Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Konsistenz beim Blättermagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Konsistenz beim Blättermagen

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage bezüglich des Blättermagens.

    Mir sind nun zwei Varianten bekannt (von unterschiedlichen Händlern bezogen)

    Einmal der Blättermagen der wirklich aussieht wie zusammengepresstes Gras ähnlich nem Pferdehaufen oder Kuhfladen und

    zum anderen eine eher pansenartige Version. Etwas suppiger aber definitiv nicht so kuhfladig.

    Liegt es daran ob er gefüllt ist oder leer? Welches ist nun hochwertiger oder besser, falls man das so sagen kann?

    Danke für Eure Hilfe

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Also Sabrina,
    ich kenne jetzt ( bin aber auch noch blutige Anfängerin ) nur den grünen Blättermagen. Den gab es heute Morgen bei uns und der ist von der Konsistenz her ziemlich fest und riecht voll nach Ka..e .
    Gabi &

    Chip, Kimi und Mika

    Kommentar


      #3
      Richtig Stinkezeug ist das
      Kannst Du denn darin auch noch "Gras" erkennen? Also das was ich vorgestern gefüttert habe war auch recht fest und beim auseinander bröseln konnte man die Fasern des Gras richtig erkennen. Gerochen hat er bestialisch

      Der andere roch zwar genauso schlimm aber das waren eher so mehrere kleine Stückchen...
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        #4
        Irgendwo muss ja der Unterschied herkommen...

        Mich würde einfach interesseiern was nun evtl. besser ist und ob es an gefüllt und ungefüllt liegt. Da ich sonst nur Pansen gefüttert habe bin ich da auch noch Anfänger!
        Liebe Grüße

        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

        Kommentar


          #5
          Mmh, zur Zeit werden die Tiere ja noch mit Heu bzw. Silage gefüttert. Gras gibt es ja noch nicht wirklich viel bzw. viele Tiere kommen ja aus der Mast.
          Vielleicht daher die Unterschiede.
          Liebe Grüße Gaby
          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

          Kommentar


            #6
            War denn alles gewolft, am Stück?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Ich würde mal vermuten das eben der eine gefüllt war...ich kenne bislang auch nur einen Händler, der wirklich den Blättermagen komplett wolft...das hat dann halt eher was von einem Kuhfladen, denn der Blättermagen besteht fast nur aus Inhalt...

              Was besser oder schlechter ist kommt auch immer darauf an was man will und natürlich auch was das Vieh zu fressen bekam.
              Ich gebe gerne mal den ungewaschenen Blättermagen anstatt Gemüse bzw. einem Gemüsetag...es gibt aber auch Hunde die das gar nicht mögen und natürlich auch Besitzer die da ein Problem mit haben.

              Die andere Variante ist meist grob gereinigt, das ist dann ganz mageres Fleisch.

              Kommentar


                #8
                Also es war alles gewolft. Das eine grob und das andere eher feiner...

                Tja wenn man nun wüsste was die Kuh gefressen hat wäre mir der gefüllte natürlich lieber... Nur hm das weiß ich natürlich nicht.

                Gefressen haben meine 3 beide sehr gern. Gestunken hat beides gleich von daher egal

                Denke ich werde mal bei der (wahrscheinlich) gefüllten Variante bleiben. So mager brauchs bei uns nicht sein. Alle schlank hier und vertragen fettiges Fleisch recht gut.

                Danke
                Liebe Grüße

                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne beide Varianten.
                  Blättermagen mit Inhalt gewolft - das ist echt wie ein stinkiger Kuhfladen. Emmy liebt es.

                  Blättermagen ohne Inhalt gewolft - ist dem gewolftem Pansen sehr ähnlich, riecht auch, aber eben lange nicht so stinkig wie mit Inhalt gewolft.

                  Hm, was besser ist. Emmy liebt den gefüllten BläMa und der Output davon ist 1A.
                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Soviel ich weiss:

                    Der Blättermagen ist wie der Pansen einer der Vormägen beim Rind und geschmacklich mal eine Abwechslung für den Vierbeiner. Blättermagen ist im Vergleich zum Pansen reichhaltiger an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen für den Hund.
                    Wer nie einen Hund gehabt hat,
                    Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X