Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nassfutter und Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nassfutter und Frischfleisch

    Hallo zusammen,
    ich bin ja bis jetzt mehr die Leserin,aber so richtig habe ich über die Suchfunktion meine Frage nicht beantwortet bekommen.. ..
    Unser Schapendoes-Rüde,11 Monate, wurde bis vor ca.1 Woche seit er 9 Wochen ist,von mir gebarft.Weil wir bald mal in Urlaub fahren wollen,habe ich Herrmann' Nassfutter (Menue) gekauft und Cooper hat es auch geschmeckt.Ich habe es ihm dann morgens und abends gegeben,also 1 Woche,und gestern früh,mittags und heut früh hatte er Durchfall-bräunlich bis gelb.Heute Mittag dann wieder fester mit etwas Schleim.Gestern abend habe ich ihm noch Heilerde in ein Eigelb gemischt. Heute vormittag war er ein bissel müde,faul,aber den Rest des Tages putzmunter.Er wollte auch fressen und ich habe ihm wieder frisches gegeben vorsichtshalber .Bis jetzt kein Durchfall.Ach,sicherheitshalber nehme ich Kotproben. Was meint Ihr Dazu?
    Danke im Voraus
    Liebe Grüße,Susanne mit Cooper
    Grüßle,Susanne mit Cooper

    #2
    Hallo Susanne.

    Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen. So ein Durchfall kommt ja schnell mal zustanden. Es könnte natürlich sein, dass er das Dosenfutter doch nicht so gut vertragen hat. Vielleicht hat er aber auch draußen oder im Haus unbemerkt irgendwas falsches gefressen. Auch Stress oder eine harmlose Erkrankungen ( z.B. eine leichte Erkältung) können, wie bei uns Menschen, mal zu Durchfall führen.

    Ich würde das ganze weiter beobachten. Bleibt der Durchfall weg kannst du das Dosenfutter später ja nochmal testen. Wenn er Durchfall dann wieder auftaucht, liegt die Vermutung nahe, dass dies der Auslöser ist. Hast du denn immer die gleiche Sorte von Hermann gefüttert?
    Viele Grüße,
    Steffi mit Jacky-Dame Roxy

    Kommentar


      #3
      Danke Steffi,
      also es waren verschiedene Sorten von Herrmann's.Ich habe ihm jetzt 2 Tage wieder sein gewohntes Frischfleisch und Gemüse und Hähnchenschenkel gegeben-er frißt es mit Appetit,Kot war wieder etwas fester,aber heute nacht mußte er um 2 und um 6Uhr raus-da war es wieder recht weich.Ab heute sammel ich nun neu Kotproben und muß abwarten.
      Liebe Grüße von Susanne mit Cooper
      Grüßle,Susanne mit Cooper

      Kommentar


        #4
        Mich würde mal interessieren, warum du nicht auch im Urlaub barfst.
        LG Susanne

        Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

        Kommentar

        Lädt...
        X