Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was und Wieviel braucht man Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was und Wieviel braucht man Zusätze

    Hallo !!!
    vorab mal ein GROßES LOB an alle! Ich hab so viel bei euch schon gelesen und gelernt, echt super.
    Ich habe anfang des Jahres geschrieben wegen meinem Wuff und seiner Niereninsuffizienz.
    Jetzt habe ich fast auf Rohfutter umgestellt, meine Mama war bis jetzt sehr skeptisch und dagegen.Bin auf sie angewiesen sonst schaut Ben oft in eine leere Schüssel, durch meine BLÖDE ARBEITSZEIT, Sie geht mit ihm auch gassi und ist immer da .
    Da Ben kein Nierenfutter mehr frist , bleibt ihr nicht anders übrig. naja mit einschränkung noch Kaltgepresstesfutter als Leckerli oder als Notration.

    Futterplan hab ich erstellt nach dem Buch "Barf Senjor" von Frau Simon.
    Knochen hab ich weggelassen und kein Getreide außer braune Hirse (wegen seiner Hüfte,leider "hoher Phosporgehalt") und hin und wieder mal ein Stück Brot (Ben könnte dafür Sterben er liebt das Zeug).

    Was mir noch nicht ganz klar ist was brauchter an Zusätzen und wieviel?
    Bis jetzt da:
    DHN Gelenk-PHYT
    DHN Perna Canaliculus Muschelextrakt
    Eierschalenpulver
    Msm Pulver
    Lachsölkapseln
    Heilerde (darf ich das geben? wollte es für Cholesterin und zum Entgiften)
    Bierhefe (Hoher gehalt Phospor)
    Bestellt:
    Dorschlebertran
    Brenneselsamen( stehen in dem Buch von Frau Simon noch mehrere Kräuter gibt es da nicht eine Mischung irgendwo?)
    Kommt auf jedenfall noch ins Haus:
    Hagebuttenschale/kerne

    Was fehlt noch????????
    Wieviel braucht er davon ??????
    Wielang????? kurweise oder täglich oder wöchentlich

    Das mit dem Phospor neutralisieren und wieviel Calcium er dann noch braucht ist mir auch noch nicht ganz klar!

    Und warum bei Niereninsuffizienz keine Pflanzenöle, da ist doch viel an Vitaminen usw. drinn.

    HILFE!!!!!
    Vielen Dank

    Bringt bitte Licht ins Dunkle

    #2
    Hallo zusammen,

    möchte nur wissen wieso ich keine antworten bekomme???
    Hab ich irgend was falsches geschrieben???



    Wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte!!!

    Vielen Grüße
    Yvonne und Ben

    Kommentar


      #3
      Zitat von viridiflora Beitrag anzeigen
      r ist was brauchter an Zusätzen und wieviel?
      Bis jetzt da:
      DHN Gelenk-PHYT
      DHN Perna Canaliculus Muschelextrakt
      Eierschalenpulver
      Msm Pulver
      Lachsölkapseln
      Heilerde (darf ich das geben? wollte es für Cholesterin und zum Entgiften)
      Bierhefe (Hoher gehalt Phospor)
      Bestellt:
      Dorschlebertran
      Brenneselsamen( stehen in dem Buch von Frau Simon noch mehrere Kräuter gibt es da nicht eine Mischung irgendwo?)
      Kommt auf jedenfall noch ins Haus:
      Hagebuttenschale/kerne

      Was fehlt noch????????
      Dein Hund (wie alt? wie schwer? Rasse?) ist also nierenkrank (wie stark?) und hat HD (welcher Grad? Beschwerden oder nicht?)?

      Dann würde ICH geben:
      Muschelpulver
      bei Beschwerden GelenkPhyt kurweise
      MSM (für beides gut)
      Lachsölkapseln (gut bei Schmerzen, hemmen Prostaglandinsynthese) bzw. ein gutes Fischöl
      Brennnesselsamen oder alternativ evtl. RenalPhyt von DHN

      Und Eierschalenmehl wegen dem Calcium.

      Den Rest würde ich weglassen und auch nix anderes mehr bestellen. Auch Zusätze müssen vom Körper verarbeitet werden. Viel hilft nicht immer viel

      Die Dosierungen sind doch jeweils angegeben?!
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Ich habe z.B.
        Knochenmehl, Grünlippmuschel, Bierhefe, Kieselerde, Eierschalenpulver, Apfelessig, Fermentgetreide, Kokosflocken und natürlich div. Öle. All dies wechsel ich immer ab, hab aber keinen genauen Plan was ich wann gebe. Da mach ich mich auch nicht wirklich verrückt ;-)
        Und dann hab ich noch Heilerde, die es als Kur hin und wieder über mehrere Tage gibt!
        Da sie ja entgiftet, bitte als Zwischenmahlzeit mit etwas Quark anbieten mit zeitlichem Abstand zu den Hauptmahlzeiten ;-)

        Kommentar


          #5
          Hallo Wembley,
          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X