Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF bei Frischfleisch- Abneigung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF bei Frischfleisch- Abneigung.

    Hallo,
    nach einem Jahr Stille bin ich wieder zurück.
    Mein Hund ist jetzt 2 Jahre alt, und seit 4 Monaten probiere ich ihn an das BARFen eingewöhnen.
    Leider mein Hund will das rohe Fleisch nicht fressen.
    Jedes Mal schmeiße ich die Mahlzeiten weg.
    Auch die Gemüse landet im Mülleimer.
    Auch nach 2 Fassten-Tagen dreht mein Hund bei dem rohen Fleisch die Nase.
    Das einzige rohe Fleisch, das er in kleinen Mengen fressen will, sind die Hühnchenbrüste.
    Bis jetzt wurde der Hund mit Wolfsblut Trockenfutter, und Platinum gefüttert.
    Nun, die sind mir auch irgendwie fraglich.
    Zwischendurch bekam mein Rüde auch gekochtes Herz, und gekochtes Rinder-Muskelfleisch, und Hühnchenbrüste.

    hat jemand für mich ein Tip, wie ich den Hund zum BARF überzeugen könnte ?
    Für jeden Hinweis wäre ich Euch dankbar.
    L.G.
    Ledana

    #2
    Es kommt durchaus vor, daß Fefu - Hunde erstmal kein rohes Fleisch wollen. Damit bist Du nicht allen.

    Versuche es mal mit anbraten oder überbrühen und dann immer roher werden lassen.

    Kommentar


      #3
      Fang mit einfachen und extrem schmackhaften Sachen an wie Pansen oder am besten Blättermagen, das fressen eigentlich alle Hunde. Und dann gibst du ihm nur das alleine einige Tage und probierst erst dann eine neue Fleischsorte dazu und so weiter. Mit kurz anbraten verstärkt man Aromen und Geschmack auch, aber den Blättermagen solltest du roh lassen, da kenne ich bisher keinen Hund der den nicht gerne frisst.
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Ich denke auch mit Pansen überzeugt man jeden Hund

        Kommentar


          #5
          Ich denke diese Phase kommt bei vielen Hunden vor wenn sie vorher FeFu bekommen haben.

          Hatten wir auch hier, obwohl ich recht früh umgestellt haben.

          Es gibt diverse Tricks mit überbrühen und Pansenmehl drüber streuen oder alles mit Pansen mischen usw. . . . halt mit das was der Hund am liebsten mag.

          Ich würde das alles erstmal versuchen bevor ich wieder komplett umstelle.

          Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe. Hast du einen Rüden? Vielleicht ist er "Liebeskrank" ... da können sie schonmal Wochenlang schlecht bis nix fressen... Das hatte ich mit Maaorava
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von sueasy Beitrag anzeigen
            Ich denke auch mit Pansen überzeugt man jeden Hund
            Genau auch Bläma..das wird schon dran bleiben

            Kommentar


              #7
              Ari wollte am Anfang auch kein rohes Fleisch essen. Er hat es regelrecht wieder ausgespuckt. Wir konnten ihn mit Blättermagen oder Pansen und gekochten Hühnchen überzeugen. Danach haben wir eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Reis gemacht. Das Fleisch musste aber gewolft sein, sonst hat er in nicht gefressen. Noch heute ist es so, das ich die Fleischstücke nochmal klein schneiden muss, sonst sortiert er sie aus. Er hat es nicht so mit den Kauen
              Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
              und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hast du mal versucht, das Fleisch zu kochen?
                Du kannst dann schrittweise zu roher Kost übergehen.

                Dass kein Hund Pansen verweigert kann ich übrigens nicht bestätigen. Mein Rüde hat in der Umstellungsphase ziemlich lange gefastet. Meine Rottioma hat's gefreut, die hat alle paar Tage deshalb ne zweite Portion Futter abgegriffen.
                Liebe Grüße von Ulli,
                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  danke für die schnelle Antworten.
                  Alles, was gebraten ist, will mein Hund nicht fressen.
                  Gekochtes Fleisch frisst er dagegen gerne.
                  Blättermagen richt erbärmlich, und ... daher kann ich es nicht kochen.....
                  Roh will mein Hund das nicht fressen.
                  Pansen frisst er nur im Notfall, wenn schon nichts anderes gibt, und nach 2-3 Tagen sich der Hunger ganz gewaltig bei ihm meldet.

                  Aber, staat einem angebratenen Fleisch, werde ich probieren das gekochte zu reduzieren, und mit rohem Fleisch mischen.
                  Danke für den Tipp.

                  Habt ihr auch solche Probleme gehabt ?

                  Wieso will der Hund algemein das rohe Fleisch nicht fressen, aber die rohe Hühnchenbrüste schon ?
                  Ich kann das irgendwie nicht verstehen.
                  L.G.
                  Ledana

                  Kommentar


                    #10
                    Wie gesagt, mein Rüde hat auch etwas Überzeugungsarbeit gebraucht, alle anderen ließen sich problemlos umstellen.
                    Liebe Grüße von Ulli,
                    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ledana Beitrag anzeigen
                      Wieso will der Hund algemein das rohe Fleisch nicht fressen, aber die rohe Hühnchenbrüste schon ?
                      Ich kann das irgendwie nicht verstehen.
                      Auch Hunde haben einen Geschmackssinn und somit Vorlieben

                      Bei Maaorava muss ich auch eine Zeit lang alles überbrühen ... auch Pansen
                      Und als er nur Pansen mochte wurde alles mit Pansen gemischt.

                      Geh auf die Vorlieben deines Hundes ein und führe schritt für schritt andere Dinge mit ein und irgendwann habt ihr beide dann die Umstellung geschafft
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        @Charleen,
                        und wie war/ ist es mit der Gemüse ?
                        Da ist mein Wuschel wirklich kaum zu biegen.

                        Ich habe mir das Buchlein von Swanie Simon über BARF gekauft, und durchgelesen.
                        Das hat mir mehr Mut für`s BARFen gegeben.

                        Zusätzlich habe ich das Buch " BARF " von S.L. Schäfer und B.R. ''''''', und bin gerade am Lesen, was die Beiden darüber schreiben.

                        Trotzdem, als Neuling freue ich mich, wenn jemand da ist, und mir die Fragen, die mich gerade plagen, beantworten könnte.
                        L.G.
                        Ledana

                        Kommentar


                          #13
                          @Maaorava,
                          aber wird dann die Ernährung ( nur Pansen am Anfang) nicht zu einseitig ?

                          Wie lange bräuchtest Du, um Deinen Hund einzugewöhnen?
                          L.G.
                          Ledana

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, ein paar Tipps, die mir spontan einfallen:
                            - Wenn du das Fleisch kochst, kannst du das Gemüse mit der Fleischbrühe pürieren.
                            - Du kannst das pürierte Gemüse gut unter das Fleisch mischen.
                            - Du kannst etwas Honig oder auch Banane in die Gemüseration mogeln.
                            - Versuch es vielleicht erstmal mit einer halbwegs schmackhaften Gemüsesorte (z.B. Karotten).
                            Liebe Grüße von Ulli,
                            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Charlen,
                              danke für den Tipp.
                              L.G.
                              Ledana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X