Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit Fleisch pürieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Womit Fleisch pürieren?

    Hallo liebe Fories,

    wie einige sicher schon gelesen haben, habe ich nun (neuerdings) einen Allergiker-Hund zuhause. Da ich jetzt eine Ausschlussdiät mit Pferd machen möchte, möchte ich gerne meine Trainings-Leckerchen selbst machen. Ich habe einen Trockenofen und würde gerne das, was meine Maus jetzt auch täglich bekommt (Fleisch, Obst/Gemüse und Flocken) pürieren und trocknen. Dann kann ich mir schön kleine Stücke fürs Clickern machen.

    Allerdings schafft mein normaler Pürierstab das nicht. Ich hatte es mal mit Rindfleisch ausprobiert und da haben sich immer die Sehnen um das Messer gewickelt und es war eine riesen Sauerei, das wieder abzubekommen...

    Daher meine Frag an Euch: Wer püriert Fleisch (Roh) und womit?

    Viele Grüße
    Lina mit Choco und Chips
    Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

    #2
    Hallo,

    kauf Doch einfach gewolftes Pferdefleisch und trockne das. Mit gewolfter Lunge habe ich das schon gemacht, ging ganz gut.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      ich würds eher dem Fleischwolf zuführen.
      Liebe Grüsse,
      Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich püriere Rinderleber für Kekse mit dem Pürierstab. Da wickelt sich zwar die Sehne rum, die mit einer Schere aber leicht wieder abzumachen war. Beim nächsten Mal werde ich die Leber einfach entsprechend klein schneiden vorher. Dann kann sich auch keine Sehne mehr rumwickeln.

        Kommentar


          #5
          Hallo
          habe hier auch IBD Hund der zur Zeit eine Diät mit Pferd und Möhre macht. Habe zwar schon Leckerchen vom PFerd gekauft (reines PFerdefleisch getrocknet) aber wegen der Preise :oOO will ich selber trocknen. Dazu wollte ich mir jetzt das "Gulasch" in kleine Stücke schneiden und dann im Dörrofen trocknen. Hoffe das es klappt, aber wenn Lunge etc klappt müsste Muskelfleisch erst recht gehen, oder??

          LG
          Sandra

          Kommentar


            #6
            Das gewolfte Pferdefleisch, was ich jetzt im Haus habe, ist grob gewolft. Aber ich habe jetzt noch mal fein gewolftes bestellt und werde es dann wohl damit machen, da sollte man eine schöne Masse für den Dörrofen hinkriegen...

            Ich bin da etwas empfindlich beim Verarbeiten von Fleisch - fasse das nicht gerne an, auch das Fleisch für uns Menschen verarbeite ich nicht gerne
            Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

            Kommentar


              #7
              Hallo Lina,

              bekommst du vom Pferd auch die Lunge???

              Mit Rinderlunge kann man tolle Leckerlies machen.
              Ich koch die Lunge, würfel sie dann ganz fein und dann in den Dörrautomaten.
              Gibt tolle kleinen Leckerlis, die gern genommen werden.
              Das Kleinschneiden ist wohl eine Fleißarbeit, aber es lohnt sich.
              Bei deinen Pinschis kannst du ja auch nicht so riesige Dinger gebrauchen.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #8
                Das wäre auch eine gute Sache. Lunge habe ich auch gerne vom Schaf genommen - aber nun darf die eine das ja nicht mehr. Da sind die beiden total drauf abgefahren. Werde mal versuchen Pferdelunge zu bekommen...

                Ja, das Problem ist halt immer die Größe von gekauften Leckerchen. Ich clicker sehr viel und da platzen die beiden oder kauen ewig drauf rum, wenn die Leckerchen so groß sind...
                Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

                Kommentar


                  #9
                  Die gekochte Lunge lässt sich super schneiden.
                  Roh ist es seeeehr fluffig. Das rutscht immer hin und her.
                  Ich hab es auch schon roh versucht, aber da krieg ich die Leckerlis nicht so klein.

                  Hier mal ein Foto von der Größe, wie ich sie machen.
                  Mit etwas mehr Arbeit kann man sie aber auch noch kleiner kriegen.
                  Yukon hat 9 kg und kommt da gut mit zurecht.

                  http://foto.arcor-online.net/palb/al...3538316263.jpg
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe gehört, dass man das Fleisch mit der Moulinex sehr gut pürieren kann. Selbst ausprobieren werde ich es erst, wenn ich bei meinem
                    ersten Wurf heuer anfange, zuzufüttern.

                    Kommentar


                      #11
                      Jap, mit der Moulinette geht das ganz gut.
                      Fleisch sollte nicht zu fettig und sehnig sein, sonst wickelt sich das um's Messer.
                      Ich hab das auch damit gemacht und es wird total find. Fast wie eine Streichwurst.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Wir "pürieren" mit dem Fleischwolf. Allerdings wird's damit nicht so fein, wie Streichwurst.
                        Liebe Grüße, Britta
                        mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X