Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Fett täglich erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Fett täglich erlaubt?

    Hätte schon wieder eine Frage: Wieviel Fett täglich kann man einem Hund füttern?
    Mein Hund ist 2 Jahre alt, wiegt um die 30 kg und bekommt zu seinem Fleisch (600 g) pro Tag 50 g Fett - dazu natürlich noch Kohlenhydrate und Obst/Gemüse.
    Aber irgendwie wird er schon wieder dünner. Dachte mir deshalb, daß ich im Winter einfach etwas mehr Fett füttern könnte, nur wie viel, ohne daß er Probleme bekommt. Danke!

    #2
    Ein Hund verträgt bis zu 10g Fett/kg Körpergewicht/Tag, also bei deinem 30 kg Hund bis zu 300 g Fett insgesamt.
    Wahrscheinlich ist das Fleisch, das du fütterst eher mager, du kannst also durchaus die Fettmenge noch erhöhen.
    Wichtig ist, es langsam zu steigern, damit der Hund keinen Durchfall bekommt.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Danke, ich probiere es mal heute Abend mit mehr Fett aus.
      Ich kaufe gutes Fleisch, koche ihm seine getreidefreien Kohlenhydrate, sein Gemüse und z. T. Obst, dazu Öle.
      Und dieser Hund ist gesund, hat schönes Fell und guten Kot, spielt gerne, aber sieht dünn und ungefüttert aus!!!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        ich glaube man sagt auch 10-25% fettanteil vom fleisch seien gut.
        das wären bei 600gr grob 60-150gr fett.
        meine bekommen derzeit auch je 20% nochmal zusätzlich fett (weil ich wild füttere und das ja mager ist)
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #5
          In der Jagdsaison fütter ich endlos viel Fett

          Nicht nur Öl - sondern auch Rinderfett - Schmalz - Butter - Schlagobers


          Mengenangaben kann ich keine machen - das fütter ich in großen Mengen - aber
          nach Gefühl und nach Leistung der Hunde!
          Claudia /// Clark - Gunsights Clash /// Cotti - Dakota Ragweed of Tallgrass /// Passion Hunter Adorable Ledger Labrador Retriever - Passion Hunter

          Kommentar

          Lädt...
          X