Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgen/abend Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    morgen/abend Kot

    Hallo liebe Fories,
    hab da mal ne Frage, aber bitte nicht lachen. Ich mache ja zu Zeit eine Aussschlussdiät und mein Zwerg bekommt nur, Pferdefleisch (Dose Herrmanns) und gekochte Kartoffeln und Möhren. Er frisst alles gerne und gut und ich bin froh darum.
    Jetzt meine Frage, aber NICHT lachen.
    Also morgens macht eine eine wundervolle Wurst und abend ist es auch ne Wurst aber in der Konsistenz weicher. Kann es sein, dass es so ist, weil die Nahrung noch nicht sooo lange im Darm ist wie morgens?
    Also ich meine es, weil er bekommt morgens so ne kleine Portion von ca 100 gr und abends sein Löwenanteil von 100-200gr. Nachts schläft er ja und morgens ist seine Wurst perfect und abends weicher.
    Kann meine Theorie stimmen???
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Hallo Yvonne,

    willkommen im "Club der Kotanalysten".

    Ich muss auch immer ganz genau wissen: Welche Farbe? Welche Konsistenz? Wie oft?... Und wehe, da gibt's 'ne Abweichung!
    Ach, was bin ich froh, dass ich nicht alleine so verrückt bin. Mein Mann schüttelt immer nur mit dem Kopf...

    Also, Gandalfs Output wird über den Tag gesehen auch immer etwas weicher. Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich was mit der "Liegezeit" über Nacht im Darm zu tun hat.

    LG
    Anke
    LG Anke + Gandalf
    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
    (Maurice Chevalier)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Tiere, die streßanfällig sind, können auch gegen Abend weicheren Kot bekommen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Ich gehöre auch dazu, muss auch mmer alles genau wissen. Morgens ist der Kot von Niklas auch ganz hart, kann man fast nicht drücken, dann am laufe des Tages wird es auch weicher. Komisch, dachte es ist nur bei meinem so.

        Ich mache auch immer Drückprobe, wenn ich den Kot in die Tüte aufnehme, dann drücke ich immer um zu wissen wie fest der ist. Mein Freund hält mich für beklpoppt.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          #5
          Hallo Yvonne,
          Kann es sein, dass es so ist, weil die Nahrung noch nicht sooo lange im Darm ist wie morgens?
          Ja, genauso würde ich das auch sehen!
          Und es haben ganz ganz viele Hunde hier morgens festeren Output als abends - gibt es auch schon 1001 Beiträge dazu, also kein Grund zur Sorge.



          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Macht Euch doch nicht verrückt!
            Je nachdem was ein Hund gefressen hat, ist der Kot anders. Dann auch schon mal nach "Gefühlslage", sprich Aufregung usw..
            Unser Output ist doch auch nicht jeden Tag gleich. Immer ruhig Blut!
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar

            Lädt...
            X