Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schafshoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schafshoden

    Hilfe....in meiner Küche liegen zwei Hoden
    Ich habe heute beim Türkischen Schlachter eine Tüte Schaffett ( Abfallfleisch ) gekauft. Jetzt beim sortieren habe ich gesehen das dort auch zwei Hoden mit drinnen sind. Wie gebe ich die an die Hunde weiter ? Roh ? Gekocht ? Kann ich die einfach aufschneiden oder kommt dann die große Schweinerei ? Also ich stelle mich wirklich nicht an aber heute
    Liebe Grüße
    Birgit

    #2
    In meiner Theorie würde ich sie einfach so geben . . .
    In der Praxis schneide ich sie klein, verfeinere sie mit diversen schnick-schnack das es die Hunde sie fressen

    Gib sie so wie du meinst das deine Hunde sie fresse
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ja ich weiß es nicht sie hatten bisher noch keine
      Liebe Grüße
      Birgit

      Kommentar


        #4
        Unsere bekommen Bullenhoden komplett im Stück und pur.

        Sind allerdings auch etwas größere Hunde...
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          #5
          Mein Großer bekam schon mal einen Rind-Hoden ganz, und fraß ihn auch - zögerlich erstmal.

          Aber bitte, wie findet man einen türkischen Schlachter???

          Soweit ich weiß dürfen in D gar keine Hausschlachtungen mehr stattfinden... alles nur noch im Schlachthof? Habe ich was verpasst?

          Kommentar


            #6
            Hausschlachtungen für den Eigenbedarf dürfen in D stattfinden und türkische Fleischereien findest Du - glaube ich - in jeder Groß- bzw.größeren Stadt.
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Es gibt doch türkische Metzger, die "halal" Fleisch anbieten

              Und ich kenne einige Bauern bei uns in der Gegend, zu denen der Metzger zum Schlachten kommt.
              Ebenso haben wir einen Metzger vor Ort, bei dem die Schweine noch dort geschlachtet werden (leider keine Rinder mehr).
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Ich arbeite in Hamburg und meine Kollegen waren so lieb mir das Fett zu besorgen. Also ich weiß nicht ob der Türke selber schlachtet ( muss ich mich mal erkundigen )
                Liebe Grüße
                Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Viele meiner alten Quellen (Metzgereien) versiegten, weil die seit einigen Jahren nicht mehr schlachten dürfen. Danke, da werde ich nachforschen...

                  bin scharf auf Kopfhaut, Ohren etc. mit Fell, was ich frisch irgendwie einfach nicht mehr bekomme. Schafshoden wären auch mal ne nette Abwechslung...

                  Kommentar


                    #10
                    Dieses Zeug (meißt mit Fell) verfüttere ich meinem Rüden, allerdings nur die von Schlachttieren, da der nicht so leicht verfettet, bei der Hündin ist es mir zu kalorienös. Das was bei Hengstkastrationen übrigbleibt, da wird Narkotika gespritzt, habe ich einem Bankdirektor verfüttert, ist mir für meine Hundis etwas zweifelhaft.

                    Kommentar


                      #11
                      mal ne ganz dumme Frage zu den Hoden: Beim KV Shop gibts die ja auch aber ich bin bislang immer davor zurückgeschreckt die zu kaufen weil ich denke, dass die ganzen Hormone darin ja bestimmt nicht gut sein können, oder?? Ich meine, ich füttere ja auch nicht übermäßig viel Schlund und Kehlkopf weil da noch Schilddrüsenhormone drin sein können. Wie siehts denn dann erst mit Hoden aus??? Oder lieg ich da falsch...

                      So nebenbei, ich stell mir gerade das Wehklagen vor, wenn mein Freund mitkriegen würde, dass ich Hoden an die Hunde verfüttere Der hat ja schon mit dem Kater mitgelitten, als es zur Kastra ging...
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X