Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknete Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getrocknete Knochen

    Hallo,

    kann ich getrocknete Knochen (z.B. Schinkenknochen) normal zu Knochen zählen, oder wäre das ein extra "Leckerchen"?

    Danke & lG
    Nat

    #2
    Meinst du die Schinkenknochen, die man in der Tierhandlung kaufen kann?
    Die sind eben getrocknet und sind sie daher nicht wie gekochte Knochen für Hunde eigentlich ungeeignet?
    Meine Zwei sind eigentlich geübte Knochenfresser, ich habe mal zwei dieser Schinkenknochen geschenkt bekommen und sie ohne zu überlegen gefüttert. Beide Hunde hatten blutigen Durchfall.
    Ich würde diese Knochen nie wieder füttern!

    LG
    Christiane
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte vor kurzem auch so einen getrockneten Schinkenknochen in der Hand...
      "Vorsicht, kann splittern" ist draufgestanden und somit im Regal verblieben.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Knochen in einem BARF-Shop bestellt, da ich das Mindestgewicht noch nicht erreicht hatte. Meine Hunde haben die teile auch früher schon bekommen und bestens vertragen, auch gesplittert ist nix.

        Meine Frage ist, ob ich es von den Nährwerten her zur Knochenration dazuzählen kann oder ob es "extra Leckerchen" ist.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          davon mal abgesehen, dass ich getrocknete Schinkenknochen keinem Hund füttern würde und werde, würde ich sie zu Knochen dazu zählen. Genauso wie getrocknete Hähnchenhälse, etc.

          LG,
          Loree
          ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

          Kommentar


            #6
            Hier gab´s kürzlich getrockneten Ochsenschwanz für Emma...
            Sie war total begeistert davon, Probleme mit Splittern hatte sie nicht.
            Aber am Kot war deutlich zu sehen, daß sie Knochen gefressen hatte.

            Ich würde ihn zur Knochenration zählen, auch wenn Hundi ihn eher als Leckerchen versteht!
            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

            Kommentar

            Lädt...
            X