Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlussdiät

    Hallo, ich habe ein großes Problem und möchte auch andere Meihnungen hören. Ich müsste bei Leila eine Ausschlussdiät machen, habe aber nur noch Pute wo mit ich sie machen kann. Sie hatte viele Fleischsorten in ihrem Naßfutter und somit bleibt mir nur noch Pute. Strauß und die anderen Exoten kann ja kein Mensch bezahlen. Was meint ihr dazu? LG

    #2
    pute war ganz sicher nicht dabei? was war denn noch nicht dabei, vielleicht können wir dir tipps
    geben, wo man auch exoten relativ günstig bekommen kann
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #3
      Hallo Yvonne, ich kann mich nicht erinnern ihr Pute gefüttert zu haben. Hühnerfleisch ja, aber Pute nicht. Man sagte mir, ist zwar Geflügel, aber eben nicht das gleiche/selbe. Strauß, Kängeruh hatte sie noch nicht. Ich versteh sowieso nicht, warum man ihr nicht das füttern darf was sie schon mal hatte aber verträgt....kann mir auch keiner eine vernünftige Antwort drauf geben. Mit Pferd hat sie überhaupt keine Probleme. LG

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        wenn sie Pute noch nicht bekommen hat, dann nimm Pute. Ganz einfach.

        Man nimmt etwas Unbekanntes, damit man sich absolut sicher sein kann, dass der Körper noch keine Immunantwort auf das jeweilige Allergen gebildet hat.
        Wenn man es richtig machen möchte und den Aufwand einmal auf sich nimmt, dann eben gleich so, dass man mit den Ergebnissen auch was anfangen kann.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          es kann eben sein, dass der Körper in seinem "Allergiewahn" auch plötzlich auf Dinge reagiert, die er eigentlich verträgt, nur, weil er auf andere Komponenten gerade heftigst reagieren muss.

          Da weiß man halt nie, woher die Unverträglichkeit jetzt wirklich kommt.
          Daher nimmt man Komponenten, mit denen der Körper noch keinen Kontakt hatte. Das andere kann man ja später irgendwann wieder dazunehmen und testen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            lamm und wild gab es auch schon? oder ziege?
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #7
              Ja, Wild war im Naßfutter drin, aber Ziege hatte sie noch nicht, aber wo bekomm ich denn Ziege her?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Anne hat es schon gut erklärt :-)

                Ich habe es so gelernt:
                Ab einer gewissen Menge "Allergene" die auf einen Körper einwirken macht das Immunsystem (das in dem Sinne dafür zuständig ist) keinen Unterschied mehr zwischen gut und böse.
                Das führt dazu wie Anne schon sagte das irgendwann auch Substanzen als böse erkannt werden die eigentlich verträglich wären (zu einer anderen Zeit/Ort etc.).
                Durch die "Überreaktion" des Immunsystems (nichts anderes ist es) kann es zu verzerrten Ergebnissen kommen.
                Nimmt man dagegen eine Substanz als Proteinquelle die der Hund noch nicht hatte konnte das Immunsystem im Vergleich zu vorherigen Proteinquellen keine Informationen speichern und man kann relativ sicher sein das man ein richtiges Ergebnis bezüglich der Allergene erhält.

                Ganz wichtig finde ich in dem Zusammenhang noch zu erwähnen das man nichts anderes als die Proteinquelle und vielleicht eine andere Quelle (Kartoffeln, NUdeln, eine Obstsorte, eine Gemüsesorte, egal was hauptsache nur eine Sache) füttern darf, d.h. kein Leckerchen, Snack, Kauartikel , Essensreste(die generell nicht gut sind) etc.
                Selbst der kleinste Snack kann ein Ergebnis von Wochen zunichte machen wenn man Pech hat.
                Ist hart für den Menschen ( ich habe mehr gelitten als mein Hund) aber schlußendlich hilft man dem Hund doch ein ganzes Stück weiter.

                liebe Grüße Christiane

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
                  Ja, Wild war im Naßfutter drin, aber Ziege hatte sie noch nicht, aber wo bekomm ich denn Ziege her?

                  Hallo Leila,

                  Ziege gibt es bei Hermanns (darf ich das hier schreiben? ) als 100% Fleisch in der Dose . Ich glaube 400g um die 2,50 Euro.

                  liebe Grüße Christiane

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Aufklärung über Asd. Habe ich jetzt verstanden.
                    Ziege in der Dose ist doch gekocht, dann könnte ich theoretisch auch Schweinefleisch geben, hatte sie auch noch nicht. Gekocht darf man es ja füttern! Ich hab die Nerven plank liegen, aber ich bins ja selber schuld, mußte ihr ja nicht gleich alles füttern. Ziege, Strauß und Kängeruh kann man ja nicht bezahlen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
                      Danke für die Aufklärung über Asd. Habe ich jetzt verstanden.
                      Ziege in der Dose ist doch gekocht, dann könnte ich theoretisch auch Schweinefleisch geben, hatte sie auch noch nicht. Gekocht darf man es ja füttern! Ich hab die Nerven plank liegen, aber ich bins ja selber schuld, mußte ihr ja nicht gleich alles füttern. Ziege, Strauß und Kängeruh kann man ja nicht bezahlen.
                      Hallo Leila,

                      tief durchatmen. Wird schon werden
                      Schweinefleisch ist glaube ich keine gute Idee , da Du das ja dann im weiteren Verlauf ( man muss ja auch mal an später denken) nicht roh anbieten solltest , aber da sollten die richtigen Experten nochmal was zu schreiben. Mein Bauchgefühl sagt mir besser nicht.

                      Ziege kenne ich halt auch nur in der Dosenvariante mit 100% Fleisch.
                      Gut mit 2,50 - 3 Euro ( ich habe es nochmal nachgesehen) auf 400g nicht das Billigste aber es wäre ja nicht für immer sondern nur für eine überschaubare Zeit der Ausschlussdiät.
                      Ich habe leider nicht im Kopf wie schwer Dein Hund ist und wieviel Du brauchst.
                      Ansonsten würde ich mal rumhören/googlen nach Frischfleisch Ziege in Deiner Nähe. Vielleicht ist das eventuell preisgünstiger.
                      Strauß und Känguruh könnte denke ich noch schwieriger zu beschaffen und noch teurer sein.
                      Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch leider keinen Anbieter der 100% dieses Fleisches anbietet.

                      liebe Grüße Christiane

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, du könntest auch gekochtes Schweinefleisch nehmen. Allerdings haben doch viele Hunde schon mal ein Stück Wurst oder so abbekommen und das ist ja Schwein.

                        Es gibt auch Frostfleischversender, die Ziege anbieten.

                        Aber was spricht denn gegen Pute? Ente könntest du auch nehmen.......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, Schweinefleisch fütter ich auch nicht. Bin hier Internet hoch und runter am durch kämmen. Wenn ich nichts finden sollte, was preislich ok ist, dann nehm ich auch Pute oder Ente. Sag ja , hab die Nerven plank. Dumm gelaufen! Aber euch ganz herzlichen DankLG

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen

                            Ziege kenne ich halt auch nur in der Dosenvariante mit 100% Fleisch.
                            Gut mit 2,50 - 3 Euro ( ich habe es nochmal nachgesehen) auf 400g nicht das Billigste aber es wäre ja nicht für immer sondern nur für eine überschaubare Zeit der Ausschlussdiät.
                            Ich dachte eine Ausschlussdiät ist dazu da um unverträgliche Bestandteilen zu erkennen und künftig zu meiden. Das hieße m. M. n. das ich evtl. auch dauerhaft nur noch eine Fleischsorte füttern kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Was ist denn Deine Preisgrenze?

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X