Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF für Hündin, die kürzlich gesäugt hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF für Hündin, die kürzlich gesäugt hat?

    Hallo,

    ich habe seit gestern eine Pflegehündin - sie ist eine Straßenhündin aus Rumänien, die kürzlich Welpen hatte. Heute war ich mit ihr bei unserer Tierärztin, die mir sagte, dass die Hündin - so, wie das Gesäuge aussieht - wohl bereits min. 4 x Welpen hatte, also regelrecht eine "Gebärmaschine" war - ob absichtlich oder unabsichtlich. Die Kleine ist erst geschätzte 2 - 3 Jahre alt.

    Ich möchte sie barfen. Frage: Muss ich in Anbetracht dessen, dass sie kürzlich Welpen hatte und davor vermutlich bereits auch schon mehrere Würfe hatte, etwas Besonderes beachten?

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Nat

    #2
    Die Tatsache,daß sie erst Welpen hatte, spielt keine Rolle beim Barfen. Vielleicht kannst du ihr "etwas mehr" zukommen lassen.Das hängt aber von ihrem jetzigen Zustand ab und nicht davon ob und wenn ja wie oft die Hündin Welpen hatte.
    Interessant finde ich, daß der Tierarzt aufgrund der Gesäuge- Optik/Beschaffenheit sagen kann, daß die Hündin schon 3-4 mal Welpen hatte. Meine älteste Hündin hat auch mehr wie einmal Welpen gehabt-da sieht man aber gegenüber meiner jüngeren Zuchthündin mit erst einem Wurf keinen echten Unterschied. Ich habe gelernt, daß es dabei auf das Bindegewebe, Wurfgröße und die Pflege ankommt. Aber gut, man lernt ja immer dazu
    LG
    Michaela

    Kommentar


      #3
      OK danke Dir.

      Was die meinung der TÄ angeht - keine Ahnung. Die Hündin sieht halt aus, als hätte sie schon "tausendmal" Welpen gehabt, sie hat riesige, labbrige "Euter" ...

      Kommentar

      Lädt...
      X