Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen vs. Urlaub ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen vs. Urlaub ...

    hiho,

    mich wuerde mal interessieren, wie es erfahrene Barfer im Urlaub handhaben.

    ich bin aktuell fuer 4 Wochen in DK unterwegs. Und Fleisch ist hier sakrisch teuer .. Ich habe fuer diesesmal getrocknetes Fleisch und Gemuese mitgenommen, und ergaenze es hier um so Sachen wie Milchprodukte, Eier etc. nur ein paar Knochen hatte ich noch gefroren mitgenommen ....

    dennoch, irgendwie ist das net das Optimum.

    mich wuede einfach interessieren, wie andere das Problem loesen ...
    danke und Gruesse
    Cat
    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

    #2
    Wir haben das Fleisch für die Hunde immer luftdicht eingeschweißt. Wenn Du einen netten Fleischer o.ä. kennst.....

    Kommentar


      #3
      Hallo CatZe

      Im Urlaub bekommt unsere Roxy hochwertiges Dosenfutter. Sie hat mit der Umstellung bisher nie Probleme gehabt.
      Viele Grüße,
      Steffi mit Jacky-Dame Roxy

      Kommentar


        #4
        Wir sind meist nur für eine Woche in Dk mit zwei Hunden. 3-5 Kg, also für 3-5 Tage bekomme ich ins Eisfach, danach gibts gutes Dofu oder auch mal Frischfleisch, was ich aber durchaus auch mal ordentlich strecke mit Kartoffeln, Reis, Gemüse usw. Meine Beiden vertragen aber auch so ziemlich alles.
        Beim letzten Urlaub hatte ich mich völlig verrechnet und nur die Hälfte Futter mitgenommen Mit Kartoffeln & Reis, mal unsere Restnudeln, Ei, Quark wurden die Portionen aufgebläht.

        Renate
        Renate

        Kommentar


          #5
          Zitat von CatZe Beitrag anzeigen
          Ich habe fuer diesesmal getrocknetes Fleisch und Gemuese mitgenommen, und ergaenze es hier um so Sachen wie Milchprodukte, Eier etc. nur ein paar Knochen hatte ich noch gefroren mitgenommen ....
          So ähnlich habe ich es auch immer für Hotelzeiten gemacht: selber Getrocknetes plus Fläschchen Öl mitgenommen, Eier, Mipros und Hähnchen-/Lammteile vor Ort gekauft. Ich finds mehr als OK so, ist ja nur die Urlaubszeit und nicht das ganze Jahr
          Wenn Gewicht kein Problem ist, gibts auch mal eine Dose Terra Canis... nur kommerzielles Trofu würde ich selbst im Urlaub nicht geben wollen.

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            Ich hab so 'ne Thermobox aus Kunststoff, in die ein ganzer 10 l Eimer (eckig) paßt. In den Eimern friere ich mein Fleisch ein. Selbst wenn es warm ist dauert das 2 bis 3 Tage bis das Fleisch darin komplett aufgetaut ist. Stelle ich so einen Eimer mit gefrorenem Fleisch in diese Box und laß den Deckel zu, ist das Fleisch nach 3 Tagen gerade mal rundherum angetaut. Tu ich gefrorenen "Kleinkram" in diese Box, ist das am nächsten Tag noch komplett gefroren.

            Diese Boxen gibt es ja in allen Größen. So etwas würde ich mir besorgen und vor der Abfahrt bis oben hin mit gefrorenem Fleisch füllen. Zudem würde ich Kunststoff-Kühlakkus mitnehmen. Die kann man unterwegs (Hotel, Ferienhaus etc.) über Nacht in einen Gefrierschrank legen lassen und am nächsten Tag gegen die aufgetauten austauschen. Oder sich zwischendrin mal 'ne Tüte Eiswürfel an einer Tankstelle o.ä. besorgen (wo's halt sowas gibt).

            Damit sollten sich schon mal gut 10 Tage, wenn nicht mehr überbrücken lassen. Für den Resturlaub würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mit Trockenfleisch, Milchprodukten, Eiern etc. kann man einen Hund durchaus ausgewogen ernähren. Ein paar Fleischdosen kann man ja vielleicht auch noch im Gepäck unterbringen. In Küstennähe gibt es evtl. auch Gelegenheit günstig an fangfrischen Fisch zu kommen.
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
              Wir haben das Fleisch für die Hunde immer luftdicht eingeschweißt. Wenn Du einen netten Fleischer o.ä. kennst.....

              Hmm, hast du keine Angst wegen der Botulinumtoxine?
              Wir haben mal eingescheißte Zunge gekauft, die ich dann doch lieber gegart habe......


              Zur eigentlichen Farge: Das steht uns im Sommer auch bevor. Allerdings meintte meine Schwester, dass das Fleisch im Aldi durchaus zu bezahlen sei (ok, wir brauchen für 2 Wochen auch nur rund 3 kilo) und es gibt wohl auch Läden, die Fleisch für Hunde anbieten.
              Ansonsten würde ich eben auch mit Kartoffeln, Mipros etc. strecken
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibts einen Sack Trockenfutter.

                Sie lieben es. Und natürlich die Essensreste.

                LG Heike

                Kommentar


                  #9
                  Da ich öter auf Dienstreise bin, gehe ich dann vor Ort zum Metzger oder auf den Markt und kaufe dann frisches Fleisch. Allerdings sind das maximal 5 Tage, das geht dann vom Geld.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #10
                    Also bislang hatten wir da immer Glück gehabt...entweder darauf geachtet das wir im Ferienhaus ne Kühltruhe hatten, oder im Hotel/Pension gefragt ob wir dort was in die Kühltruhe legen könnten. Was bisher nie das Problem. Wir fahren mit 5 Hunden und brauchen am Tag run 1,5kg Fleisch...o.k. länger wie ne Woche waren wir noch nicht unterwegs, aber bisher war es kein Problem, allerding nehm ich für die Zeit immer das Brafcomplete von Bellami, damit bin ich gewaschen und gekämmt

                    Kommentar


                      #11
                      beim letzen Urlaub hab ich auch von zu Hause mitgenommen - mit Kühlbox und Eisfach im Kühlschrank ging das dann auch ca. 10 Tage.
                      Eine größere Menge passt einfach nicht in's Gepäck. Die letzen Tage gab's dann Rinderhack vom Aldi, jeden morgen frisch eingekauft. Hat funktioniert.
                      Für 4 Wochen Dänemark könnte ich auch nicht alles mitnehmen...

                      bevor du bei Aldi einkaufst: schau doch mal, ob du einen Metzger findest. Die Discounter haben zwar relativ günstige Preise, da sie aber oft nur "hochwertige" Fleischstücke anbieten bist du evtl. mit Suppenfleisch und ein paar Resten vom Metzger günstiger dran.
                      Was es beinahe überall relativ günstig zu kaufen gibt sind Suppenhühner oder Hähnchenkarkassen
                      In Dänemark kann ich mir auch vorstellen, daß Fisch relativ gut zu bekommen ist
                      also: einfach flexibel bleiben.
                      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CatZe Beitrag anzeigen
                        mich wuerde mal interessieren, wie es erfahrene Barfer im Urlaub handhaben.
                        --> Entweder kaufe ich Fleisch unterwegs, wenn das aber zeitlich, logischtisch oder wie auch immer nicht geht und ich länger als einige Tage weg bin, was meine Kühltruhe fassen kann, dann gestehe ich, dass ich dann eben Trockenfutter nehme - Allerdings barfe ich nicht weil meine Hunde Proleme mit Trockenfutter haben, sondern weil ich denke dass es besser ist. Sie bekommen also keine Probleme, wenn sie mal einige Wochen Trofu fressen. Dafür gibt es ja die restlichen 365 Tage im Jahr Leckel-Barf vor die Pfoten.

                        In den ersten Jahren dachte ich auch, dass es an meine "Ehre" geht, wenn ich im Urlaub mal nicht Barfe. Mittlerweile denke ich dass es nicht die Urlaubszeit ausmacht sondern die restliche Zeit zu Hause.

                        Aber das kann ich eben nur so machen, da meine Hunde nicht krank sind.
                        Alles für den DACKEL !
                        Alles für die Doppelente !
                        Alles für den Club!
                        UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                        *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                        Kommentar


                          #13
                          Wir hatten bisher in unserer FeWo immer ein Gefrierfach - da habe ich das Fleisch von zuhause mitgenommen und tageweise aufgetaut.
                          Obst/Gemüse kannst du ja vor Ort füttern. Öl gibt es ja auch als Kapseln und somit besser zu transportieren. Aber über die Urlaubszeit macht es dem Hund sicher auch nichts, mal nicht so perfekt zusammengestellte Rationen zu bekommen...Babygläschen kannst du auch prima nehmen - meine vertragen die jedoch leider nicht und danken es mit Dünnpfiff...probiere das doch vorher zuhause mal aus...
                          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                          Kommentar


                            #14
                            Das mit dem Babygläschen habe ich auch immer gemacht (Möhre oder Kürbis). Für die 1. zwei Tage hatte ich noch Fleisch von zu Hause mitgenommen, danach habe ich es vor Ort gekauft. Zwischendurch getrocknete Hühnerhälse oder auch Schlund (nehme ich von zu Hause mit) :-)
                            LG Susanne

                            Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mache es so: wenn wir ein Gefrierfach vor Ort haben, nehme ich einfach das Fleisch in einer Tiefkühlbox mit. Für eine Woche klappt das super. Sind wir länger unterwegs und ohne Tiefkühlung gibt es Terra canis und nen Schwups Trockenfutter zwischendurch. Sie liebt es und es gab noch nie Probleme.
                              Quasi auch Urlaub für den Hund - endlich mal "Fast-food"...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X