Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft und welche Menge Knorpel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft und welche Menge Knorpel?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie oft ihr Knorpel füttert. Und natürlich welche Menge und das Alter/Gewicht eurer Hunde.

    Wird der Knorpel von der Gesamtfuttermenge abgezogen oder füttert ihr den einfach zwischendurch als Knabberspaß?



    #2
    Hallo,

    hmm, Knorpel gibts hier geschätze 3-5 mal im Monat in Form von Kehlkopf, Luftröhre oder "Knorpelplatten".
    Der Kehlkopf ist eine Tagesration (also 1/2 Kehlkopf), das andere gibst nebenbei zum Knabbern.

    Ach so, für einen 9 jährigen 13 kilo schweren Cocker Spaniel.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ich füttere ebenfalls Kehlköpfe und Strossen und keinen puren Knorpel extra.
      Liebe Grüße Gaby
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich füttere Rinderbauchnorpel (also relativ weiche Knochen + Knorpel) , der dann auch gleichzeitig viel Fett enthält und damit als Mahlzeit zählt- gibt es z.B. morgen früh und auch Luftröhre- die gibt's ohne Anrechnung auch so zwischendurch!

        viele GRüße

        Tina

        Kommentar


          #5
          Bei größeren mengen z.b Kehlkopf oder Luftröhre,laß ich `ne Mahlzeit weg.

          Wenn es zwischdurch eine kleine portion zum kauen gibt,rechne ich es nicht dazu!
          LG Manuela,Connor, Shadow

          Kommentar


            #6
            Hier gibt es für jeden der beiden Zwerge (7,5kg) an 5 Tagen der Woche 50g Hühnerhälse. Immer morgens, da sie dann wohl besser verdaulich sind. Sind aber auch alle Calciumlieferanten, die es hier gibt.
            Lieben Gruß! Katharina
            Liebe Grüße von Katharina und den zwei Fellnase Balou und Tami :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X