Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfers Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfers Öl

    <p>Hallo,</p> <p>kann ich das barfers öl vom barfshop eigentlich auch im Kühlschrank aufbewahren? Mein Haushaltsöl steht ja im Küchenschrank, ist aber natürlich meist schnell aufgebraucht.</p> <p>Und meine zweite Frage bezieht sich nochmal auf Vit K1: Ich hatte zwar von euch schon Hilfestellung zur Dosierung erhalten, bin aber immer noch sehr unsicher. </p> <p>Wieviel Tropfen gebe ich meinem 30 kg-Hundi von den K1-Tropfen von DHN? (Er hats auch mit der BSD) </p> <p>Vielen Dank für eure Antworten.</p>
    Nachtrag: Ich weiß nicht obs wichtig ist, ich füttere 2x am Tag.
    LG

    #2
    Hallo Britta,

    ich bewahre alle hochwertigen Öle im Kühlschrank auf. Es ist dunkel (auch wichtig) und kühl. Also kommt auch das Barföl von Swanie in den Kühlschrank.

    Vit K 1 kenne ich nicht, da kann ich Dir leider nicht helfen. Es wird sich sicher noch jemand melden.

    Grüße
    Timona

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Auch ich bewahre alle angebrochenen Öle im Kühlschrank auf. Nicht nur Lachs und Leinöl für die Hunde, auch die Öle, welche ich für Menschenessen verwende. Öle verderben eben sehr schnell.

      hG matimba

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe auch alle Öle im Kühlschrank.
        Das von Swanie bekomme ich auch in den nächsten Tagen, und das kommt auch mit in den Kühlschrank.

        Vit K 1 kenne ich auch nicht und kann somit nichts dazu sagen.

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          öle kann man auch wunderbar einfrieren -ohne verlust.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            Frage bezieht sich nochmal auf Vit K1: Ich hatte zwar von euch schon Hilfestellung zur Dosierung erhalten, bin aber immer noch sehr unsicher. </p> <p>Wieviel Tropfen gebe ich meinem 30 kg-Hundi von den K1-Tropfen von DHN?

            Da gibts keine festgelegte Dosierung.
            Jeder Hund braucht eine andere Menge.

            Hat Dein Hund gesundheitliche Probleme?

            Meine Bonny bekommt 2x4 Trpf. Ka-vit und wiegt 14 kg.
            Ka-vit enthalten 1mg K-1/ Trpf.


            Hier die Info vom DHN-Shop, wieviel K-1 enthalten ist:

            ..die Vit K1-Tropfen aus dem DHN Shop enthalten 0,61mg Vit K1 pro Tropfen und ein Milliliter wasserähnlicher Flüssigkeit ( da zähle ich K1 jetzt mal dazu) besteht aus ca 15-20 Tropfen, also hat eine 10ml-Flasche 150-200Tropfen.....

            Hier bekommst Du auch Infos zu k-1:

            http://vitamin-k1.org/
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Hallo Ines,
              vielen Dank für die Antwort. Irgendwie habe ich zur Zeit einen besonderen Blackout. Du schreibst, die Ka-Vit-Tpf haben 1mg Vit K1/Tropen, dann ist das doch höher dosiert als die vom DHN-Shop? *kopfkratz*
              Wo bekommt man die höher dosierten Ka-Vit-Tropfen?

              Und ja, Eddie hat große BSD-Probleme (gibt nur ganz wenige Lebensmittel, die er verträgt). Daher möchte ich ihm gerne K1 zusätzlich geben, weil Gemüse auch nicht immer geht. Habe ihm gestern abend bei der ersten Gabe 15 Tpf zur Mahlzeit kredenzt und heute morgen 10 Tpf. Dazu 3 ml Öl (3-6-9-Omega-Öl von DHN - Tagesdosis 1-2 ml/10 kg KG) und von EMIKO effekt. Mikroorganismen.
              Dümpel aber im Trüben, was die beste Dosis angeht. Leider werde ich aus den Seiten von vitamin-k1-org auch nicht schlauer, ich sag ja: special blackout.
              Möchte natürlich schnellstens die beste Dosis finden, da zu wenig K1 auf rausgeschmissenes Geld hinausläuft.
              LG

              Kommentar


                #8
                Hallo.....Also ich habe ja auch einen Hund mit BSD Problemen,und ich gebe 20 Tropfen Vit K1 täglich,so wie Swanie Simon es empfiehlt für Hunde mit Pankreatitis.Weiss nicht ob es dir weiter hilft .
                LG claudia*pascha

                Kommentar


                  #9
                  hallo Claudia,
                  vielen Dank, dann liege ich mit meinen 10 Tpf pro Mahlzeit (bei 2 MZ am Tag) gar nicht schlecht. Wo steht die Empfehlung von Swanie Simon bezüglich der Dosis? Habe zwar ihre beiden Bücher (BARF und BARF Senior), finde aber die entsprechenden Stellen nicht.
                  Du hast offensichtlich auch eine Boxer. Wie äußern sich seine Bsd-Probleme?
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia,
                    Nachtrag zum vorigen Beitrag: habe zu Mittag meine Kinder vor einen Teller Suppe gesetzt, um mich vor die Swanie-Bücher zu setzen und siehe da... ich habe eine entsprechende stelle im BARF-buch gefunden. Man sollte halt einfach immer mal wieder ins Buch schauen.
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo an Timona, Matimba, Nayeli und Tina,
                      vielen Dank für eure Antworten. Mein Barfer-Öl steht nun auch im Kühlschrank!
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Wo bekommt man die höher dosierten Ka-Vit-Tropfen?
                        In jeder Apotheke.

                        Allerdings sind sie in normalen Apotheken sehr teuer ( 10 ml ca. 13,90 €).

                        Ich bestelle im Internet eine 3er-Packung ( bei juvalis), dort kosten 30 ml rund 25,-€)

                        Du kannst Dir auch bei Medizinfuchs die günstigesten Apos raussuchen.

                        Hier die Zul.Nr. von Ka-vit:

                        3001904.00.00

                        Zu den K-1-Trpf. von Swanie:

                        Ich bestelle ganz viel im Barfshop, aber die k-1-Trpf. finde ich nicht so gut, da sie Alkohol enthalten.
                        Habe sie auch mal gehabt, sind ganz schön "scharf".

                        Nochmal zur Dosierung:

                        Man dosiert nach Körpergewicht.
                        Habe mal mit der Betreiberin von vit-k1-org telefoniert.

                        Sie empfiehlt für einen gesunden Hund 0,5 mg k1/kg Körpergewicht und für einen kranken Hund 1mg/kg KG.


                        Da das bei großen Hunden aber sehr ins Geld geht, geben viele User hier weniger.
                        Man probiert eine Trpf-Menge aus und passt es dann an, je nachdem wann eine Wirkung bemerkt wird.

                        Also sind Deine 20 Trpf. am Tag für Deinen 30-kg-Hund schonmal gut.

                        Moment, ich rechne immer 1mg/ Trpf.

                        Also müsstest Du von Swanies Trpf. ensprechend mehr geben.


                        P.S.:

                        Ab 20 Beiträgen kanst Du Dich freischalten lassen für den Mitgliederbereich, dort gibts einen Riesen-Thread über k1.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          ja Danke für deine Antwort. Ich habe Swanies Tropfen entsprechend auf 30 Tropfen pro Tag "umgerechnet". Das ist auch in etwa die Menge, die sie in Ihren Büchern empfiehlt.
                          Der Alkoholduft ist mir beim ersten Öffnen auch gleich unangenehm in die Nase gezogen. Nunja jetzt habe ich dieses Fläschen und das nächste ist wieder frei wählbar.
                          Der Tipp mit Medizinfuchs ist prima, da ich ohnehin schon viel in Internet-Apos bestelle. Dank der Zulassungsnummer geht das Suchen auch viel schneller.

                          PS: Ja, das mit der Freischaltung dauert. Und Themen "vom Zaun zu brechen" ist nicht mein Ding.
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Ja richtig ich habe auch einen 7 Jährigen Boxerrüden
                            Also er hatte vor über 1 Jahr eine Pankreatitis.Dann bekam er Schonkost,aber hatte noch 3 Rückfälle,also blutigen Durchfall.Ich wusste gar nich was ich füttern sollte.Also habe ich sehr viel gelesen und bin hier auf die Seite gestossen.Und da fiel mir auch auf,das vieles auf Pascha zutrifft.Er hat immer sehr oft Kot abgesetzt,so ca 5-8 mal pro Tag.
                            Seit Mai diesen Jahres habe ich mich dann getraut und auf Barf umgestellt.Und er verträgt das sehr gut,und fressen tut er es auch super gern.Und der Output ist viel weniger geworden.Zwar nicht so wie bei einem normalen Hund der nur 1 mal am Tag Kot absetzt,aber jetzt max 4 mal pro Tag,meistens nur 3 mal, und auch weniger.Und was er auch vorher hatte,das Bauchgrummeln und das er dann nix Fressen wollte,ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen Ich denke das er schon immer eine Verdauungsschwäche durch die BSD hat,allerdings haben mir schon 2 TA gesagt,das er keine EPI haben kann,weil er dafür zu gut aussieht.Aber soweit ich gelesen habe,gibt es auch leicht Formen,und ich vermute das er das schon immer hat.Jedenfalls verträgt er das Rohfüttern sehr gut,der Kot sieht auch besser geformt aus,nur bei zuviel Innereien auf einmal gibts Durchfall,aber das ist glaub ich bei einigen Hunden so.Und er hat echt tolles Fell bekommen
                            LG claudia*pascha

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Claudia,
                              Oh weh, das klingt ähnlich wie bei uns. Mich erschreckt es schon ein bißchen, wenn ich lese, wieviele Hunde mit ihrer Verdauung Probleme haben.
                              Eddies Vorgängerin konnte alles in sich hinein stopfen und hat noch nicht einmal von Zwiebeln Blähungen gehabt. Ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass es solche Schwierigkeiten geben kann.
                              Eddie ist zwar erst kurz vor seinem 3. Geburtstag, aber auch wir vermuten, dass er seine Verdauungsprobleme von Anfang an hatte. Auch bei uns Darmgrummeln, ständiges Schmatzen und Schlucken, Gras fressen, öfters Futterverweigerung und bis zu 10x am Tag voluminöser Output, trotz gieriger massiger Futteraufnahme nahm er ständig ab. Seine Werte ergaben aber keine eindeutige EPI-Diagnose. Die TÄin vermutete, dass er aufgrund von Prankreatitis jetzt eine Pankreasschwäche hat. Gegen EPI spräche auch sein super Fell. Dafür stinkt er stärker als ich es von anderen Hunden (auch Rüden) her kenne. So als ob er ständig am entgiften wäre.
                              Wir barfen jetzt seit 1 1/2 Jahren nachdem wir so ziemlich alle Trofu-Sorten durch hatten. Dadurch konnte er gut zunehmen. Leider gibt es bei roh viele Nahrungsmittel die er nicht fressen kann/darf. So sind wir leider immer noch auf der Suche nach der optimalen Futterzusammensetzung. Am meisten frustriert mich, wenn wir immer wieder Rückfälle haben und ich gar nicht weiß warum, denn an der bis dahin geglaubten guten Futterzusammensetzung habe ich nichts verändert. Also wieder anpassen. Wobei, seit wir effektive Mikroorganismen verwenden haben wir, was Durchfall angeht, kaum mehr Probleme. Seine Schwierigkeiten sind seit 3 Monaten eher im Bereich Übersäuerung, Aufstoßen . Aber dafür habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, damit das mit der Futter-Optimierung schneller gehtDie ersten guten Tipps sind schon umgesetzt.
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X