Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn 25 kg gleich 28 kg sind...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn 25 kg gleich 28 kg sind...

    Es ist mir jetzt im zweiten Onlineshop passiert, dass ich für meine 28 kg Bestellung das Doppelte an Porto zahlen sollte (einmal petsfrost, jetzt Futterfundgrube). Bei Petsfrost hieß es auf telefonische Nachfrage, dass bei einzeln verpackten Hühnerhälsen das Kilogramm als zwei Kilogramm gerechnet werden. Die habe ich dann aus der Bestellung genommen, dann kam ich auf 28 kg. Keine Ahnung, was jetzt bei der Futterfundgrube "störte", aber jedenfalls kam ich jetzt auf nur 25 kg, die mir als 28 kg angerechnet werden. Das finde ich mehr als ärgerlich, zumal auf der Bestellseite nicht mal ausgezeichnet ist, was dann als Mehrgewicht berechnet wird. Ich hatte jetzt keine Lust, wieder ewig mit der Fleischbestellung zuzubringen und bestimmte Produkte "rauszurechnen", bis es passt, aber ich finde das wirklich richtig nervig. Kennt ihr das auch von euren Bestellungen? Ich werde jedenfalls nächstes Mal wieder woanders bestellen, sowas taugt mir einfach nicht.
    Have a pawfect day! LG Petra

    #2
    Ich kenn das von Knochen oder Putenhälsen - die sind halt nicht so schön quadratisch praktisch gut, sondern brauchen mehr Platz im Karton und von daher ist dann das Volumen von dem Standard-Karton schneller ausgeschöpft.

    Ist mir auch schon mal passiert....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #3
      Ich vermute mal, wie Gaby, dass es sich um Knochen usw. handelt.
      Die Futterfundgrube hat extra vermerkt, wieviel Knochen pro Paket max. bestellt werden können, um in einem Paket zu 28kg Platz zu haben. Sprich du zahlst Porto für 28kg, hast aber z.B. nur 26kg tatsächliches Gewicht. Mehr hat dann in einer Styroporbox einfach nicht Platz.

      Ich hatte dort noch nie Probleme, egal welcher Art.
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich bin über das angegebene erlaubte Knochenvolumen nicht hinausgekommen, ich bestelle eher weniger Knochen. Ich weiß schon, dass es vermutlich wieder an irgendwelchen Knochen liegt, finde es aber trotzdem kundenunfreundlich, denn die Päckchen sind nie soooo eng gepackt, dass es einen Unterschied macht, ob ich jetzt da drei Putenhälse drin habe oder eine Packung Fleisch. Es ist halt auch nicht pro Fleisch/Knochenart vermerkt, bei welchen Sachen sie konkret mehr Volumen berechnen und ich finde es echt mühsam, das selbst Produkt für Produkt durchzuprobieren. Eine Diskrepanz von 3 kg ist auch ganz schön heftig, da kommt man dann schnell auf eine zusätzliche Lieferung mit Extraporto. Immerhin habe ich dafür auch 3 kg weniger dort gekauft, damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch (no pun intended).

        Beim Tierhotel ist mir das nie passiert, da sind 28 kg auch 28 kg und petsfrost gibt immerhin an, wo sie was höher anrechnen. Leider ist momentan das Angebot im Tierhotel lachhaft gering (und zwar schon seit Wochen). Ich meine, wenn die Qualität stimmt usw, das ist ja schon toll, aber es sollte halt alles am Angebot stimmen, auch der Bestellmodus.
        Have a pawfect day! LG Petra

        Kommentar


          #5
          Naja, also ich hätt ja einfach ne mail geschickt oder angerufen und nachgefragt...;-)

          Vielleicht ist das ja auch bei irgendner Sorte falsch hinterlegt.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #6
            Ich habe noch gar nicht irgendwo bestellt.
            Ich kaufe frisch beim Hundefleischer .... habe mir aber schon einige
            Lieferanten angeschaut, falls ich mal nicht selber holen kann ....
            dann werde ich darauf auch mal achten und gezielt nachfragen.
            ______________________________
            freundliche Grüße die *Nette*

            Kommentar


              #7
              Ich bestelle ab 19 € versandkostenfrei. Feine Sache.

              Kommentar


                #8
                Zitat von mission momo Beitrag anzeigen
                Ich bestelle ab 19 € versandkostenfrei. Feine Sache.
                Dafür sind dann die Preise entsprechend höher - unterm Strich zahlste also mehr, nur eben nicht an Versandkosten, sondern fürs Produkt.

                Das ist ja wie bei ebay...;-)

                Wer da gut verkaufen will, bietet versandkostenfrei und zu einem höheren Startgebot an. Funktioniert IMMER...;-)
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Also bisher hatte ich bei der FFG noch keine derartigen Probleme.
                  Das einzige was mal war, dass sie eine Sorte nicht da hatten und dann haben sie die 7 kg einfach weggelassen.
                  Davon war ich natürlich auch nicht begeistert. Denn da hatte ich für's selbe Geld nur 21 kg bekommen.

                  Hab ich reklamiert und sie haben mir bei der nächsten Bestellung die Versandkosten gutgeschrieben.
                  Seitdem schreib ich immer drunter, dass sie bei fehlenden Artikeln mit andren Waren meiner Bestellung auffüllen sollen.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    bei FFG mach' ich es so dass ich bei der Bestellung auf dem Extrafeld genau angebe was sie ggf. weglassen können wenn ich zuviel Knochenvolumen habe, bzw. mit was für Artikeln sie auffüllen sollen wenn was nicht lieferbar ist.
                    Ich hab' das meistens bestellt weil ich die weichen Kalbsknochen soooo toll finde und hab' dann vermerkt dass es mir um diese Knochen geht und dass sie die bitte unter gar keinen Umständen weglassen sollen - lieber warte ich ein paar Tage länger auf mein Paket.

                    Hat bisher immer geklappt!

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Apropos länger warten... Bestellt und überwiesen habe ich vor genau einer Woche. Versandt wird das Paket "voraussichtlich" Anfang nächster Woche. Sorry, aber das finde ich auch ganz schön lang! Ich habe viele Hunde und wenig Platz im Gefrierschränkchen und muss daher immer etwas kurzfristiger bestellen, damit ich alles unterkriege. Klar, mein Problem, aber daher ist so eine langsame Abwicklung für meine Bedürfnisse nicht geeignet.

                      @gabydux: Normalerweise hätte ich auch angerufen, aber ich wollte die Bestellung so schnell wie möglich rausschicken, was mir wenig geholfen hat (s.o.).

                      Naja, so macht jeder seine Erfahrungen, vielleicht ist ja auch die Qualität der Hammer , aber ich probiere nächstes Mal sicher erst nochmal einen anderen Lieferanten aus. Das mit dem Auffüllen wäre mir z.B. nicht recht: Ich weiß recht genau, wieviel ich wovon möchte und fände es nicht gut, wenn dann plötzlich Teile der Lieferung durch etwas anderes ersetzt würden. Aber es gibt ja noch sooo viele Anbieter, die hier empfohlen wurden, da wird sich schon eine Alternative finden.
                      Have a pawfect day! LG Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Petra B. Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Auffüllen wäre mir z.B. nicht recht: Ich weiß recht genau, wieviel ich wovon möchte und fände es nicht gut, wenn dann plötzlich Teile der Lieferung durch etwas anderes ersetzt würden.
                        Ist schon blöde, geb ich ja zu, aber immer noch besser, als wenn hier ein Paket mit 20 kg statt 28 ankommt. Hab ich auch schon gehabt.

                        Mit Sachsenfleisch hat ich auch gute Erfahrungen gemacht.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X