Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtershops Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtershops Frankreich

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich wohn im Lothringischen nah an der deutschen Grenze.
    Weiß von Euch zufällig jemand einen Fleischversandshop in Frankreich übers Internet oder einen Direkt-Hingeh-und-Kauf-Shop von Frischfleisch. Im Moment kaufen wir im Supermarkt, allerdings Menschenqualität (wird mit der Zeit teuer), da wir hier in der Region noch keinen Supermarkt gefunden haben, der Frischfleisch für Hunde verkauft. War in der schönen Bretagne kein Problem.
    Viellicht sind ja Grenzgänger unter Euch, die einen Rat wissen??

    #2
    Hallo,
    das wird schwierig. Du kannst aber aus D bestellen. Tierhotel versendet nach F und auch GYDAB wobei ich den Shop nicht empfehlen kann. Zweimal bestellt , zweimal Katastrophe und nie mehr wieder.
    Tackenberg versendet auch aber ist teurer wie Supermarkt.

    Tierhotel verpackt sehr gut das sollte dann auch gut in F ankommen.
    Liebe Grüsse,
    Jody und alle Pelznasen

    "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

    Kommentar


      #3
      Futterfleisch-Sachsen . de verschickt auch ins Ausland.

      In unserem F-Urlaub dieses Jahr hab ich in zwei Märkten auch mal Futterfleisch gefunden.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Einfach an der Fleisch- oder Fischtheke nach Abfällen fragen. So habe ich meinen Hund gratis ernährt, in so guter Qualität, dass ich es manchmal selber gerne gegessen hätte.

        Gruß

        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
          Einfach an der Fleisch- oder Fischtheke nach Abfällen fragen. So habe ich meinen Hund gratis ernährt, in so guter Qualität, dass ich es manchmal selber gerne gegessen hätte.

          Gruß

          Chris
          Das ist eine möglichkeit, mach ich auch und Hühnerhälse bestell ich bei Tierhotel das klappt prima selbst im Sommer und ich lebe ganz im süden Frankreichs

          .
          Es gibt auch ein französisches Barf Forum dort gibt es eine Aufstellung nach Departements.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #6
            Hühnerhälse und Karkassen kriegt man auch direkt bei Geflügelfarmen , die stehen im Telefonbuch (pages jaunes,volailles gros ). Die gibt's bestimmt auch in deinem Departement. Ich bezahle für 12kg Hälse 4,50 Euro.(volaille fermière label rouge),Karkassen kosten dasselbe. Einfach per Telefon anfragen, in meinem Département ( Puy de Dôme) sind sie meistens froh, wenn sie Schlachtabfälle loswerden können.

            Kommentar


              #7
              Bei uns geben Schlachthöfe etc nichts mehr an Privatpersonen ab leider.
              @+

              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

              Voltaire

              Monika31@orange.fr

              Frankreich Connection

              Kommentar


                #8
                Beim Schlachthof bekomme ich auch nichts, die dürfen scheinbar nicht direkt an privat verkaufen. Ich meinte Landwirte, die Geflügel züchten und direkt verkaufen ( pages jaunes Rubrik volaille et gibier entier et découpe), wie der hier z.B. www.palmade-alain.fr

                Schöne Grüsse aus der Auvergne
                Eva mit Gibson und Gemme

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
                  Beim Schlachthof bekomme ich auch nichts, die dürfen scheinbar nicht direkt an privat verkaufen. Ich meinte Landwirte, die Geflügel züchten und direkt verkaufen ( pages jaunes Rubrik volaille et gibier entier et découpe), wie der hier z.B. www.palmade-alain.fr

                  Schöne Grüsse aus der Auvergne
                  Eva mit Gibson und Gemme

                  Irgendwie wurde ich hier noch nicht fündig obwohl wir eine Geflügelecke sind.

                  Habt ihr schon Schnee bei Euch? die Auvergne find ich sehr schön aber nur im Sommer *gg*
                  @+

                  J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                  Voltaire

                  Monika31@orange.fr

                  Frankreich Connection

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt allerdings dass du für Geflügel direkt an der Quelle sitzt, :-))
                    Schnee hatten wir mal ganz kurz vor Weihnachten, 2 cm, nur grade so die Landschaft bezuckert. Wir wohnen aber auch nicht sooo hoch, dass das wirklich ein Problem wäre. Weiter oben hat's schon mal 30 cm, aber da muss ich dann nicht hin. Ich hätte schon gern richtigen Winter, schön kalt, damit die Zecken erfrieren....

                    Kommentar


                      #11
                      Ja die blöden Biester sind bei dem milden Wetter ganz schön aktiv.
                      @+

                      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                      Voltaire

                      Monika31@orange.fr

                      Frankreich Connection

                      Kommentar


                        #12
                        Frischfleisch in Frankreich

                        Hallo, Ihr Lieben!
                        Also zunächst mal herzlichen Dank für die vielen Anregungen! Da muß ja mal was klappen, ich geh ran mit neuem Mut!
                        Und dann wünsche ich allen 4-und 2-Beinern nur das Allerbeste für das Neue Jahr und hoffe, daß alle den Jahreswechsel unbeschadet überstanden haben!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Winnie Puuh Beitrag anzeigen
                          Hallo, Ihr Lieben!
                          Also zunächst mal herzlichen Dank für die vielen Anregungen! Da muß ja mal was klappen, ich geh ran mit neuem Mut!
                          Und dann wünsche ich allen 4-und 2-Beinern nur das Allerbeste für das Neue Jahr und hoffe, daß alle den Jahreswechsel unbeschadet überstanden haben!!
                          Ja Danke Euch auch, hier wird nicht geschossen zum Glück
                          @+

                          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                          Voltaire

                          Monika31@orange.fr

                          Frankreich Connection

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X