Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles vor vorn - Ratlosigkeit - HILFE!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles vor vorn - Ratlosigkeit - HILFE!

    Mein Bully hat seit längerem Verdauungsprobleme, Blähungen, Sodbrennen, schlimigen Kot, Durchfall, Übelkeit, mal Erbrechen. Die Abstände zwischen diesen Attacken wurden immer kürzer.

    Mittels BRA haben wir rausgefunden, wogegen er allergisch ist. Das BB hat ergeben, daß er viel zu wenig Vitamin B12 hat und viel zu viel Folsäure. BSD ok, Kotprofil ok, restliche Blutwerte ok.
    Diagnose: völlige fehlbesiedelung mit Darmbakterien. Also quasi keine "guten" mehr, die die "bösen" abhalten. Und natürlich eine akute Entzündung des Magen-Darms.

    Damit es nicht chronisch wird und sich alles erholt, freue ich mich nun auf eure Tips!

    Er bekommt Säureblocker und eine Vitamin B12 Kur, zudem von Anibio das Darmaktiv (hat mir meine THP empfohlen).
    Sein Fressen aktuell: Lammhack oder -gulasch, Mor´sche Möhrensuppe, Lachsöl, Eierschalen. Das war´s.

    Leider hat er stark abgenommen - wie bekomme ich wieder was auf die Rippen? Von KH hat mir die TÄ abgeraten...was kann ich an Zusätzen füttern? Ich muß jetzt wieder völlig bei Null anfangen und bin stark verunsichert, was ich machen kann ohne es schlimmer zu machen. Mit einer klassischen Homöopathin habe ich schon gesprochen - ich habe einen Termin gemacht für Mittwoch. Die sagte mir, ohne Enzyma könne Vitamin B12 nicht aufgenommen werden - oh man, ich werde noch ganz wuschig!

    Was ist denn nun richtig?
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    #2
    B12

    Hi

    soweit ich weiß, wird B12 am besten als Injektion, also Spritzenkur aufgenommen und ansonsten würd ich mir Swanies Pankreasartikel zu Gemüte führen, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass das hilft, auch wenn die BSP im Blut noch nichts anzeigt.

    http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      kannst du denn reines fett zufüttern?
      und kefir selbstgemacht? (für den darm)
      Liebe Grüße Yvonne...

      Kommentar


        #4
        Hallo Annika,

        hast du vorher schon mal eine Darmsanierung gemacht?

        Die orale Einnahme von Vitamin B12 nützt so lange nicht, bis der Darm wieder funktioniert. Da würden nur Injektionen helfen.

        Seit wann bekommt dein Hund die Säureblocker? Hatte er bereits vorher Probleme mit Blähungen, Durchfall und Erbrechen?

        Deine Homöopathin vermutet wahrscheinlich eine Pankreas-Insuffizienz.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Fett

          Hi

          wenns die Pankreas ist, wäre Fett mit Vorsicht zu genießen, also gaaaanz klein anfangen.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            ...sach mal - ín genau diesem Faden habe ich eben schon im Mitgliederbereich gepostet. Bitte keine doppelten Themen!
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              ich schließe mal hier, damit es nicht zu weiterem Durcheinander führt.

              Kommentar

              Lädt...
              X