Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen vor dem Anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kullerkeks willkommen hier im Forum.

    Ich würde dir raten jedesmal etwas Öl ranzu tun.

    Zu dem Calziumzusatz richte dich nach der Dosierungsempfehlung auf der Packung.
    Ich würde dir auf Dauer aber wirklich dazu raten gewolfte Knochen zu verfüttern und später auch ganze.
    Die Bioverfügbarkeit von Calcium aus den Knochen ist am höchsten und der Verdauungsprozess fördert die Bildung von Magensäure und eine gesunde Magendarm Muskulatur. Auch für die Zahnreinigung sind Knochen auf lange Sicht das beste.
    Meine Welpen bekommen ab der 6 Woche gewollfte und sind in der 8 Woche bereitz in der Lage auch ganze zu verdauen.
    Wenn man den Hund langsam daran gewöhnt gibt es für gewöhnlich keine Probleme damit.
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich wollte auch langsam mit Knochen anfangen, aber wollte auch nicht mit zu viel auf einmal beginnen. Habe aber schon ganzes gewolftes Hähnchen bestellt und wollte ihm das nächste Woche mal geben und schauen, wie's vertragen wird. Mit ganzen Knochen bin ich noch skeptisch, habe ihm schon Kauknochen etc. aus dem Hals gezogen, weil er sie fast ganz schlucken wollte.
      Habe das Barf-Startpaket bei DHN bestellt, da war Calciumcitrat bei, da steht lediglich drauf, wieviel Calcium enthalten ist.
      Liebe Grüße
      Elisabeth mit Bully

      Kommentar


        #18
        Ich würde die komplette Calcium-Menge zufüttern und nur zukünftig das Calcium aus der Knochenration abrechnen.
        In Fleisch, Ost und Gemüse ist so wenig Calcium, das würde ich vernachlässigen.

        Öl gebe ich immer nur zum Gemüse, kann man aber machen wie man möchte.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #19
          Liebe Grüße
          Elisabeth mit Bully

          Kommentar


            #20
            Ich hätte auch noch eine Frage dazu. Ihr schreibt hier von Löwenzahn und Brennessel. Mixt ihr die einfach mit ins Gemüse? Und warum muss man gefrorenen Broccoli vorher kochen?

            Lg Steffi mit Einstein&Chicco

            Kommentar


              #21
              Gute Frage mit dem Brokkoli.. Weiß auch gar nicht, warum ich oben davon ausgegangen bin, man müsste ihn kochen.. Ich denke mal, dass man den auch roh füttern kann, wahrscheinlich hab ich irgendwie an Kohl gedacht..
              Bin zwar erst Anfänger, aber soweit ich weiß, wird Löwenzahn etc. zum Gemüse gegeben bzw. statt dem Gemüse.
              Liebe Grüße
              Elisabeth mit Bully

              Kommentar

              Lädt...
              X