Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARFen und Trockenfutter????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARFen und Trockenfutter????

    Hallo,
    wir bekommen bald einen kleinen Welpen zu uns und da mir die Barf Ernährung am vernünftigsten erscheint, haben wir uns auch schon fast dazu entschieden ihn so zu ernähren. Doch da gibt es noch ein kleines Problem, wir gehen desöffteren im Jahr, auf längere Trekkingtouren und da soll der kleine natürlich mit. Aber in dieser Zeit könnten wir kein Frischfleisch und der gleichen füttern, weil wir mit Rucksack reisen. Dadurch müssete also der kleine und wir uns auch mit "Trockenfutter" begnügen.

    Somit lautet meine Frage: Kann man den Hund mit beidem Füttern oder bringt das evtl. Verdauungprobleme mit sich???

    Hoffe mir kann jemand Weiterhelfen... Danke schon im voraus

    #2
    Ich sehe da gar kein Problem..

    Du müsstest ausprobieren, ob er es verträgt.

    Meine beiden vertragen Mischfütterung ( mal frisch, mal Trofu und auch mal Dose) sehr gut.

    Viel Spaß mit dem Kleinen.

    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Ich würde hauptsächlich barfen und das TroFu, was du im Urlaub verwenden möchtest als Leckerlie einführen...

      Kommentar


        #4
        Meine vertragen alles.

        LG Heike

        Kommentar


          #5
          Meine bekommt halb Barf und halb Trofu (quasi als Leckerlis, zur Erziehung), zwischen durch gibt es auch mal Dose oder nur Gemüse oder auch mal nur Trofu - kein Problem....

          Kommentar


            #6
            vertragen

            Hi

            und sollte es nicht vertragen werden oder man es doch nicht wollen
            u n d man die Möglichkeit haben, Wasser heiß zu machen, dann wäre Trockenfleischwürfel von Properdog eine gute Lösung, die tragen sich genauso leicht wie Trockenfutter und Gemüse haben die auch in Trockenform.

            Man muß sie halt in heiß Wasser Minuten einweichen, fertig ist die Mahlzeit.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
              Hi

              und sollte es nicht vertragen werden oder man es doch nicht wollen
              u n d man die Möglichkeit haben, Wasser heiß zu machen, dann wäre Trockenfleischwürfel von Properdog eine gute Lösung, die tragen sich genauso leicht wie Trockenfutter und Gemüse haben die auch in Trockenform.

              Man muß sie halt in heiß Wasser Minuten einweichen, fertig ist die Mahlzeit.
              Hallo,
              ich kann mich nur anschließen, die Ware von properdog, mit dem Üblichen davor und dahinter ist wirklich gigantisch. Du kannst Dir dort Deine eigene Mischung (Fleisch Gemüse, Kräuter, Obst, Pseudogetreide etc. wie man es eben will) erstellen lassen und alles als Tagesration abfüllen lassen.
              Kochendes Wasser drüber abkühlen lassen, etwas Öl und Eierschale drüber und fertig.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #8
                Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich kann mich nur anschließen, die Ware von properdog, mit dem Üblichen davor und dahinter ist wirklich gigantisch. Du kannst Dir dort Deine eigene Mischung (Fleisch Gemüse, Kräuter, Obst, Pseudogetreide etc. wie man es eben will) erstellen lassen und alles als Tagesration abfüllen lassen.
                Kochendes Wasser drüber abkühlen lassen, etwas Öl und Eierschale drüber und fertig.
                Na das klingt ja mal gut! Ich glaube, das nehme ich mit in unseren Urlaub. Wir haben nur ein kleines Gefrierfach im Ferienhaus! Sind auch viel übers WE in Hotels unterwegs...und Dosen ist da auch irgendwie nix...und einen Wasserkocher steht fast überall.
                Danke für den Tipp! War auch gleich gucken bei Properdogs! Ist mir seeeeehr sympatisch für die Reise! Frisches Gemüse ist ja dann im Ausland (sind wir meist im Urlaub) auch kein Problem.
                Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Beiträge, hat mir schon viel weiter geholfen.... ;-)
                  Aber eine Frage hätte ich noch:
                  Sollte das TroFu dann extra für Welpen sein oder das ganz normale?
                  Laut der Broschüre haben Welpen ja kein exra bedarf, nur öffter am Tag...
                  Und, wenn es schon ein Beitrag dazu gibt nicht beachten, aber welches TroFu kann man denn nehmen Hill`s und Pedigree scheinen ja nicht so die renner zu sein...das mit properdog`s hört sich schon gut an

                  Lg

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Labrador bekam vom Teilbarfen Durchfall, deshalb wird er voll roh gefüttertn Ich kann mir aber vorstellen, dass es klappt, wenn ich nur Trockenfutter im Urlaub füttern würde.
                    Aber das brauche ich nun nicht mehr, dank der klasse Tipps hier bezüglich Trockenfleisch von Properdog
                    Liebe Grüße von Petra mit Dan

                    Kommentar


                      #11
                      Es wäre ja nicht wegen dem Vertragen, sondern unser Vierbeiner verweigert das Trofu. Er frisst es zwar als Leckerli, da hat er überhaupt kein Problem damit, aber als Mahlzeit kann ich es mir an den Hut stecken. Dies habe ich aber eh schon an anderer Stelle gepostet. Jetzt lese ich von dem Trockenfleisch von Properdog. Das wäre ja eine super Idee für den Urlaub! Muss mich mal schlau machen. Wird wahrscheinlich auch nur übers INet zu bestellen sein. Na, mal schauen! Danke!
                      Gitti

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Yukon89 Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für die Beiträge, hat mir schon viel weiter geholfen.... ;-)
                        Aber eine Frage hätte ich noch:
                        Sollte das TroFu dann extra für Welpen sein oder das ganz normale?
                        Laut der Broschüre haben Welpen ja kein exra bedarf, nur öffter am Tag...
                        Und, wenn es schon ein Beitrag dazu gibt nicht beachten, aber welches TroFu kann man denn nehmen Hill`s und Pedigree scheinen ja nicht so die renner zu sein...das mit properdog`s hört sich schon gut an

                        Lg
                        Hallo Yokon89, wie heißt Du denn?

                        Wir durften am GH Treff, die Frauen von properdog kennenlernen, sie machen auch Futterberatung. Im übrigen ist das kein Trockenfutter sondern gefriergetrocknetes Fleisch, bei dem man die Bestandteile noch erkennt und meinen Hunden super schmeckt und bekommt.

                        Zitat von boomer52 Beitrag anzeigen
                        Es wäre ja nicht wegen dem Vertragen, sondern unser Vierbeiner verweigert das Trofu. Er frisst es zwar als Leckerli, da hat er überhaupt kein Problem damit, aber als Mahlzeit kann ich es mir an den Hut stecken. Dies habe ich aber eh schon an anderer Stelle gepostet. Jetzt lese ich von dem Trockenfleisch von Properdog. Das wäre ja eine super Idee für den Urlaub! Muss mich mal schlau machen. Wird wahrscheinlich auch nur übers INet zu bestellen sein. Na, mal schauen! Danke!
                        Gitti
                        Ist übers I-net gut zu bestellen, aber ich denke ,wenn Du in der Nähe wohnst kann man es sicher abhoelen. Man wird dort auch gut beraten und bei mir gibt es für den Urlaub nichts anderes, da ich ohne weiteres mal ein Hähnchen oder Knochen dazu füttern kann.
                        Dauerhaft könnte ich es mir nicht leisten, da es doch teuer ist, aber von hervorragender Qualität.
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X