Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich mag mein Hund kein Rohfleisch mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Könnte das direkte Auswirkungen auf ihr Fressverhalten haben? Wegen ihres auffälligen Verhaltens nach der Hitze werden wir nächste Woche einen Tierarzt konsultieren.

    Herzlichen Gruß
    Uwe

    Kommentar


      #17
      Mhh, wenn Nelly ein bisschen mäkelig ist, dann würde ich mal tippen, dass sie darauf halt einfach keinen Hunger hat.
      Wie lange hast du denn schonmal ausgehalten, dass es halt mal nichts gibt?
      Meine Hündin mochte oder mag kein Pferdefleisch. Hat 2 Tage der Futterverweigerung gedauert und jetzt ist es kein Problem mehr. Napf hinstellen und innerhalb kürzester Zeit ist er leer.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
        Könnte das direkte Auswirkungen auf ihr Fressverhalten haben? Wegen ihres auffälligen Verhaltens nach der Hitze werden wir nächste Woche einen Tierarzt konsultieren.

        Herzlichen Gruß
        Uwe
        Hallo Uwe,

        bin auch der Meinung dass das in Richtung Scheinträchtigkeit geht!

        Zum Tierarzt musst Du deswegen aber nicht!

        Es sei denn ein Rüde war erfolgreich bei ihr - aber das hast Du hoffentlich mitbekommen

        Viele Hündinnen neigen zur Scheinträchtigkeit nach der Hitze.

        Beobachte sie - in der Regel vergeht das von ganz allein wieder.
        Du merkst das an ihrem Verhalten, wenn sie z.B. sehr anhänglich ist, nichts oder wenig fressen möchte, beginnt ein Nest zu bauen, Stofftiere etc. wie eine Mutter umsorgt und hin- und her trägt...

        Wichtig ist dass Du sie daran hinderst Stofftiere oder dergleichen als Ersatzwelpen anzusehen indem Du alles verräumst. In dieser Zeit ist es wichtig sie vor allem mit ausgedehnten Spaziergängen abzulenken.

        Schenke ihr kein falsches Mitgefühlt - das verstärkt die Symptome nur.
        Und auf keinen Fall eventuell einschießende Milch durch Massagen versuchen weg zu bekommen - das fördert den Milchfluss nur noch...

        Mehr fällt mir zu dem Thema gerade nicht ein?!?

        LG
        Anna

        Kommentar


          #19
          Ich habe ihr bisher jeden Morgen und jeden Abend die Mahlzeiten angeboten und das, was nicht gefressen wurde nach einer 1/2 Stunde entsorgt. Innerhalb der letzten 7 Tage sind auf diese Weise 3 komplette Mahlzeiten in der Tonne gelandet, bei allen anderen mehr oder weniger Reste. Der Napf wurde nie vollständig geleert.

          Kommentar


            #20
            Während der Hitze und insbesondere während der "Stehtage" war Nelly immer an der Leine.
            Unsere erste Hündin litt auch an einer Scheinschwangerschaft mit genau den von Dir beschriebenen Symptomen. Man sagte uns damals, dass das Krebs-Risiko der Gesäugeleiste dadurch erheblich erhöht wird und wir ließen sie deshalb vorsorglich kastrieren.

            HG Uwe

            Kommentar


              #21
              Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
              Könnte das direkte Auswirkungen auf ihr Fressverhalten haben?
              Aber hallo Mäkeligkeit ist eines der Anzeichen einer Scheinträchtigkeit...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
                Während der Hitze und insbesondere während der "Stehtage" war Nelly immer an der Leine.
                Unsere erste Hündin litt auch an einer Scheinschwangerschaft mit genau den von Dir beschriebenen Symptomen. Man sagte uns damals, dass das Krebs-Risiko der Gesäugeleiste dadurch erheblich erhöht wird und wir ließen sie deshalb vorsorglich kastrieren.

                HG Uwe
                Die Scheinträchtigkeit hat nix mit einem erhöhten Risiko für Mammatumore zu tun... die Scheinträchtigkeit ist von der Natur gewollt... im Falle, dass die Mutter ausfällt, können so andere Hündinnen einspringen...

                wegen einer Scheinträchtigkeit, die im Rahmen bleibt würde ich nicht kastrieren...

                Kommentar


                  #23
                  Du könntest versuchen, das Fleisch ein wenig zu überbrühen, vielleicht will sie es dann haben. Aber ich denke auch, dass es eine Scheinträchtigkeit sein könnte.

                  Ich wollte noch ergänzen, dass ich die Komponenten, die Du fütterst, für absolut OK halte. Bei mir gab es jahrelang genau das gefüttert (Rind - verschiedene Teile, dazu TK-Kaisergemüse und Öle sowie Kräuter). Man kann sicherlich noch etwas Spinat füttern (das habe ich auch ab und zu getan), aber nicht zu viel, denn Spinat enthält Oxalsäure, die Calcium bindet. Ich verfütterte aber wöchentlich Spinat, nur eben nicht in riesigen Mengen. Im Sommer gebe ich gern Wildkräuter wie Löwenzahn oder Brennnessel. Man kann auch sowas wie Feldsalat geben, aber im Vergleich zu den Wildkräutern ist da nicht viel Wertvolles drin. Ich lege auch auf Obst nicht so viel Wert wie auf Gemüse. Wenn hier Bananen oder Äpfel übrig sind (braune Stellen mag ich nicht), dann kommen die mit in die Gemüsepampe.

                  Es gibt Barfer, der gar kein Grünzeugs füttern und wenn Du schon Kaisergemüse (= 3 Gemüsearten) + etwas Obst + Kräutermischung fütterst, ist das eigentlich schon ausreichend. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Auch dass es hauptsächlich Rind gibt, ist kein Problem, solange Du verschiedene Teile davon fütterst. Viele Hunde bekommen ein Leben lang nur ein einziges Trockenfutter... dagegen ist BARF selbst mit nur 1 Tierart extrem abwechslungsreich.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Aber hallo Mäkeligkeit ist eines der Anzeichen einer Scheinträchtigkeit...
                    Das kann ich nur bestätigen - mich hats bei Tidas erster Scheinträchtigkeit aber auch kalt erwischt, weil ich das von unserer vorhergehenden Hündin so gar nicht kannte.

                    Tida hat seinerzeit 5 (in Worten: fünf) Wochen so gut wie gar nix mehr gefressen...

                    LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Als blattgemüse bieten sich imho salate am meisten an, spinat und mangold nur ab und an.
                      Gut finde ich auch zucchini, fenchel, sellerie, gurken..
                      Auch obst kannst du füttern.
                      Zum verfeinern bieten sich auch milchprodukte an
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, die mir sehr viel weiter geholfen haben. Und ich habe eine Menge gelernt.

                        Nelly ist heute völlig "von der Rolle", verweigert das Fressen und auch Leckerlies können sie nicht locken.

                        Habe gerade mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert, sie wir heute Nachmittag noch zu uns kommen und ihr sicherlich helfen können.

                        Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Informationen und Ratschläge. Ihr seit einfach toll.

                        Herzlichen Gruß
                        Uwe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X