Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögen kein rohes Fleisch mehr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mögen kein rohes Fleisch mehr???

    Hallo,bin 53 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.
    Habe 3 Hunde, Mona 10Jahre alt,( Mischlingshündin aus Teneriffa), Luca 9Jahre alt( Jack-Russell-Hündin aus Deutschland) Nobby 2Jahre alt( Yorkshire-Malteser Rüde aus Mallorca).
    Mein Problem:Barfe seid fast 2Jahren erfolgreich, aber seid 2 Wochen wollen meine kleine Hündin und der kleine Rüde kein rohes Fleisch mehr fressen, meine Jack-Russell-Hundin liebt es nach wie vor.Den anderen zwei habe ich es immer wieder frisch vorgesetzt,(morgens und abends) sind vier Tage in den Hungerstreik getreten, habe jetzt Huhn und Reis mit Gemüse gekocht, haben es mit Wonne gefressen, möchte aber bei der Rohfütterung bleiben, alle sind kastriert, habe auch alle Fleischsorten gefütterr. Was kann ich noch machen?

    #2
    Hallo,

    herzlich Willkommen

    Hast du es einfach mal mit einer anderen Fleischsorte versucht? Mal einfach Rinderhak vom Metzger versucht? Manche Hunde fressen nicht das Fleisch von jedem Anbieter.
    Fressen sie grünen Pansen?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Sie fressen gerne Pansen und Blättermagen, aber plötzlich kein gewolftes Rind und Huhn, habe aber den Lieferanten gewechselt, für mich riecht es genauso wie imme.

      Kommentar


        #4
        Daran kann es schon liegen
        Misch mal etwas Pansen oder BläMa darunter
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          denke auch dass es daran liegt...hatte auch mal was anderes weil ich zu wenig geholt hatte und da sind sie nur naserümpfend rangegangen
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            Das mit den unterschiedlichen Lieferanten habe ich hier auch. Meine Mädels fressen von jedem Lieferanten, Oscar jedoch lässt das Fleisch von einem speziellen Lieferanten stehen. Was weiß ich, was ihm daran stört. Er ist eigentlich kein Mäkler. Ich denke auch, dass es an dem Lieferantenwechsel liegen könnte.
            Birgit
            mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

            Kommentar


              #7
              Bei uns war das auch so. Zuerst hat Linus das Fleisch verschmäht, dann die Schäferhündin, zuletzt hat der Labrador den Pansen stehen lassen.

              Ich schätze mal, daß mit dem Fleisch was nicht in Ordnung war. Anders kann ich es mir nicht erklären.

              Ich hab jetzt wieder umgestellt auf Trockenfutter (erst mal) und bin zufrieden. Die Hunde vertragen es sehr viel besser. Die Leberwerte vom Labrador sind erstmals im Rahmen. Ich bleibe erst mal dabei.

              Wenn Du weiterhin roh füttern willst, würde ich das Fleisch mal von einem anderen Lieferanten versuchen.

              Ich denke, daß das Fleisch vom Versandhandel nicht wirklich immer die beste Qualität hat. "Besseres" Fleisch oder am liebsten Bio kann ich mir nur leider bei drei großen Hunden nicht leisten.
              Viele Grüße, Carolin

              Kommentar


                #8
                habe manchmal festgestellt das manche Fleischsorten mehr riechen worauf der Hund ja total steht. Habe zurzeit gewolftest Fleisch was nicht riecht also kaum. Vielleicht liegt es daran oder versuchen es ein wenig zu kochen.
                Damit der Geruch intensiver ist.
                Ansonsten wie die anderen Tipps anderer Lieferant...
                lg
                Bully aus Berlin

                Kommentar


                  #9
                  Ein weiterer Tipp wäre noch, eine kleine Menge Rinderleber (in wenig Wasser kurz gekocht) zerkleinern und unterzumischen - funktioniert bei meinen "Mäkelchen" momentan recht gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Grosser war krank und hat dann auch kein rohes Fleisch,dann kein gekochtes und auch kein Fertigfutter mehr gefressen. Roh mag er noch immer nicht,lasse es ganz kurz in kochendem Wasser ziehen,dann frisst er wieder etwas. Hoffe, dass wir bald auch wieder zur Rohfütterung zurückkehren können.
                    Also versuch doch einfach kurz sieden zu lassen.

                    LG
                    Waltraud mit Sunka
                    und Ringo
                    und Filou

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X