Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdeniere am Stück für DSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdeniere am Stück für DSH

    Huhu
    habe ja große Mengen Innereien bekommen. Für meine Mücke finde ich das zuviel. Kann ich einem DSH der einen Kuhmagen hat eine NIere am Stück füttern?? Oder ein PFerdeherz?

    Oder wie mache ich das Mengenmässig für einen 5kg Hund

    LG
    Sandra

    #2
    Hallo,

    irgendwie ist es gerade ein aktuelles Thema
    Ich mache es so, dass ich einen Innereienmix aus Leber, Niere und Milz mache, die Wochenration (15% des tierischen Anteils) im 2 Portionen einfriere und dann immer eines auftaue und über 3 Tage gebe.

    Ich hatte neulich 2 Nieren, 1 Milz und 1 Leber.... da hab ich für meinen 13 Kilo Hund für die nächsten Wochen ausgesorgt
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      stimmt und ganz ehrlich mittlerweile finde ich das eher komplizierter als einfacher je länger ich mich einlese. wollte ja die dsh auch umstellen aber ich habe kaum zeit immer alles auf perfekte mengen abzuwiegen.
      würde gerne fleish knochen gemüse füttern aber ich habe auch beim trofu immer schon frei nase gefüttert

      lg

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra ,

        mach mal ne Lesepause !
        Tröste Dich , mir ging es ne Zeit lang auch so , ich hab soooo viel über Barf gelesen und war der Meinung ich müße studieren um meine Fellnasen richtig zu ernähren . Habe mich dann lange gegen das Barfen entschieden , einfach aus Angst etwas falsch zu machen . Dann habe ich irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) gelesen das weniger mehr ist und das so mancher Zusatz Geldmacherei ist . Der Barfrechner hat mir sehr geholfen .
        Nun kaufe ich 1x in der Woche das Fleisch in Langenberg ein Und friere es portionsweise mit Gemüse/Obstbrei ein und fertig . Ich nehme da Lamm- , Rinder-und Geflügelmix gewolft , da ist alles drin wie Muskelfleisch , Knochen und Innereien . 1x in der Woche gibt es auch noch Putenhälse oder Hühnerhälse . Taste mich noch an die Knochensorten ran . Rinderherzwürfel nehme ich fürs Training , das hole ich mir von einem großen Zerlegebetrieb mit Werksverkauf in Rh.-Wd.


        LG
        Amida
        Liebe Grüße
        Amida und die Aussies

        Kommentar


          #5
          Huhu
          also Mira hat die Niere super vertragen. DIe hat sowieso einen Müllschluckerbauch. Heute gab es mal Kehlkopf. Fange bei ihr Schrittweise an. Immer mal was anderes da sie noch nie Probleme hatte. Haben schon mal Rinderbeine, Innereien, Pansen, Blättermagen vom Nachbarbauern bekommen wenn der schlachtet. Das geht alles. Leider bringt der nichts mehr mit.

          Wollte dem nächste (sobald Platz im Gefrierschrank ist) auch mal nach Langenberg fahren. Denke das ich das auch so mache wie du. Kaufen abwiegen eintüten mit Obst Gemüse und gut.

          Wobei ich noch schaue wieviel ich geben muß.

          LG
          Sandra

          Kommentar


            #6
            Hallo Sandra ,
            ich war heute erst wieder in Langenberg . Ramon hat jetzt auch Pferd da .
            Mit dem Eintüten ist ne einfache Sache und die Wuffis lassen mich dabei nicht aus den Augen . Morgen gibts Rind und für Sonntag hab ich Lammknochen . Die beiden leben wie Gott in Frankreich !

            LG
            Liebe Grüße
            Amida und die Aussies

            Kommentar


              #7
              Hallo Sandra ,

              was wiegt Mira denn ???

              LG
              Liebe Grüße
              Amida und die Aussies

              Kommentar


                #8
                Huhu
                der Matthias hat wohl mit Ramon gesprochen das der auch Pferd schlachten soll. Ich will da auch hin. Das soll echt gut sein. Habe aber noch genug Pferd in der Truhe für die KLeine. Und die Großen haben jetzt Schlund, Kehlkopf, Pansen... Rindermix in der Truhe. Da wollte ich mal schauen wenn ich das so zwischendurch gebe wie sie das vertragen und dann wollte ich mal mehr kaufen für Oma Mira ( 8 Jahre / ca 30kg) Sportlich und voll Power.


                LG
                Sandra

                die versch Angaben gefunden hat zw. 400 und 600 Fleisch ist alles möglich.

                Wobei mir die FÜtterung mit viel Fleisch, Knochen Innereien und etwas Obst Gemüse gut gefallen würde.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandra ,

                  wenn ich für Mira rechne kommt 600g. Fleisch und 150g. Gemüse/Obst raus . Ich gehe davon aus das sie nicht kastriert ist .

                  LG
                  Amida
                  Liebe Grüße
                  Amida und die Aussies

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    man beginnt in der Regel mit 2% des Körpergewichtes als Tagesgesamtmenge. Davon dann, ohne Getreide, 80% Fleisch und 20% Gemüse/Obst, bzw. 70% Fleisch und 30% Gemüse/Getreide.
                    Fleisch= Muskelfleisch, Pansen, Innereien, Knochen, Fisch, aber auch MiPros oder Eier.

                    Bei einem großen Hund wird man wahrscheinlich auch mit 2% hinkommen.
                    Wichtig ist, dass das Fleisch ordentlich durchwachsen ist und einen Fettanteil von rund 20% aufweist.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      nein ist sie nicht. Dann schaue ich mal, das ist ja echt ne Menge. Wobei die Mücke bekommt ja zur Zeit sogar 200gr FLeisch mit Möhren dazu. Und dann noch Leckerchen

                      LG
                      Sandra

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Anne,

                        was sind MiPros (Milchprodukte?? )
                        Möchte ja gerne hauptsächlich Fleisch Knochen und Obst/Gemüse geben. Mira hat auch so Phasen wo sie sich immer in den Po hinten beisst / knabbert. Daher möchte ich so wenig wie möglich geben (kein Getreide....)

                        LG
                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Da würde es Sinn machen, eine Ausschlußdiät durchzuführen..... 1 Fleischsorte, die der Hund noch nie im Leben bekommen hat und eine Kohlenhydratquelle über 6-8 Wochen füttern und dann jede Woche 1 neue Komponente dazu (das war die Kurzfassung )
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu

                            Rind verträgt sie. Dumm ist das das kratzen nicht immer ist. Meist Frühjahr Sommer

                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X