Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mops verweigert Morgenmahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mops verweigert Morgenmahlzeit

    Hallo ihr Lieben,
    nun habe ich mich eine Woche lang von meinem Mopsfrosch "veralbern" lassen, doch nun frage ich hier mal lieber nach, ob das Verhalten denn so normal ist.
    Mein Rudi verweigert seit genau einer Woche sein Frühstück, egal was es ist (erst dachte ich, es läge am Pansen) egal mit welchem Gemüse, er rümpft die Nase und dreht sich weg, fertig ist er mit mir und dem Frühstück.
    Ich habe es dann nach 5 Minuten wieder weg genommen, sonst hätte es meine Bullyhündin dann auch noch verputzt.
    Nehme ich es mit in die Firma und biete es ihm gegen Mittag nochmal an, nimmt er es, zwar mit spitzen Lippen, aber er frißt es. Komisch, bis vor einer Woche hat er sein Futter noch inhalliert
    Man hat mir gesagt, das ich jetzt bloss keine Dose aufmachen sollte (Notration Terra Canis steht noch im Keller) weil ich mir sonst einen Futternörgler erziehe, also blieb ich hart, er hat auch noch nicht abgenommen oder so und Käse naschen bei Oma Besuchen geht auch spitzenmäßig, also krank kann er nicht sein, beim TA waren wir Montag.
    Kommt das bei euren gebarften Hunden auch mal vor???


    #2
    Meiner mochte früher auch morgens nichts fressen - bei ihm steckte eine Krankheit dahinter...kann sein, muß aber nicht...
    Mittags und abends frißt er dann gern?
    Vielleicht hat er Morgenübelkeit...Zu welchen Uhrzeiten fütterst du denn?
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Mir brauchste morgen auch mit keinem Frühstück kommen. Ich muss mich immer erst bewegen, bevor ich Hunger bekomme und das ist dann pünktlich gegen 11:30 Uhr

      Lass es morgens einfach weg, wenn er so ja trotzdem nix abnimmt, scheint er ja noch immer zu viel zu bekommen. Hunger scheint er gar nicht zu kennen
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        frisst er denn sonst Pansen oder Fleisch mit Gemüse drunter?
        Hast du die Fleischquelle gewechselt oder ist der Pansen aus einer anderen Lieferung?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Habe in dem Buch
          Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze was es hier im DHN Shop gibt gelesen..das früh oder vormittags die Organe eher für die Ausscheidung arbeiten und danach für die Aufnahme..ich geb meinen Hunden ja nur einmal etwas zu fressen..und das so gegen 15.00Uhr bei größeren Hunden würde ich aber schon versuchen mindestens zweimal zu füttern..schon wegen der MD..Obwohl es schon vorgekommen ist bei leeren Magen

          Kommentar


            #6
            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
            Habe in dem Buch
            Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze was es hier im DHN Shop gibt gelesen..das früh oder vormittags die Organe eher für die Ausscheidung arbeiten und danach für die Aufnahme..ich geb meinen Hunden ja nur einmal etwas zu fressen..und das so gegen 15.00Uhr bei größeren Hunden würde ich aber schon versuchen mindestens zweimal zu füttern..schon wegen der MD..Obwohl es schon vorgekommen ist bei leeren Magen

            Hallo,

            wobei meine THP mir das gerade anders herum erklärt hat.....
            Da wir bei unserem Hund die Leber und Niere homöopathisch unterszützt haben, meinte sie, wäre es kontraproduktiv, nach 14°° noch zu füttern, weil da Leber und Niere auf Hochtouren arbeiten und der Körper dann nicht mit Verdauen beschäftigt sein sollte. Deswegen gibts bei und nur morgens was zu fressen.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Morgenübelkeit kommt durchaus vor bei Hunden und hat nichts mit ver****en zu tun.
              Ich würde über klassische Homöopathie nachdenken. Irgendwie "schreien" diese Symptome grad nach einem Mittel....
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                Danke Anne
                Vielleicht kommen ja noch einige Antworten dazu

                Kommentar


                  #9
                  Barfst du deinen Mops denn schon immer?

                  Ansonsten würde ich auch als erstes mal fragen ob du den Anbieter gewechselt hast, oder irgendwas verändert hast, egal wie nebensächlich dir das erscheinen mag.

                  LG Angela

                  Kommentar


                    #10
                    Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten
                    Nein geändert habe ich nix gleicher Anbieter usw. und Pansen gab es auch schon seit die beiden gebarft werden.
                    Hier wird seit Mitte Dezember gebarft und bis jetzt war er immer begeistert....komisch oder?
                    Er hat sonst morgens kaum die Pfoten still halten können, so "hibbelig" war er aufs Futter. Heute Morgen gegen 9.00 Uhr wollte er auch nicht und trotzdem ich dann fast zwei Stunden mit ihm draußen spazieren war, wollte er nicht, erst als mein Mann sich an den Mittagstisch setze, hat er das Futter komplett aufgefressen.
                    Verstehe einer diesen Mops

                    Kommentar


                      #11
                      Habe noch was wichtiges vergessen.......
                      Ja abends frisst er sehr gern (eben gerade ohne murren alles weg geschlabbert)
                      Ich füttere morgens zwischen 7 und 8 und abends so gegen 18.00 Uhr

                      Welche Krankeit von der hier die Rede war kann denn dahinter stecken????

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kirsten,
                        ob es eine Krankheit ist, kann ich nicht beurteilen. Kann aber sagen, dass auch bei uns seit geraumer Zeit der Morgen mit wenig bis gar keinem Apettit einhergeht. Auch Eddie fraß sonst seinen Morgenportion (genauso wie die Abendportion) auf einen Rutsch weg. Plötzlich bäh. Zusammensetzung war unverändert.
                        Er hat ein BSD-Problem, so dass er sowieso mehr Futtermenge pro Tag benötigt. Mittlerweile hat er gut "aufgepackt" und - so vermute ich - braucht er einfach die bisherige Futtermenge nicht mehr.

                        Probiere doch mal, abends entsprechend weniger zu füttern. Möglicherweise hat er dann morgens wieder Apettit. Sollte er allerdings abnehmen, wäre professionelle Hilfe angeraten.
                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kirsten,

                          ich habe hier im Forum gerade folgende Frage gestellt. "Mäkelt" ein Hund wirklich beim Fressen, oder verknüpft er etwas mit bestimmten Mahlzeiten??? Wenn ich morgens fresse bekommt mir das nicht!? Wenn ich dieses oder jenes fresse bekommt mir das nicht? Merkt sich das ein Hund?

                          Liebe Grüße Christine

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christine H. Beitrag anzeigen
                            Hallo Kirsten,

                            ich habe hier im Forum gerade folgende Frage gestellt. "Mäkelt" ein Hund wirklich beim Fressen, oder verknüpft er etwas mit bestimmten Mahlzeiten??? Wenn ich morgens fresse bekommt mir das nicht!? Wenn ich dieses oder jenes fresse bekommt mir das nicht? Merkt sich das ein Hund?

                            Liebe Grüße Christine

                            Hallo Christine,
                            ja ich denke schon, dass sich so manch ein Hund das merkt. Ob immer mag ich mal stark bezweifeln, aber meine Freundin hat einen Hund der es nicht mag wenn sein TK stark aufquellt im Magen. Egal welche Marke oder welcher Geschmack, er ißt´s kein zweites Mal. Alles andere wird gerne gegessen ohne zu mäkeln.
                            Bei meinem kleinem Allesfresser (ausser Dose-eher verhungert sie vor dem gefülltem Napf) mag ich das stark bezweifeln, dass sie sich irgendwas merkt. Da wirds aber auch inhaliert und für´s überlegen ist dann schon zu spät.
                            Liebe Grüße
                            Denise mit Bella

                            Kommentar


                              #15
                              Hier wird auch nur noch abends gefüttert. Das hat der Hund so beschlossen. Er hat morgends immer weniger oder gar nix gefressen. Da hab ich es irgendwann sein lassen.

                              Im Übrigen war es da auch völlig egal was es gab. Dosen egal was, alles blöde
                              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X