Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin geknickt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin geknickt!!!

    menno, ich muss jetzt erst mal eine ausschlussdiät mit meinem Wuffi machen.
    Blutwerte soweit alle gut (Bauschspeicheldrüse belomme ich morgen) und keine Giarden und daher liegt starke vermutung auf unverträglichkeit.
    Freitag muss ich zum TA und heute besorge ich noch die Pferdedose von Herrmanns und koch ihm Kartoffel dazu.
    Das ganze dann erstmal 8 Wochen und dann langsam erweitern. Im Moment hat er sehr breiigen kot und Schleim drinnen.
    Mensch, alles scheiße.....

    5,6 kg

    2/3 zu 1/3 soll ich füttern lt TA, weiss aber noch nicht welche Menge.

    Bin soooooooo geknickt. Kann sowas auf einmal kommen?????
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Fütterst Du noch Dose und TroFu?
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      hab bis vor 2 Tagen die Dosen von Terra Canis gefüttert und morgens ne Handvoll Trofu
      Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

      Kommentar


        #4
        Zitat von bootsi Beitrag anzeigen
        Kann sowas auf einmal kommen?????
        Ja!
        Aber genauso plötzlich kann es auch wieder weg sein!

        Mit Pferd und Kartoffeln fährst du schon mal ganz gut. Wenn es nicht besser werden sollte würde ich eine Tierheilpraktikerin hinzu holen die mal ganz genau testen kann wogegen dein Hund Unverträglichkeit hat.

        Mein Hund hatte "nur" 3 Jahre lang diverse Unverträglichkeiten und auf einmal waren sie weg. So plötzlich es mit mit 5mon. angefangen hat war es auch mit 3,5 Jahren auf einmal weg. Ich habe in der Zeit viel am Immunsystem gearbeitet und ihm nix von dem gegeben was er eben nicht vertragen hat. Ihn nicht geimpft und keine Wurmkuren verpasst (war immer Wurmfrei)
        Heute mit 4 Jahren kann er ALLES fressen

        Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Ja!
          Aber genauso plötzlich kann es auch wieder weg sein!

          Mit Pferd und Kartoffeln fährst du schon mal ganz gut. Wenn es nicht besser werden sollte würde ich eine Tierheilpraktikerin hinzu holen die mal ganz genau testen kann wogegen dein Hund Unverträglichkeit hat.

          Mein Hund hatte "nur" 3 Jahre lang diverse Unverträglichkeiten und auf einmal waren sie weg. So plötzlich es mit mit 5mon. angefangen hat war es auch mit 3,5 Jahren auf einmal weg. Ich habe in der Zeit viel am Immunsystem gearbeitet und ihm nix von dem gegeben was er eben nicht vertragen hat. Ihn nicht geimpft und keine Wurmkuren verpasst (war immer Wurmfrei)
          Heute mit 4 Jahren kann er ALLES fressen

          Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen

          Danke, dass kann ich echt gebrauchen.

          Wird nicht einfache, aber dem Lütten soll es ja gut gehen.
          Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

          Kommentar


            #6
            Ich wünsch dir auch viel Erfolg.
            Mit Bioresonanz könntest du ebenfalls noch austesten, was er nicht verträgt. Aber Kartoffel mit Pferd find ich immer gut in solchen Fällen.
            Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
            Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

            Kommentar


              #7
              as ganze dann erstmal 8 Wochen und dann langsam erweitern. Im Moment hat er sehr breiigen kot und Schleim drinnen.
              Hallo,

              durch den Schleim bin ich jetzt aufmerksam geworden. Ist eine Collitis ausgeschlossen? Ich hatte eine Hündin, die das hatte. Wir haben alles rauf und runter probiert, ich hatte damals leider eine schlechte Tierärztin, die ihr monatelang Cortison gab, ohne dass ich wusste, dass sie sowas bekam.

              Ich wechselte, der neue TA machte eine Magen-Darm Spiegelung und damit wurde Collitis sicher diagnostiziert.

              Sie hatte damals tagelang keine Beschwerden und dann von jetzt auf gleich Durchfall mit Schleim, das dauerte 2 - 3 Tage, dann war sie wieder normal drauf.
              Viele Grüsse

              Indy und Rudel

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                was ist eine Collitis???? Werde ich Freitag beim TA ansprechen!
                Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  das ist eine chronische Darmentzündung. Gibt es bei Menschen auch. Da gibt es noch Morbus Crohn, aber das gibt es bei Hunden wohl nicht.

                  Das kommt schubweise. Und sicher nachweisen kann man es nur mit einer Probe. Wobei es bei Mona damals sehr offensichtlich war, denn sie hatte immer massig Schleim im Kot.

                  Das war zu Beginn der Internetzeit und so dokterte ich erstmal mit Heilerde usw. rum. Es sah immer aus, als wenn es hilft und dann war es wieder vorbei und sie hatte einen Schub.

                  Ich drück Dir die Daumen.
                  Viele Grüsse

                  Indy und Rudel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X