Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lidl-Suppenfleisch vom Rind, Haltbarmachen ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lidl-Suppenfleisch vom Rind, Haltbarmachen ungesund?

    Ich bin grad etwas unsicher, ob z.B. das abgepackte Rinder-Suppenfleisch vom Lidl, Aldi & Co. so wie es ist gesund ist. Ich hab irgendwo gelesen oder gehört, dass das Fleisch mit Gas haltbar gemacht wird. Keine Ahnung ob das schädlich ist... Das Suppenfleisch ist außen natürlich knallrot, damit es gut aussieht in der Theke, und weiter innen beim Aufschneiden ist es dann originalrot wie Rindfleisch (dunkelrot).
    Was meint ihr?

    Und: darf man haltbar gemachtes Fleisch einfrieren?? Oder entstehen da beim Auftauen komische Sachen, weil das Fleisch schon mit Gas haltbar gemacht wurde...???

    >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

    #2
    Warum nimmst du kein Suppenfleisch vom Metzger, welches nicht verpackt ist? Das ist auch günstig und viel frischer.

    darf man haltbar gemachtes Fleisch einfrieren??
    Ja, darf man.

    Wenn du wissen willst, was das Gas bewirkt gib bei Google mal "Fleisch in Schutzatmosphäre" ein und lies den Bericht von Foodwatch.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Warum nimmst du kein Suppenfleisch vom Metzger, welches nicht verpackt ist? Das ist auch günstig und viel frischer.

        Ja, darf man.

        Wenn du wissen willst, was das Gas bewirkt gib bei Google mal "Fleisch in Schutzatmosphäre" ein und lies den Bericht von Foodwatch.
        Ich hab mich gestern so vor dem aufgetauten Dibo-Fleisch geekelt, dass ich das Bedürfnis hatte zum Lidl zu fahren. Aber gleich geht's zum Metzger
        >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

        Kommentar


          #5
          Hi, Dibozeugs ist auch einfach nur ekelhaft..... ich hatte das vor Jahren einmal geholt. Es sah so aus, wie die Reste, die die Seifenhersteller etc. nicht mehr wollen, da zu minderwertig

          Kommentar


            #6
            Klar kannst du haltbargemachtes Fleisch auch einfrieren. Da wir zuhause immer viele Leute waren wurden halt doch auch öffters mal größere Mengen Fleisch gekauft wenns zB im Angebot war und Mama hats dann eingefroren. Ich denke das ist kein Ding. Ich würds auch immer tun.

            Kommentar

            Lädt...
            X