Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Qualität bei Hungenberg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Qualität bei Hungenberg...

    Hallo!
    Meine IBDkranke Hündin ( chronisch-entzündliche-Darmerkrankung) bekam bislang das kaltgepresste Trockenfutter IBDerma-Hyposens, da ich von den Tierärztediäten absolut nix halte......
    Jetzt hat sie eine schwere Lungenentzündung und frisst das Futter alleine nicht mehr. Ich pulverisiere es jetzt immer mit der Kaffeemühle und mische gekochtes Hirschfleisch und Gemüse mit Brühe darunter.
    Bislang hab ich den Hirschgulasch von Aldi genommen; aber längerfristig wird man da ja arm bei....
    Ich will jetzt nach der Antibiotikatherapie wenn sie wieder stabil ist sowieso erstmal zu alles selbstgekocht übergehen und dann einen Versuch mit BARF starten ( ich werde da wohl ganz langsam umstellen müssen...).
    Ich wollte eigentlich beim Tierhotel bestellen ( da bestellt unser Trainer immer und ist sehr zufrieden), die hatten aber null an exotischeren Fleischquellen derzeit.....
    Jetzt bin ich auf Hungenberg gestoßen und habe da jetzt auch schon bestellt ( wird heute abend geliefert ). Jetzt habe ich aber schon gehört, dass die Qualität nicht so gut sein soll; dass Fleisch oft gammelig riecht, usw.. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand auch bei Hungenberg bestellt und zufrieden, oder eben auch nicht ist......
    Evita ist halt sehr empfindlich vom Darm her und daher bin ich derzeit ein wenig verunsichert.....
    Fragende Grüße
    Susanne!
    Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

    #2
    Bei Barfers Wellfood gibt es preislich und vor allem qualitätvoll super Hirschfleisch. Ich habe das hier in Berlin im Laden bei denen gekauft und sie versenden auch.

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      bei der Futterfundgrube kaufe ich im Laden bestimmte Fleischsorten für meine Hunde. Das ich das Fleisch dann sehe, macht die Sache natürlich einfacher. Wenn etwas nicht gut aussieht...

      Meine Hunde haben mal eine zeitlang das Geflügel nicht gefressen, geht aber mittlerweile wieder. Andere Probleme hatte ich mit dem Fleisch noch nie.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        ich habe früher immer bei hungenberg bestellt und konnte nichts bemängeln.
        da ich aber auch eher exotisches brauche bestelle ich aktuell entweder beim tierhotel oder bei haustierkost.

        hab grade erst ne große ladung wild vom tierhotel bekommen. dort wechselt eben der bestand, so dass man immer
        rechtzeitig schauen muss was aktuell da ist. bei haustierkost ist es etwas teurer, dafür ohne versandkosten.
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #5
          ich bestelle schon sehr lange ausschließlich bei Hungenberg und bin immer zufrieden.
          Hatte noch nie Probleme und meine Hunde fressen und vertragen alles von dort.

          Gruß
          Yakima
          Gruß
          Yakima

          Kommentar


            #6
            Ich hab öfter bei denen vor Ort gekauft und muss sagen es gibt wirklich bessere Quellen, meins ist es nicht!
            Warum fährst Du nicht zum Schlachthof in Köln?




            LG
            Dani
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich habe einmal bei Tonys Bestes bestellt ( verkauft Hungenberg Fleisch).
              Ich fand die Qualität nicht gut, ausserdem ist es schlampig eingepackt.
              Ich werde da nicht wieder
              bestellen. Ich bestelle,
              schon oben empfohlen worden ist, bei Barfers Wellfood. Super Qualität und preislich OK. Jetzt auch ab 20 kg versandkostenfrei.
              Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Ich schaue jetzt mal wie die Qualität heute ist; ist ja noch keine Endlösung. Nur ist beim Hungenberg der Vorteil, dass die einen angeschlossenen Lieferservice haben, der mir auch jetzt erstmal zum Probieren kleinere Mengen nach Hause liefert. Wenn ich online bestelle, muss ich direkt so große Mengen abnehmen.......

                Zum Schlachthof nach Köln; da bekomme ich wahrscheinlich doch nur die "gängigen" Fleischsorten wie Rind, Schwein, Geflügel und wenns hochkommt noch Pferd; Alles Sorten, die Evita nicht verträgt.....

                Tierhotel wäre super; könnte ich mich an die Bestellungen meines Trainers anschließen; aber da gibts derzeit nix Exotisches......

                LG Susanne!
                Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

                Kommentar


                  #9
                  ich hatte auch bei Hungenberg bestellt und die qualität war immer gut.

                  hatte aber nie exotisches; nur rind und geflügel
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch schon bei Hungenberg bestellt und die Fleischqualität war bestens! Sogar die Katzen haben alles gerne gefressen!
                    Schlampig verpackt ist es allerdings, aber die Verpackung ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Schöne bunte, beschriftete, verschweißte Tüten muss ich schließlich sonst mitbezahlen!
                    Einzig allein den Kundensevice hätte ich hier zu bemängeln: Unfreundlich am Telefon (wiederholt!) und die Bestellungen sollte man auch gut kontrollieren...

                    LG Sonja & Co.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Wir haben unsere Lieferung bekommen......
                      Die Ware war komplett gefroren und sieht in diesem Zustand auch gut aus.
                      Morgen werde ich den Hirsch auftauen und dann kochen; danach weiß ich dann mehr....
                      Ich hatte mir die Ware ja von Tony`s Bestes liefern lassen und jetzt ist das Rentierfleisch nicht vom Hungenberg sondern von Petman; ich finde es sieht sehr hell aus im Gegensatz zu den anderen Sorten und müßte theoretisch ja von der Färbung ähnlich wie Hirsch sein.....
                      Hat mit Petman jemand Erfahrungen? Und wenn ja, welche?
                      LG Susanne!
                      Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Petman sind 3 % Calciumcarbonat zugesetzt. Das könnte die Farbe erklären.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #13
                          Bei allen Sorten?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Ist das jetzt gut oder schlecht @ Calziumzusatz bei Petman?

                            Ich wollte gerade das Hirschfleisch auftauen und habe gesehen, dass es nicht gewolft, sondern gemahlen ist......
                            Aus der Trofu-Deklaration macht mich das etwas Nachdenklich... wenn ich einigermaßen hochwertiges Fleisch habe, warum wird es dann gemahlen?
                            Kann ich sowas einer darmempfindlichen Hündin überhaupt füttern? Oder lasse ich da besser die Finger von? Vielleicht ist es bei Frostfleisch ja auch was anderes....?!
                            Ich hab jetzt erstmal die gewolfte Ziege aufgetaut und schaue da morgen mal......
                            Fragende Grüße Susanne!
                            Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

                            Kommentar


                              #15
                              Ist das zufällig holländisches Fleisch?

                              Bei denen heißt das "gemahlen", was bei uns "gewolft" heißt, soweit ich das weiß.

                              Jedenfalls heißt Fleischwolf bei denen "vleesmolen".


                              Ich hatte auch mal Hirschfleisch aus Holland, da stand auch "hertenvlees gemaahlen" oder sowas drauf - war stinknormal gewolftes Fleisch.
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X