Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe KREBS LUPUS Metastasenbildung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe KREBS LUPUS Metastasenbildung!!!

    Hallo,
    ich vermute ja stark es ist zu spät für meinen 13. jährigen Bordercollie- Belgischen Schäferhund Chico. Seit er 9J. alt ist hat er insgesamt 6 Fibrosarkome gehabt. Alle wurden operativ entfernt. Dazu kommt das er seit dem er 3Jahre alt ist einen LUPUS hat. Er bekommt Azathioprin was ganz gut klappt. Seine Schilddrüse ist auch nicht die beste, er bekommt Forthyron. Donnerstag fiel mir auf das er eine Blasenentzündung hat. Der Test beim Tierarzt bestätigte dies BLUT IM URIN! Freitag war es dann soweit, er baute stark ab, neue Knubbel am Körper... jedoch hatte ich das Gefühl eine OP ist ausgeschlossen. Es bestätigte sich dann im Ultraschall... starke Blasenentzündung, freie Flüssigkeit (ggf. Blut) im Bauchraum, Bauch stark aufgebläht "Bauchweh", 1 Metastase 5cm in der Milz, 1 kleinere Metastase in der Leber... SCHOCK! Ich rechnete zwar schon damit, aber das es so ernst ist.... will man dann doch immer nicht wahr haben... Nach dem Gespräch mit dem Tierarzt entschlossen wir uns, KEINE OP mehr an dem Hund. Er erhielt Cortison, Antibiotika, Buscopan, und homöop. Mittel. SA morgens gings ihm dann furchtbar schlecht.. wollte nicht mehr aufstehen, fressen trinken... richtig schlimm... ich dachte schon jetzt ruf ich den Tierarzt an er soll einschläfern. Da berappelte er sich stand auf und seit dem wird es täglich besser. Er geht Gassi (recht weit sogar, aber langsam) , frisst, hat einen wachen Blick, trinkt etc. sein Bauch war deutlich abgeschwollen. Heute schwillt er wieder an.. ich bin ratlos. Früher habe ich ihn gebarft, habe das mehrfach probiert... leider hat er es nie vertragen -> sofort Durchfall und erbrechen... egal welches Fleisch und ob vom Metzger oder per Versand. Nun weiß ich garnicht was ich füttern soll.. ich muss Lupus, Krebs, Schilddrüse beachten und seine ober Empfindlichkeit. Dazu kommt das ich nicht weiß ob es eh egal ist weil alles zu Spät ist. Aktuell bekommt er Reis und gekochtes Huhn und Wolfsblut Trockenfutter und die Leinöl Quark Kur gegen den Krebs (ob die was bringt-ach je glaub nicht). Nun heißt es ja bei KREBS kein Getreide, Reis etc. am besten barfen. Kann mir jemand weiterhelfen WIE GENAU ich das nun anstellen soll. Kann ich das Fleisch kochen?Denke das würde er eher vertragen, weil er ja auch das gekoche Huhn verträgt. Was genau soll ich am besten Füttern, welches Gemüse, welches Fleisch? Gekocht, roh etc.? Welche besonderen Obst und Gemüsesorten sind gut in seinem Fall? Ich habe noch gelesen Vitamin B17 und B15 sollen helfen, ggf. bestelle ich Aprikosenkerne und Bierhefe.... vielleicht kann mir ja jemand helfen der mit all dem Erfahrung hat. Die Zeit rennt mir davon... am liebsten wäre mir ein Trockenfutter weil ich da weiß das er es verträgt... das einzigste was bezahlbar ist und ohne Getreide / Reis etc. ist Fernrier von Bestes Futter.. wo ich mir auch wiederrum die Frage stelle.... Wölfe fressen in der Natur keine Bananen, wozu dann BANANEN im FUTTER? herrje ihr hört, viele Ideen Gedanken etc. aber ich weiß nicht weiter. Es wäre schön wenn einer schreiben würde der sich tatsächlich richtig gut darin auskennt.....

    Liebe Grüße Angelina CHICO und PEPPER

    #2
    Hallo Angelina,

    es tut mir leid das so schreiben zu müssen, aber ich denke dass freie Flüssigkeit im Bauchraum schon ein sehr schlechtes Zeichen ist.
    In diesem Stadium würde ich das füttern was er verträgt und womit er sich gut fühlt. Wenn das Trofu ist, dann ist es eben so. (Meine Meinung, bitte nicht übel nehmen )
    Gerade das Fenrier mit Banane wird oft gut vertragen und auch gern gefressen.
    Ansonsten kannst Du im Grunde jedes Fleisch kochen was er mag und verträgt. Gemüse ebenso. Gerade ältere Hunde vertragen Gekochtes oft viel besser. Rohes würde ich ganz bleiben lassen.
    An Obst sollen vor allem Himbeeren gegen den Krebs wirken. Und auch die Budwig-Quark-Kost würde ich beibehalten - wenn er es denn mag und gerne frisst.

    Und ansonsten ganz doll die verlbleibende Zeit genießen und es Euch gut gehen lassen - so gut das eben möglich ist.

    Alles Liebe für Dich und Deinen Hund

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X