Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind rote Beete gut für meine Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind rote Beete gut für meine Hunde

    Ich dachte immer rote Beete wären gut für meine Fellnasen. Jetzt hab ich gehört das dass nicht stimmt. Weiß hier jemand genaueres?
    ****************
    Solange Menschen denken, dass Tere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

    #2
    Ich wüßte jetzt nicht viel, was gegen rote Beete spricht.

    In rote Beete ist Oxalsäure und die hemmt die Aufnahme des Kalziums... darum vielleicht nicht bei Hunden im Wachstum füttern.
    Andererseits, wenn man genügend Kalzium füttert, wird auch genug aufgenommen.
    Es ist wie bei allem, ausgewogen und keine Extreme... dann sollte es passen.

    Oder guckst du bei deinem Essen auch immer nach, welcher Inhaltsstoff vielleicht die Aufnahme eines anderen verhindert etc.? ;-)
    Nici mit Murphy
    und Sammy und Lara im Herzen

    Kommentar


      #3
      rote Beete

      Hi

      rote Beete haben sehr viel Oxalsäure und das ist für die Nieren nicht so ideal und birgt immer die Gefahr der Steinbildung.

      Desweiteren hat sie auch viel Nitrat und da besteht die Gefahr der Nitritbildung, was ja krebserregend ist.

      Jetzt ist sie aber eine wahre Bombe an B-Vitaminen, Kalium, Folsäure uvm, deshalb , wenn man sie füttert, einfach in kleinen Mengen.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt.
        Es ist also wie im richtigen Leben. Die Dosis macht's.
        ****************
        Solange Menschen denken, dass Tere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

        Kommentar


          #5
          hm, was wäre eine kleine Menge ? Habe "leider" mal die Gemüsemischung von Tierhotel bestellt und meiner Kleenen eine Wochenration gemixt -nach dem Plan mit Getreide (da sie ab und an Reis, Kartoffeln bekommt)..
          Es wirkt sehr stark rote Beete lastig..sie scheint es auch nicht zu mögen- meine Große allerdings auch nicht jetzt hab ich sooo lange in der Küche gestanden..hab mir überlegt einfach noch ein Kilo Pansen und Putenhälse gewolft aufzutauen und die Mischung einfach da ein wenig unter zu mischen dann fütter ich aber weder nach Tabelle noch nach dem wie man einen Welpen ernähren sollte-
          Aber mal ein bis zwei Wochen hauptsächlich Pansen füttern sollte nicht so tragisch sein oder ?
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Also meine Stinker fressen sie gerne. Sogar der Obermäkeler. Ich miche sie immer unters Futter, im Wechsel mit Möhren.
            Heute hab ich zum ersten Mal Kokusflocken unters Futter gemacht, das hat der Mäkeler direkt beanstandet. Er ist ein Gordon Setter aus Spanien und kam vor 4 Jahren hier an wie ein Grafitiheizungskörper und hat von Anfang an am Futter rumgenörgelt.
            ****************
            Solange Menschen denken, dass Tere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

            Kommentar


              #7
              2 Wochen

              Hi Montosc

              ich seh da kein Problem, das Meiste wird eine Frage des Dauernd und Zuviels sein und nicht, wenn mal 2 Wochen bisken mehr drin ist.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                hm, was wäre eine kleine Menge ? Habe "leider" mal die Gemüsemischung von Tierhotel bestellt und meiner Kleenen eine Wochenration gemixt -nach dem Plan mit Getreide (da sie ab und an Reis, Kartoffeln bekommt)..
                Es wirkt sehr stark rote Beete lastig..sie scheint es auch nicht zu mögen- meine Große allerdings auch nicht jetzt hab ich sooo lange in der Küche gestanden..hab mir überlegt einfach noch ein Kilo Pansen und Putenhälse gewolft aufzutauen und die Mischung einfach da ein wenig unter zu mischen dann fütter ich aber weder nach Tabelle noch nach dem wie man einen Welpen ernähren sollte-
                Aber mal ein bis zwei Wochen hauptsächlich Pansen füttern sollte nicht so tragisch sein oder ?
                hallo ramona,
                lotte mag und vertilgt rote beete. wenn es nicht schon verfuttert ist, gib es mir demnächst für lotte und gallo mit.

                tausche gegen kekse

                oder: mach anderes gemüse dazu - strecke die mischung.
                OT: ist es bei euch so kalt?
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin bekommt hin und wieder kleine Mengen Rote Beete mit in ihren Gemüse/Obst - "brei" und bisher hat sie das auch super vertragen und gerne gefressen und soweit ich weiß ist es ja eine wahre Vitamin Bombe...
                  Ich denke es macht einfach die Menge und Dauer wie man sie füttert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X