Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen

    Bin mir immer noch sehr unsicher was die richtige Knochenmenge für meinen "Dicken" angeht!

    Er bekommt ab und an auch mal Trochenkauartiel,wie z.b Kalksunterbein.

    Rechnet ihr das mit zur wöchendlichen Knochenmenge??
    LG Manuela,Connor, Shadow

    #2
    Ich rechne sowas nicht dazu... aber bei mir gibt es auch fast nur Rinderkopfhaut und Rinderpansen trocken...

    Kommentar


      #3
      ALso da Teyla fast ausschließlich frische rohe knochen bekommt kann ich das recht schlecht sagen! Aber ab und an bekommt sie auch etwas getrocknetes und das rechne ich dann nicht dazu! Das bekommt sie meistens wenn sie was gaaaaaaaaaaanz besonders toll gemacht hat oder als beschäftigung wenn wir das alleine bleiben trainiere. Aber dazu rechnen tu ich es nicht!

      Kommentar


        #4
        wir rechnen es auch nicht mein man sollte sich auch nicht so verrückt mit machen.. wir geben ihm auch Kauartikel z.B Rinderrippe zum beschäftigen.
        wenn es mal ein paar gramm weniger calzium in der Woche sind ist es nicht gleich gefärlich...
        Bully aus Berlin

        Kommentar


          #5
          ich rechne da auch nichts dazu. Wenn es Knochen gibt, dann gibt es mal ein oder zwei Tage keine Hühnerhälse und kein Knochenmehl ins Futter und nichts mit Knorpel. Sollte aber doch mal was dabei sein, dann ist es auch in Ordnung. Ich mache mir nicht zu viele Gedanken, man kann nicht alles ganau berechnen.
          Hast Du heute für Dein Essen die Calciummenge nachgerechnet?
          Ungefähr nach Gefühl ist bestens, 100% berechnen geht nicht. Der Tagesablauf eines Hundes ist auch nicht immer gleich und der Bedarf unterscheidlich je nach Bewegung und Umgebungstemperatur ( im Winter benötigt der Hund ja einfach mehr Kalorien um seine Temperatur draußen zu halten ).
          LG Natascha

          Kommentar


            #6
            Hier gibts an getrockneten Knochen nur Hühnerhälse und die selten.
            Die rechne ich nicht an. Allerdings gebe ich die dann nicht an einem Tag, an dem es frische Knochen gibt. Frische sind hier aber eh viel beliebter
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hallo! Wenn man leider keine Knochen geben darf,was is dann die bessere Alternative: Knochenmehl oder Eierschalenpulver,oder beides im Wechsel...?? lg ela

              Kommentar


                #8
                Warum darf dein Hund keine frischen Knochen?
                Also Eierschale ist ok aber bitte in Maßen. Denn zuviel ist es schnell überdosiert, da der Calcium-Gehalt so hoch ist. Hüttenquark gebe ich auch noch und Hühnerhälse.

                Aber noch mal zur Ausgangsfrage zurück: Ich mache mir auch nicht so viele Gedanken wegen der Dosierung. Wenn es mal ein paar Tage keine Knochen gibt, ist das auch nicht schlimm. Achten wir so auf unsere eigene Ernährung und berechnen jedes Vitamin ? Ich füttere oft morgens eine ganze Hühnerkeule (da ist gleich alles dabei, Haut, Knochen, Fleich).

                viele Grüße von einem Neuen
                Marco

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
                  Hallo! Wenn man leider keine Knochen geben darf,was is dann die bessere Alternative: Knochenmehl oder Eierschalenpulver,oder beides im Wechsel...?? lg ela

                  Knochenmehl Das besteht ja aus den kompletten Knochen, nur kleingemahlen. Daher enthält es noch andere wichtige Mineralien, außer Calcium. Eierschale enthält ja fast ausschließlich Calcium.
                  Es sei denn, dein Haund darfkeine Knochen verdauen, dann ist Knochenmehl natürlich auch nichts.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die vielen Antworten!


                    Werd dann wie bisher nur die frischen Knochen rechnen!
                    LG Manuela,Connor, Shadow

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo! SORRY das mich erst jetzt melde,mein Uralt-Laptop hatte Probleme!! Mein Sammy hat leider v.TA-Zahnspezialist KnochenVERBOT ,daher kam meine Frage! Verdauung alles klar. Dann werd ich besser Knochenmehl statt Eierschale nehmen zumal Yogurt,Quark usw sowieso auf dem Speiseplan stehen!Ansonsten nehm ich auch keine Waage zum abmessen,aber wenn Knochen komplett weg fallen muss ja Ausgleich her! DANKE für eure Infos!!! lg ela

                      Kommentar


                        #12
                        ääähm kleine Nachschubsfrage: im DHN-shop ist Knochenmehl Mix von Rind u.Schwein. Dachte immer Schwein is nich so gut,grübel?? Eigentl.schon klar das DHN sicher sauber,frag nur ma.lg ela

                        Kommentar


                          #13
                          Meines Wissens ist länger haltbares Knochenmehl immer erhitzt und damit ist das Aujekzy-Virus, sofern es denn überhaupt vorhanden sein könnte, unschädlich.

                          Frisches Knochenmehl ist leicht rosa, leicht verderblich und somit nicht lange lagerfähig. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
                            ääähm kleine Nachschubsfrage: im DHN-shop ist Knochenmehl Mix von Rind u.Schwein. Dachte immer Schwein is nich so gut,grübel?? Eigentl.schon klar das DHN sicher sauber,frag nur ma.lg ela
                            Entweder hat Swanie eine 1000%ig saubere Quelle oder es ist wirklich erhitzt...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              Entweder hat Swanie eine 1000%ig saubere Quelle oder es ist wirklich erhitzt...
                              Bei der Farbe tippe ich auf erhitzt, sonst wäre es jedenfalls für meine Nase wohl auch nicht mehr erträglich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X