Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraeuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kraeuter

    Hallo an Alle aus USA!
    Ich muss mal eine (vielleicht fuer euch dumme) Frage stellen. Leider bekomme ich hier in der "Wildnis" und in der Trockenheit von Texas keinerlei Kraeuter (Loewenzahn, Gaensebluemchen, Brennessel usw.), die ich einfach mal so sammeln koennte (Deutschland, ich vermisse dich). Stattdessen bekomme ich hier allerdings fast alles im Naturladen, also in Pillenform. Im Moment gebe ich meinem Lucas (Art Bernhardiner, 2 1/2 Jahre alt, ca 40 kg) 1 x taeglich eine Brennessel und eine Teufelskralle. Was meint ihr, kann ich frische Kraeuter und Zusaetze mit Pillen ausgleichen?
    Liebe Gruesse aus Texas,
    Tosca

    #2
    Warum gibst du das denn?

    Teufelskralle kenne ich auch nur als Tablette.

    LG Heike

    Kommentar


      #3
      Wären getrocknete Kräuter eine Option für Dich?
      Getrocknet und gemahlen, lassen sich die Kräuter recht lange aufbewahren. Vielleicht kannst Du diese eher bekommen?
      Ich weiss nicht wie es mit dem verschicken aus dem Ausland in die USA aussieht, aber die sind ja ebenso zickig wie die Schweizer.
      esther

      Kommentar


        #4
        Hallo Tosca,

        hast Du die Möglichkeit irgendwo ein paar Kräuter im Blumenkasten o.ä. zu ziehen?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Also, mein Lucas hatte vor 3 Wochen eine Knie-OP, deswegen bekommt er zur Zeit u. a. eine Teufelskralle, weil das gut fuer die Gelenke ist.
          Ja, getrocknet waere eine Option fuer mich. Und auch im Blumenkasten koennte ich einiges machen, muss mir nur den Samen von D mitbringen lassen, hier in USA hab ich das leider auch noch nicht gefunden. Ach man, die Amis haben doch auch gar nix ...
          Und fuer eure Antworten.
          Liebe Gruesse aus Texas,
          Tosca

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            schau doch mal bei Ebay! Ich hab grad bei Ebay(.com natürlich ) einfach mal als Beispiel "Taraxacum Seed" eingegeben (Löwenzahn), und da kommt ein bisschen was. Da ist ein Anbieter namens darcyfromtheforest - der hat doch in seinem Shop recht viele Saaten und sonstiges Zeugs das interessant ist.

            Bei Kräutern und anderen Pflanzen versuch es auf jeden Fall mal mit dem wissenschaftlichen Begriff und Samen, also Seeds - da dürftest du Unmengen finden, nicht nur bei Ebay, da gibts mit 10000% Wahrscheinlichkeit dutzende Shops in den USA!

            Kommentar


              #7
              Danke Vanessa. Ich hab hier einen Kraeutergarten ausfindig gemacht, muss mal gucken, was die so anbieten. Leider ist das nicht so einfach um die Ecke, in Texas bzw. in USA ist alles etwas weiter entfernt. Aber ich muss naechste Woche sowieso in die Gegend fahren, da werd ich dort mal vorbeischauen. Vielen Dank fuer Eure Antworten. Solange ich keine frischen Kraeuter hab, geb ich ihm halt weiterhin die Kraeuter-Tablettenform.
              Liebe Gruesse aus Texas,
              Tosca

              Kommentar

              Lädt...
              X