Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Also, gehen wir mal von 20% Fett aus.

    Wenn du jetzt Fleisch mit 5% Fett hast, heißt das, dass in 100g Fleisch 5g Fett sind. Wir wollen aber 20g Fett in 100g haben, das würde ja 20% bedeuten.
    Das heißt also, du hast das Fleisch mit 5g Fett in 100g, dann nimmst du davon 15g weg und gibst 15g reines Fett dazu...... dann hast du 20g Fett, also 20%.

    Ich wiege das aber jetzt nicht grammgenau ab Ich weiß ungefähr wie 10g Butter aussehen und gebe diese dazu.
    Hmm.. aber irgendwie ist das ja etwas kompliziert. Wenn ich zb. an einem Tag Rind füttere und am nächsten noch einen Teil von dem Fleisch und Pansen. Wie kann ich das dann am besten ausrechnen? Sorry, irgendwie bin ich echt zu blöd und mir ist das etwas unangenehm, schon wieder wegen dem Thema nachzufragen..

    Oder soll ich dann einfach die Menge Fett dazugeben, die zb. dem Pansen fehlt?

    Und außerdem habe ich ein total schlechtes Gewissen, weil sie ja in den letzten Wochen viel zu wenig Fett bekommen hat.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, doch zusätzlich Kohlenhydrate zu füttern, wären ja "nur" um die 50g täglich.. ach ich weiß auch nicht.

    Wenn ich immer lese, wie den Leuten oft abgeraten wird, was man eben doch alles falsch machen kann blabla. Und ich habe das Gefühl, nicht so besonders viel Ahnung von allem zu haben und je mehr ich lese/lerne, desto verwirrter und unsicherer werde ich.

    Kommentar


      #32
      Du musst das nicht so kompliziert sehen
      15-25% ist ja eine recht große Spanne. Und es passiert auch nichts, wenn es mal weniger ist.

      Nimm einfach nen Mittelwert...... Ich mach immer ca 10g/100g dazu. Dann bin ich auf jeden Fall bei ca 15% und maximal bei 20%, weil ich kein fetteres Fleisch habe.
      Selbst wenn du Fleisch mit 15% Fett hast und gibst noch 10g/100g dazu, hast du 25% Fett.
      Jetzt ist mein Hund eine olle Schlaftablette und braucht auch nicht soo die Massen an Energie, da würde ich bei 15% Fett im Fleisch nichts mehr dazu geben. Das siehst du ja, ob dein Hund damit hinkommt oder ob er abnimmt und dann eher über 20% braucht, dann gibst du halt insgesamt etwas mehr.

      Es ist wirklich ganz einfach
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar

      Lädt...
      X