Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Senf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weißer Senf

    Bei uns steht momentan oft weißer Senf als Zwischenfrucht und Bodenverbesserungspflanze auf den Feldern. Da er keinen Ertrag liefern muss wird er weder gespritzt noch gedüngt (evtl. nur 1x kurz nach der Aussaat).

    Bei Wikipedia wird er beschrieben als Pflanze zur Senfherstellung aber auch als etwas schärfliches Blattgemüse.
    Er gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse wie z.B. Auch Ackerhellerkraut und Hirtentäschelkraut.

    Viele Kaninchenhalter sammeln die Blätter auch als Futter für ihre Tiere.

    Jetzt meine Frage:
    Dürfen die Hunde die Senfblätter als Beigabe im Gemüse fressen?
    Liebe Grüße, Britta
    mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

    #2
    Ich hab mal ein bißchen gegoogelt,und herausgefunden, dass man Senfblätter durchaus den Hunden füttern kann.Sie enthalten auch sehr viel Kalzium. ich würde es wie Kräuter dosieren. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob es scharf schmeckt. Wahrscheinlich schon.
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Ich werde sie mal selber probieren - zu scharf sollten sie nicht sein...
      Liebe Grüße, Britta
      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

      Kommentar

      Lädt...
      X