Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD und Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD und Vitamin C

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HD und zusätzlicher Gabe von Hochdosiertem Vitamin C gemacht? Dies soll laut Swani Simon helfen können. Dies habe ich in Swanis Broschüre gelesen, bin mit synthetischen Zusätzen allerdings sehr vorsichtig.

    #2
    Ich habe gute Erfahrungen mit Vit.C gemacht ( allerdings in Kombination mit anderen hilfreichen Zusätzen).

    Ich gebe natürliches Vit.C in Forum von Ester-C und Acerola, auch hin und wieder Hagebuttenpulver.

    Nachteil: Es kann auf den Magen schlagen.

    Da muss man ausprobieren, wieviel der Hund verträgt und langsam anfangen.


    P.S.
    Wie ist denn Dein Name?

    Wir sprechen uns hier mit dem Vornamen an.

    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
      Ich habe gute Erfahrungen mit Vit.C gemacht ( allerdings in Kombination mit anderen hilfreichen Zusätzen).

      Ich gebe natürliches Vit.C in Forum von Ester-C und Acerola, auch hin und wieder Hagebuttenpulver.

      Nachteil: Es kann auf den Magen schlagen.

      Da muss man ausprobieren, wieviel der Hund verträgt und langsam anfangen.


      P.S.
      Wie ist denn Dein Name?

      Wir sprechen uns hier mit dem Vornamen an.


      Super. Danke für die Info. Das werde ich sofort ausprobieren.

      P.S.
      Mein Name ist "Sarah"

      Kommentar


        #4
        Vit C ist wohl nicht unumstritten, den Artikel hier habe ich mal über dogaware.com gefunden:
        Excess Vitamin C May Worsen Osteoarthritis

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Müssen interessante Berichte immer in Englisch sein?
          Ich lerne das doch nicht mehr...
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Hallo Kerstin,
            mein Schul-Englisch ist ca 40 Jahre her , daher immer hilfreich Textübersetzung
            Notfall Promt -Textübersetzung bei Tante Goog ... eingeben
            Text kopieren und übersetzen lassen auf Deutsch,
            Ist zwar manchmal komisch und lustig wie manche Wörter überstezt werden , aber zumindest versteht man den Sinn
            Liebe Grüße Ulrike

            Kommentar


              #7
              Zitat von Natty Beitrag anzeigen
              mein Schul-Englisch ist ca 40 Jahre her
              Meins auch
              Meine Kollegin, die lange in den USA gelebt hat, meint immer, dass ich doch fast alles verstehen würde, aber bei solchen Berichten möchte ich es ganz genau wissen und nicht nur ungefähr. Deshalb lasse ich es auch nicht von einem Programm übersetzen
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Ich habe gute Erfahrungen mit Vit.C gemacht ( allerdings in Kombination mit anderen hilfreichen Zusätzen).

                Ich gebe natürliches Vit.C in Forum von Ester-C und Acerola, auch hin und wieder Hagebuttenpulver.

                Nachteil: Es kann auf den Magen schlagen.

                Da muss man ausprobieren, wieviel der Hund verträgt und langsam anfangen.


                P.S.
                Wie ist denn Dein Name?

                Wir sprechen uns hier mit dem Vornamen an.

                Gibst du das Vitamin C denn schon langfristig in einer hohen Dosis?

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, was mir allerdings dazu einfällt ist, dass Hunde Vitamin C nicht verwerten können. Das habe ich irgendwo mal gelesen... mir fällt nur gerade nicht ein, wo.
                  Wenn es also nicht verwertbar ist (für Hunde), dann wäre eine positive Wirkung eigentlich nicht denkbar, oder?
                  Will dich aber nicht verunsichern, ein Versuch ist es sicher wert.
                  Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigen
                    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, was mir allerdings dazu einfällt ist, dass Hunde Vitamin C nicht verwerten können. Das habe ich irgendwo mal gelesen... mir fällt nur gerade nicht ein, wo.
                    Wenn es also nicht verwertbar ist (für Hunde), dann wäre eine positive Wirkung eigentlich nicht denkbar, oder?
                    Will dich aber nicht verunsichern, ein Versuch ist es sicher wert.
                    Danke für deinen Tipp. Deiner Info werde ich nachgehen. Das will ich wissen, ob Hunde Vitamin C verwerten können oder nicht. Ich will meine Maus nicht mit synthetischen Sachen vollpumpen, wenn es nicht sein muss.

                    Kommentar


                      #11

                      Ich will meine Maus nicht mit synthetischen Sachen vollpumpen, wenn es nicht sein muss.
                      Ich dachte, Du möchtest natürliches C geben?


                      dass Hunde Vitamin C nicht verwerten können. Das habe ich irgendwo mal gelesen... mir fällt nur gerade nicht ein, wo.
                      Sorry, ich halte die Aussage für Quatsch, wie vieles das man im Internet irgendwo lesen kann und nicht selten einer vom Anderen ohne Hintergrundwissen abschreibt.

                      Eine Quellenangabe wird nicht erwähnt.....

                      Hunde können selbst Vit.C herstellen, aber bei Schwächung des Organismus kann es sinnvoll sein, trotzdem zu ergänzen.

                      Außerdem unterstützt Vt.C die Aufnahme einiger anderer Stoffe ( z.B. Kalzium und MSM).



                      Deiner Info werde ich nachgehen. Das will ich wissen, ob Hunde Vitamin C verwerten können oder nicht.
                      Du bist doch hier an der richtigen Adresse, auch Swanie schreibt, dass eine Ergänzung von Vit.C sinnvoll sein kann.



                      Ich glaube kaum, dass ein Organismus selbst ein Vitamin produziert, das er nicht verwerten kann.

                      Wenn Du andere kompetente Infos findest, immer her damit.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Hier ein Zitat aus Natural Dog Food:

                        "...Vit.C wird vom Hund aus Glucose synthetisiert.., kann aber auch über das Futter aufgenommen werden.....
                        Der Organismus benötigt Vit.C vor allem für das Immunsystem, aber ebenso für das Bindegewebe, das Knochenwachstum sowie für den Eisenstoffwechsel...."

                        Auch Meyer/Zentek schließt nicht aus, dass es bei Krankheiten zu einem höheren Bedarf kommt und eine zeitweilige Zufuhr nützlich ist ( insbesondere bei stark geforderten Hunden wie Schlittenhunde...)
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin im Moment noch auf der Suche nach Infos. Zur Zeit habe ich noch Vitamin C-Pulver aus der Apotheke für den Humanbereich daheim. Das halte ich aber nicht für sooo super. Den verlingten Artikel in englisch habe cih auch gelesen. Der macht mich leider wieder sehr unsicher. Natürliches Vitamin C ist mir natürlich am liebste. Mein Tierarzt hat von Vitamin C-Gaben und HD leider noch nichts gehört (sehr traurig für einen TA). Wieviel gibst du denn deinem Hund bzw. auf wieviel Kg wieviel Vitamin C?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                            Den verlingten Artikel in englisch habe cih auch gelesen. Der macht mich leider wieder sehr unsicher.

                            Dafür reicht mein Englisch nicht aus.

                            Fasst Du mal bitte zusammen, was dort steht?



                            Wieviel gibst du denn deinem Hund bzw. auf wieviel Kg wieviel Vitamin C?
                            Meine Bonny wiegt rund 14 kg bekommt 1 Tbl. Gelenkflex, dort sind 60mg Ester-C enthalten.

                            Zusätzlich kurweise angepasst Acerola oder Hagebuttenpulver ( Dosierung ca. 1ml/30kg )

                            Dosierung steht auf der Dose.
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Ich fütter Hagebuttenpulver als VitaminC Gabe, da ist nichts Synthetisches drin - ich würde dann die doppelte der empfohlenen Menge füttern!
                              Liebe Grüße von Petra mit Dan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X