Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide zu Knochen zur besseren Verwertbarkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreide zu Knochen zur besseren Verwertbarkeit?

    Hallo!

    Kennt ihr das auch, dass Knochen besser vertragen werden, wenn man Kohlehydrate dazu füttert?

    Ich weiß - klingt so als würde es keinen Sinn machen. Ist aber so.

    Beispiel: Wenn meine Hündin große Hühnerhälse bekommt hat sie recht harten Kot und manchmal kommt ein Wirbel ganz wieder mit raus, ab und zu (selten) erbricht sie auch.
    Füttere ich aber Butterbrot oder Nudeln etc. dazu, dann scheint es ihr viel besser zu bekommen, v.a. was man am output erkennt. Fett alleine reicht aber dazu noch nicht.

    Woher kommt das???

    Da sie relativ dünn ist bekommt sie ohnehin auch Getreide und viel Fette, aber komisch ist es schon. Eigentlich sollte man doch "Trennkost" geben.

    Kennt das noch jemand?

    Ich werde auch mal ausprobieren, wie es mit Kartoffeln mit Butter aussieht ...

    LG

    #2
    Meine vertragen Knochen auch so...

    hast du genug Fleisch am Knochen?

    Kommentar


      #3
      Naja ich rede von Hühnerhälsen.

      Kommentar


        #4
        Mein einer Hund kann Huehnerhaelse auch nicht richtig verdauen. Groessere fleischigere RFKs sind hingegen kein Problem. Es betrifft auch Lammrippen:Eine alleine fuehrt zu Problemen, 3-4 am Stueck geht wunderbar. Er ist kein Schlinger.

        LG, Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          hier werden rfk morgends besser als abends vertragen.
          und schlüsselreit zur magensaftproduktion / verdauung ist ja das fleisch.
          Liebe Grüße Yvonne...

          Kommentar


            #6
            Ich gebe RFK nur morgens :-)

            Meint ihr an Hühnerhälsen ist echt zuwenig Fleisch? Solte ich lieber Fleisch dazufüttern und das Getreide dann abends?

            Andererseits ... wenn sies so verträgt ... spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder?

            Kommentar


              #7
              Mir ist es ein Rätsel, wieso sie das ausgerechnet mit Getreide besser verdauen kann... aber gut...

              an HüHä ist kaum Fleisch dran...

              Kommentar


                #8
                getreide gibt doch mehr output, so wie manche von gemüse mehr output haben als nur rein von fleisch.
                vielleicht fällt es daher optisch nicht so auf?

                ich gebe auch hühä / puhä immer gemischt mit anderem fleisch...
                Liebe Grüße Yvonne...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Julia82 Beitrag anzeigen
                  Andererseits ... wenn sies so verträgt ... spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder?
                  Füttere sie so, wie sie es am besten verträgt.
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    die buddies bekommen vorm knochen immer ebbes fleisch um die magensäure in wallung zu bringen.das mit den kohlehydraten ist mir nicht ganz klar
                    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab eine im Rudel die braucht auch Fleisch zu Hühä, sonst bekommt sie Probleme, da ich Knochen aber eh immer zu oder direkt nach einer Fleischmahlzeit gebe kommen da keine Probleme mehr...wie das mit Getreide zusammenhängen soll ist mir schleierhaft

                      Aber wenn sie es so verträgt ist doch schön.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich werde das mit den Kohlenhydraten mal probieren.

                        Meine Viere haben nach einer Geflügelmahlzeit, wo auch Knochenanteile enthalten sind immer harten und weisslichen Kotabsatz.
                        Obwohl ich wie hier schon geschrieben auch Oel zum Futter dazu gebe.
                        Wer nie einen Hund gehabt hat,
                        Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lilly 512 Beitrag anzeigen
                          Ich werde das mit den Kohlenhydraten mal probieren.

                          Meine Viere haben nach einer Geflügelmahlzeit, wo auch Knochenanteile enthalten sind immer harten und weisslichen Kotabsatz.
                          Obwohl ich wie hier schon geschrieben auch Oel zum Futter dazu gebe.
                          Harter weißer Knochenkot bedeutet eigentlich, dass die Menge auf einmal zu groß ist.
                          Hast du es mal mit kleineren Portionen versucht?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe 1 kg Würste Geflügelmix.

                            Da haben meine Viere schon 2 Tage dran.

                            Aber das wusste ich nicht. Bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass es zuviel sein könnte, dann muss ich die Würste im gefrorenen Zustand teilen und noch was anderes dazu füttern.

                            Wer nie einen Hund gehabt hat,
                            Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                            Kommentar


                              #15
                              Du musst mal gucken, wieviel Knochen darin enthalten sind.
                              Ich hatte irgendwo neulich gewolftes Huhn gesehen, welches vom Knochengehalt mit gewolften Hühnerhälsen gleichzusetzen ist, also komplett so als RFK anzusehen.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X