meiner Hündin bekommen und die besagte Werte sind zum Glück alle wieder im Normalbereich!!
    Lediglich der Eisenwert sei etwas gering. Ich soll Sachen mit einem hohen Eisenanteil füttern... Bin nur gerade etwas überfragt wo viel Eisen drinsteckt.

    Rote Beete? Der TA sagte was von Thunfisch. Den hab ich aber nur in Dosenform im Haus. Wäre das auch ok?
    Ist in grünem Salat nicht auch einiges an Eisen drin? Bleibt nur abzuwägen ob da die Schadstoffe nicht überwiegen

    Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp für mich.

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Hallo,
    Ich füttere meine Maus Platinum, da ist alles drin was ein Hundeseele so braucht!
    Lieber Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo Makeeta,

      freut mich, dass die Werte Deiner Hündin wieder besser geworden sind.
      Den Eisengehalt verschiedenster Nahrungsmittel findet man per Google eigentlich ganz gut.
      Siehe z.B. hier
      http://www.eisen-netzwerk.de/eisen/i...intergrund.php
      oder hier
      http://www.fwiegleb.de/fe.htm
      Besonders eisenreich ist demnach Schweineleber. Zu den guten Eisenlieferanten gehören Fleisch, Innereien wie Leber oder Nieren, Hülsenfrüchte, Bierhefe, Petersilie und Getreide.

      Alles Gute für Euch.
      Rike & Schnuffi
      Viele liebe Grüße,
      Rike & Schnuffi

      Kommentar


        #4
        Alles Blutige ist eisenreich

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Ich habe "Kräuterblut" bekommen, als ich nach der Entbindung etwas Eisen brauchte. Bekommst du in jedem Reformhaus.

          LG
          Fadia

          Kommentar


            #6
            Für den Anfang würde ich Kräuterblut zum Futter geben, wenn dann alles wieder normal ist, reicht sicher die übliche Innereienmenge.

            ... zu langsam ...
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #7
              Nach meiner Gebärmutterentfernung hab ich tgl 1l rote Beete Saft getrunken. Hat super gewirkt.
              L_G
              Monika

              Kommentar


                #8
                und wenns nicht besser wird mal drüber nachdenken,
                ob die eisenaufnahme eventuell gehemmt ist.

                beim menschen kann eisen nur mit vit. C aufgenommen werden,
                aber ich weiß nicht, ob das beim hund auch so ist.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  Danke für Eure Antworten.

                  Also Vit C gebe ich nicht zusätzlich. Hab ich auch noch nie... Ich probiers mal mit den genannten Dingen aus und schaue was bei rumkommt. Innereien füttere ich auch recht wenig. Meine fressen beiden keine Leber, Niere hab ich noch nicht ausprobiert. Pansen (wenn der zu Innereien gehört) fressen beide gut. Joa und das wars dann auch mit Innereien oder? Herz ist eher Muskel, Mägen von Geflügel wohl auch und Lunge ist zwar eine Innerei aber nicht so gehaltvoll, oder?

                  Kräuterblut kenne ich. Hatte eigentlich Rinderblut bestellt, leider war es aber nicht zu bekommen Vielleicht hab ich nächstes Mal mehr Glück.
                  Liebe Grüße

                  Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                  Kommentar


                    #10
                    Unter Innereien laufen bei mir Leber, Niere, Milz (wobei ich letzeres noch nie hatte).
                    Fressen deine Hunde die Leber auch nicht gegart?
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                      Pansen (wenn der zu Innereien gehört) fressen beide gut.
                      Nein, Pansen gehört nicht zu den Innereien.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                        Hatte eigentlich Rinderblut bestellt, leider war es aber nicht zu bekommen Vielleicht hab ich nächstes Mal mehr Glück.
                        Wo in NRW wohnst Du denn? Vielleicht weiß ich eine Quelle für Dich.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Wo in NRW wohnst Du denn? Vielleicht weiß ich eine Quelle für Dich.

                          LG

                          Liesbeth
                          Wenn du hier in der Nähe bist könnte ich Dir mit Blut aushelfen...
                          LG Ute

                          Kommentar


                            #14
                            Falls Du Dich vor Blut ekelst, wie ich, nimm' Brennessel (getrocknet). Eisen- und calciumreich. Cora bekommt seit Jahren jeden Tag Brennesseln. Nierenwerte sind mit knapp neun Jahren tadellos.

                            Viele Grüße
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ihr Lieben,

                              ich war ein paar Tage nicht on weil ich auf Welpensuche war

                              Also wir wohnen in Wetter, bei Hagen, Dortmund. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich mich extrem vor ekeln würde... Wie wird das verpackt? Kommt bestimmt nicht gefroren oder? Könnte man es denn in Portionen einfrieren oder geht dann wieder alles verloren?
                              Wo wohnt Ihr denn? Dann könnte ich ja vielleicht auf das Angebot zurückkomen

                              Ok ansonsten Brennessel, ist notiert! Danke

                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X