Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch und Fleisch in einer Mahlzeit ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch und Fleisch in einer Mahlzeit ok?

    Hallo,

    wollte nur mal auf Nr. sicher gehen...

    Es ist doch unbedenklich wenn ich Fisch und z. B. Rindfleisch in einer Ration gebe oder?

    Habe eine gewolfte Fischpaste die immer nur in 250 g angeboten wird. Ich würde sie gern zu etwas anderem (Rind, Geflügel etc.) dazu geben um auf die Gesamtmenge zu kommen.

    Stellt das ein Problem dar?

    Danke

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Nee, das ist kein Problem, machen viele hier.
    Bei uns in unserem Allergikerhaushalt gibts heute Pferd und noch Hirsch von gestern...

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Dann bin ich beruhigt

      Dann gibts heute Fisch mit irgendwas anderem
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        #4
        Wie oft sollte man denn Fisch füttern?
        Ich bin erst seit einiger Zeit am barfen.
        ______________________________
        freundliche Grüße die *Nette*

        Kommentar


          #5
          Ich denke da gibt es kein "sollte".
          Die einen schwören auf Fisch wegen der wertvollen Omega-3-Fettsäuren (Meeresfisch) und füttern ihn oft. Die anderen vermeiden Fisch völlig wegen der ja leider vorhandenen Schwermetallbelastung...
          Viele füttern ihn auch gar nicht weil manche Hunde ihn einfach nicht mögen.

          Da musst Du selber Deinen Weg/Deine Überzeugung finden...

          Mein Hund liebt Fisch und ich hatte eine preiswerte Quelle, daher hat sie ihn auch zweimal pro Woche als Tagesration bekommen.
          Jetzt ist sie leider Allergikerin und darf fast gar nix mehr...

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ok. Vielen Dank Regina.
            Dann werde ich erst mal eine Portion kaufen und testen, ob sie das mag.
            Ist vielleicht mal eine gute Abwechselung auf dem Futterplan.
            ______________________________
            freundliche Grüße die *Nette*

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              denke auch, wenn die Hunde es mögen kann es mal ein guter Fleischersatz sein, das muß man austesten.
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Ich habe nun seit langer zeit raus gekriegt, das mein Hund gar nichts an Fleisch verträgt, bekommt von allem Juckerei und roten Bauch, dachte am anfang nur es kommt vom Rind.

                Ich fütter nun seit 4 Wochen Fisch (verschiedene sorten) mit Kartoffeln, Gemüse und haferflocken oder Hirse. Fisch nur 20 %. Er kommt damit gut zurecht , alles bestens. Kein Gejucke oder irgendwo was rotes. Habe mal einen Test gemacht und 20 % Dosenfutter Huhn/Reis drunter gemischt, fängt die Juckerei und Beisserei wieder von neuem an. Auch selbstgekochtes Huhn ebenso. Auch von Lunderland die Wildsorte 20 % versucht ebendalls das gleiche. Gebe ich wieder Fisch, ist alles wieder bestens. Versucht habe ich schon Pangasius, Alaska Seelachs und jetzt im Moment gibt es Robarsch. Alle 2 Tage mal Calcium mit rein und Öle oder Butter und einmal die Woche ein Ei statt Fisch.

                Ich habe einen Artikel mal gelesen, das es Hunde gibt, die kein Fleisch vertragen, so habe ich nun diese Fütterung auch versucht.
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe das Hundefutter tiefgefroren in Alu Portionsweise verpackt. Soll heißen das ich nicht weiss was es heute im Napf ladet. Bei meinen Zweien geht das immer gut.
                  Liebe Grüße
                  Birgit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X