Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose hinauszögern , was zufüttern ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose hinauszögern , was zufüttern ???

    Hallo ,

    meine 3jährige Hündin hatte im November 2010 einen Unfall und hat sich dabei die Aussenbänder und die Kreuzbänder zerrissen . Damit war eine "normale" Kreuzband-OP nicht möglich . Die Prognose war sehr vorsichtig . Aber meine Abby hat sich 8 Wochen lang brav tragen lassen und wenn sie mal aufgestanden ist , hat sie das Bein nicht belastet , tolle Maus . Der TA sagte mir das sie in dem Knie auf jeden Fall eine Arthrose bekommt . Das möchte ich so lange wie möglich rauszögern . Was kann ich zufüttern ?

    Vielen Dank im voraus
    LG
    Amida
    Liebe Grüße
    Amida und die Aussies

    #2
    Hallo,
    bein DHN gibts Gelenk Phyt das hat beim Goldie meiner Freundin Wunder gewirkt. Aber auf keinen Fall Getreide.
    Liebe Grüsse von Moni mit Basta

    Kommentar


      #3
      Arthrose

      Hallo Amida

      als Vorbeugug und bei einer beginnenden Arthrose empfehlen sich der Muschelextrakt ( unterstützt Gelenkschmiereaufbau) und das Kollagenhydrolisat ( unterstützt Knorpelaufbau) aus dem DHN Shop

      http://www.barfshop.de/index.php?cat...--Knochen.html


      Erst wenn entzündliche Prozesse vorhanden sind, also die Arthrose etwas fortgeschritten ist, empfehlen sich entzündungslindernde Produkte wie Gelenkphyt, MSM oder wenn das zu schwach ist das Gelenkflex, bei Bedarf auch miteinander kombiniert.

      Wichtig wäre eine getreidefreie ( oder -arme) und Omega3-reiche Fütterung, ich verlinke Dir hier einmal einen Artikel für Gelenkkrankheiten von Swanie

      http://www.barfers.de/barf_gelenk_sk...rankungen.html
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Hanna ,

        danke für die Infos . Wir hatten leider einen Trojaner auf dem Rechner , deshalb kann ich erst jetzt melden .

        Liebe Grüße
        Amida und die Aussies

        Kommentar


          #5
          Und natürlich die Muskulatur aufbauen und in top Zustand halten.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Fütterst du deinen Hund roh ? Wenn nicht würde ich darauf umsteigen.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Lieben ,

              ja , Abby wird roh und Getreidefrei gefüttert .

              Und den Muskelaufbau haben wir auch hinter uns . Gewichtsmäßig wurde sie nach der OP an der alleruntersten Grenze gehalten (17kg / Stockmaß ca.53 cm) . Nun hat sie knapp 19kg und eine schöne muskulöse Figur !!! mit 17kg sah sie gottehrbärmlich aus .

              Sie läuft auch wieder fast einwandfrei , wer nicht weiß das sie ihr Knie kaputt hatte sieht es nicht . Ihe Operateur hat nicht damit gerechnet das sie wieder so laufen kann .

              Ich gebe ihr nun Grünlippmuschel zum Futter .

              Aber wer noch andere Tipps hat darf sie mir gerne verraten . Ich bin für jeden Tipp dankbar !!!
              Liebe Grüße
              Amida und die Aussies

              Kommentar


                #8
                Huhu

                ich hatte für meine Judy damals Arthrovet Green, das hat super geholfen. Sie war ja schon sehr alt, und hatte hin und wieder Probleme beim laufen. Aber als sie das Pulver bekommen hat war es echt zack und weg. Bekannte haben es bei ihren Hunden getestet und auch die sind zufrieden

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Omega3-reiche Fütterung
                  wollte ich kurz unterstreichen. Omega3-reich ist alles von Futtertieren, die nicht mit Getreide gemästet wurden sondern wieden durften, also z.B. Wild, Bio, aber auch Lamm, konventionelles Weiderind. Die Quelle schlechthin ist fetter Fisch, Lachs und Forelle z.B., man kann auch mit Fischöl ergänzen:

                  Dabei sollte man auch Vitamin E / Vitamin E-Reiches hinzugeben, um zu verhindern, dass die Omega3-Fettsäuren im Hundekörper oxidieren und dadurch Schäden anrichten. Swanies Barfers Omega-Öl enthält schon zugesetztes Vit E, oder wenn man ein Öl in mit deklarierter Quecksilberarmut vorzieht, gibts Kapseln aus der Drogerie mit Fischöl plus Vit E, oder man kann Lachsöl aus der Apotheke / aus dem Versand plus Weizenkeimöl geben. Es reichen Minimengen, bei Swanies Öl z.B. einen Teelöffel pro Tag für einen 25kg-Hund.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich will Dir nur mal etwas Mut machen:

                    Meine Labbi Dame ist im Dezember 9 Jahre alt geworden. Sie hatte mit 6 Monaten einen Beckenbruch. Der TA sagte damals das sie da auf jeden Fall eine Arthrose bekommen würde. - Wie gesagt, sie ist 9 Jahre alt - wohl recht schlank - und springt immer noch auf die großen Strohballen etc. Sie hat bisher rein gar nichts. Sie läuft nicht schlechter als mein 9 Monate alter Labbi!

                    Also: Nur Mut

                    LG Alex

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Amida,

                      mein Mitgefühl. Auch meine Hündin hatte im letzten Jahr ein Kreuzbandriss mit Meniskusschaden. Nachdem wir dir OP und Reha gut Überstanden hatten, riss sie sich vor Weihnachten den Meniskus am anderen Bein an.

                      Wir geben ihr Vermiculite D6 als Tabletten und ArthriAid mit zum Futter.

                      Mit dieser Konstellation haben wir schon bei einigen Hunden recht große Erfolge gehabt. Diese kann auch gut zur Vorbeugung gegeben werden.
                      Chris mit "Zuckerschnute" Dina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X