Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diätempfehlung vom Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diätempfehlung vom Tierarzt

    Einer meiner Hundebesitzer bekam vom TA die Empfehlung 1/3 Trockenfutter durch Haferflocken zu ersetzen, und dadurch abzunehmen. Hund hat nicht abgenommen ist eher schwammig geworden.
    Kann mir jemand den Sinn dieser Empfehlung näher bringen????
    Hund hat jetzt abgenommen aber mit Fleisch und Gemüse.

    LG Angelika und die Mädels
    Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

    #2
    Hallo,

    der Sinn?? Keine Ahnung..... auf jeden Fall scheint der Doc nicht besonders bewandert im Thema Hunderernährung zu sein....

    Einer Nachbarin haben sie auch empfohlen, einen Teil des Fleisches durch Kartoffeln zu ersetzen, damit der Hund abnimmt und das Fell besser wird.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ich denke, die wenigsten Tierärzte haben Ahnung von Ernährung. Das ist sehr schade, da sich viele Tierbesitzer darauf verlassen. Vor allem die älteren Leute.

      Aber nicht nur im Ernährungsbereich , es ist doch auch nicht mehr normal, dass man kaum mehr vernünftige Diagnosen bekommt. Es ist halt wie bei uns auch, keiner sieht mehr das gesamte Lebewesen/Mensch.
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Immerhin hat der TA nicht gleich, dass in seiner Praxis vertriebene Diät-Trofu versucht an den Mann zu bringen
        Schade, dass das Thema im Studium quasi nur umrissen wird.
        Viele Grüße von Kathi mit Lou

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Einer Nachbarin haben sie auch empfohlen, einen Teil des Fleisches durch Kartoffeln zu ersetzen, damit der Hund abnimmt .....
          Das zumindest würde bei meinem Hund tatsächlich zu Gewichtsverlust führen.

          Kommentar

          Lädt...
          X