Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reines Rinderfett gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reines Rinderfett gesucht

    Hallo!
    Kennt jemand einen Anbieter (kein Online-Shop) im Landkreis Darmstadt-Dieburg oder Groß-Gerau, der reines Rinderfett günstig verkauft? Bestelle sonst immer bei Tierhotel, die haben aber gerade nix im Angebot und meine Vorräte neigen sich bedrohlich dem Ende entgegen. Denke auch an Metzgereien, die noch selber schlachten. Danke
    LG

    #2
    hallo!

    ich kenne leider keinen online-shop, da es die in österreich nicht wirklich gibt und eine bestellung aus D problematisch ist.

    ich habe aber eine super quelle, nämlich einen fleischer, der für mich reines rinderfett aus dem schlachtbetrieb bestellt, der ihn beliefert. das kostet praktisch gar nichts.

    LG aleachim

    Kommentar


      #3
      Rinderfett gesucht

      Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
      hallo!

      ich kenne leider keinen online-shop, da es die in österreich nicht wirklich gibt und eine bestellung aus D problematisch ist.

      ich habe aber eine super quelle, nämlich einen fleischer, der für mich reines rinderfett aus dem schlachtbetrieb bestellt, der ihn beliefert. das kostet praktisch gar nichts.

      LG aleachim
      Huhu,
      du, ich suche nicht nach einem Online-Shop.

      Hoffe mehr auf Infos, wer aus meinem Gebiet (Lkr. Da-Di, GG oder auch OF) evtl. einen Metzger (oder andere Abverkäufer) kennt, der Fett (aus eigener Schlachtung oder vom Schlachthof) günstig verkauft. Der nächste Schlachthof ist ca. 1 Autostunde von meinem Wohnort entfernt. Damit sich das rechnet, müsste ich sicher Unmengen an Fett kaufen.

      Wo bezieht ihr euer Fett her, wenn die Hundis das brauchen?
      LG

      Kommentar


        #4
        Ich könnte Dir auch bloß einen Online-Shop nennen, der zwar auch an Selbstabholer verkauft, aber nicht in Deiner Nähe ist.
        Liebe Grüße, Agnes

        Kommentar


          #5
          Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
          Huhu,
          du, ich suche nicht nach einem Online-Shop.

          Hoffe mehr auf Infos, wer aus meinem Gebiet (Lkr. Da-Di, GG oder auch OF) evtl. einen Metzger (oder andere Abverkäufer) kennt, der Fett (aus eigener Schlachtung oder vom Schlachthof) günstig verkauft. Der nächste Schlachthof ist ca. 1 Autostunde von meinem Wohnort entfernt. Damit sich das rechnet, müsste ich sicher Unmengen an Fett kaufen.

          Wo bezieht ihr euer Fett her, wenn die Hundis das brauchen?
          Hallo,ich bekomme mein Rinderfett vom Metzger! Weiß aber nicht,ob der verschickt! Sonst weiß ich auch nur einen Online-Shop:Haustierkost!Sehr gut!
          Liebe Grüße
          Beate und Yaco
          Beate und Babu

          Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

          Kommentar


            #6
            ich würde beim metzger in deinem wohnort fragen.

            hier (nordhessen) kann man rinderfett beim metzger bestellen.

            das müsste in südhessen genauso möglich sein.
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #7
              bin seinerzeit einfach zum erstbesten metzger getrabt und hab auch gleich ein ok bekommen. es hätte gewolft oder am stück gegeben, wobei ich natürlich lieber stücke haben wollte ("gell, des wollen se für die vögelchen aufhängen" - "öh, so ungefähr ... ich hätt dann gern 5kg oder auch mehr wenn sie haben" - "???????").

              ansonsten hat carnesdoggie reines rinderfett zu noch bezahlbaren preisen in sehr guter qualität.
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                bin seinerzeit einfach zum erstbesten metzger getrabt und hab auch gleich ein ok bekommen. es hätte gewolft oder am stück gegeben, wobei ich natürlich lieber stücke haben wollte ("gell, des wollen se für die vögelchen aufhängen" - "öh, so ungefähr ... ich hätt dann gern 5kg oder auch mehr wenn sie haben" - "???????").

                ansonsten hat carnesdoggie reines rinderfett zu noch bezahlbaren preisen in sehr guter qualität.
                Is ja klasse, fast genauso hat sich mein Telefonat angehört. "Gell, für die Vögelscher" (der Hesse hats mit sch!). Ja, genau, bräuchte 5 Kilo..

                Habe hier im Ort einen Metzger aufgetan, der zwar nicht selbst schlachtet, aber sein Rindfleisch vom Großhändler bezieht und mir somit erst mal 2 kg bestellt hat. Galt die Frage noch zu klären, Fett oder Talg - häää? Habe Fett bestellt. Der hat einen unschlagbar günstigen Preis genannt. Hoffe nur, dass er sich nicht verrechnet hat.
                Außerdem haben wir in der nächsten Kreisstadt einen Rinderzerlegebetrieb. Dort kann man auf Bestellung soviel bekommen wie man - nein Hundi -braucht. Ach, wenn ich ihm nur von mir geben könnt'..

                Aber vielen Dank für eure Antworten
                LG

                Kommentar


                  #9
                  die besten geschichten schreibt das leben

                  Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                  Galt die Frage noch zu klären, Fett oder Talg - häää? Habe Fett bestellt.
                  bin mir selbst nicht ganz sicher, aber ich meine fett wird einfach abgeschnitten und talg wird (mit hitze ?) ausgelöst. hätte mich jedenfalls auch für fett entschieden
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    mein fleischer meinte auch, dass ich es für die vögelchen wolle ...

                    ich finde, es ist eine tolle fettquelle, die fast nichts kostet!

                    LG aleachim

                    Kommentar


                      #11
                      Also, ich habe alle Metzger in meiner Umgebung (7 an der Zahl) nach Rinderbauchfett gefragt, und keiner hatte es bzw. konnte es besorgen- anscheinend schlachtet keiner mehr selbst, da fragt man sich schon, wo die eigentlich ihr Fleisch herbekommen ...

                      Kommentar


                        #12
                        frag doch mal nach rindertalg.
                        ich bekomme es im stück, schneide es in kleine würfel und lasse die aus, ist unendlich lange haltbar.
                        frisch bekommt luna immer ein paar stückerl zum futter, aber nicht ausgelassen ist es halt nicht lange haltbar.
                        solltest du gar nicht fündig werden könnte ich dir welches im stück zuschicken, kostet dich dann halt das porto.
                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                          ich finde, es ist eine tolle fettquelle, die fast nichts kostet!
                          mein notfall-metzger hat das erstemal 50 cent pro kilo verlangt ... ein paar wochen später warens dann schon 1,50 euro !! frag mich ob da einer ein geschäft gewittert hat, aber mittlerweile hol ich auch woanders
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            hallo, luna!

                            darf ich mal blöd fragen: wie machst du das denn mit dem auslassen?
                            einfach in eine pfanne geben und erhitzen, bis es schmilzt? sind ja doch größere mengen ... und das ausgelassene rinderfett hält, ohne dass man es einfrieren muss?

                            danke und LG,
                            aleachim

                            Kommentar


                              #15
                              ich wässere die grossen rindertalgstücke, schneide sie in kleine bröckchen, gebe sie in einen topf und erhitze das ganze. der talg schmilzt wirklich und wird flüssig, ist nach dem erkalten aber total fest.
                              wenn es richtig flüssig ist, kippe ich alles durch ein feines (metall-)sieb und habe somit rindertalg und grieben getrennt. luna kriegt beides gemischt ins fressen. wenn du einen netten metzger hast, dann dreht er dir die talgstücke durch den fleischwolf und du kannst dir das schneiden sparen.
                              ich habe schon seit ewigkeiten im kühlschrank ausgelassenen rindertalg.
                              zum anbraten bzw. für bratkartoffeln nehme ich gerne rindertalg (schmeckt ganz lecker), allerdings mische ich das dann mit etwas öl, weil es sonst leicht talgig wird.

                              einen teil vom rindertalg bekommt luna schon frisch ins futter, aber nicht ausgelassen wird er schnell schlecht.

                              übrigens kann man auch meisenknödel damit machen.

                              google mal nach rindertalg, da findet man gute beschreibungen bzw. anleitung. die besten pommes soll es in belgien geben (?) und der verwendet rindertalg.
                              grüssle
                              jutta
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X