Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesteigerte Aggressivität durch Rohfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gesteigerte Aggressivität durch Rohfleisch

    Hallo

    Ich barfe meine Hunde seit etwa 7 Monaten und nein sie sind dadurch nicht aggressiv geworden.

    Aber diese Behauptung höre ich immer wieder und verunsichert mich.

    Wie seht Ihr das, handelt es sich um ein altes "Ammenmärchen", wie die Sache mit dem Käse und dem Geruchssinn oder ist eine erhöhte Aggressivität doch möglich?

    ...und wie kommen die Leute da drauf?

    LG
    Andrea

    #2
    BLÖDSINN!
    lege es ab unter "märchen" ........und lass dich nicht von sowas verunsichern!!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea

      Dies gehört wirklich in den Bereich der Märchen.

      Warum die Leute sowas behaupten, keine Ahnung.
      Es gibt Aussagen, die sich einfach nie "totlaufen". Da hat der Eine von dem Anderen was gehört usw. und so halten sich solche Gerüchte hartnäckig.

      Durch Rohfutter werden Hunde weder aggressiv, noch beginnen sie zu jagen, auch bekommen sie dadurch keine Samonellen und fallen nicht gleich tot um.

      Meine zwei werden seit über einem Jahr roh ernährt und haben weder Menschen angegriffen, noch meine Meeris verspeist.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        übrigens war am WE der GH-treff........und wieviel gebarfte hunde waren dort? 150? 200? da hätt's ja tote geben müssen...... ....und wat war? friede,freude,eierkuchen!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von timsha
          und fallen nicht gleich tot um...

          Huch Elke!

          Wenn nicht gleich, dann vielleicht später???!!!


          *auchübereinjahrbarfendundjetztgaaanzunschuldigdre inblick*




          :roflol:
          Lieben Gruß!

          Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Alexa
            Huch Elke!

            Wenn nicht gleich, dann vielleicht später???!!!


            *auchübereinjahrbarfendundjetztgaaanzunschuldigdre inblick*


            :roflol:
            Na ich hoffe doch, dass meine zwei mindestens 15 werden!!!
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Na, mit 15 wars dann aber definitiv nicht die Schuld von BARF!
              Lieben Gruß!

              Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Alexa
                Na, mit 15 wars dann aber definitiv nicht die Schuld von BARF!
                Nee, aber wenn sie älter werden, dann mach ich Barf dafür verantwortlich!!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Raubtiere durch Rohfleisch...

                  Jaaa. seid vorsichtig, wenn ich mit meinen Kampfdackeln ums Eck geschlichen komme, kicher... nein, und der Jagdtrieb ist auch nicht ausgeprägter ...

                  ach ja, und Würmer ham se auch noch nicht, das läßt doch hoffen !

                  Aber ist schon erschreckend, die Sache mit den Vorurteilen, ich sprech aus Erfahrung, war ja auch nicht besser, aber im Gegenteil zu anderen habe ich mich belehren lassen (hat aber echte Überzeugungsarbeit gekostet, mach nu ma nicht blind alles nach, und man wird ja sooo schön von der Futtermittelindustrie eingelullt..).

                  Bin auf alle Fälle echt zufrieden, meine Hunde sehen top aus, sind gesundheitlich voll auf der Höhe - was will ich mehr. Und diese Miesmacher - reden lassen !

                  Gruß, Jasmin

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht kommt dieses Ammenmärchen von dem Umstand, dass die Beisskraft eines BARF-Hundes üblicherweise größer ist, als die eines TroFu-Schlabberers.
                    Verhaltensänderungen durch Futter halte ich eher bei FeFu für ein Problem:
                    Ständiger Juckreiz oder andere gesundheitlichen Probleme die aus nicht artgerechter Fütterung resultieren, als Ursache gesteigerter Agressivität, erscheinen mir erheblich logischer.

                    Gruß
                    Rüdiger

                    Kommentar


                      #11
                      hallo!

                      ich habe das selbe Märchen von einer Metzgerin gehört die mit ihrem Labrador zu mir in die Hundeschule kommt!

                      Habe sie drauf hingewiesen daß sie ja an der Quelle sitzt und ihren Hund ja ganz natürlich ernähren könnte, dazu noch kostenlos!!

                      Und sie meinte:

                      "ne, do bin i vorsichtig - die hund werde doch scharf durch rohes!"

                      Aber mir überlässt sie das Scharfmacherfleisch fast kostenlos - ist doch prima - ham wir schon mehr.... ggg:grinning4

                      Liebe Grüße

                      Hilde

                      Kommentar


                        #12
                        Hallöchen,

                        was mir zu diesem Thema einfällt ist Aujetzky. Da ja der Zusammenhang zwischen Schweinefleisch und dem Virus in früheren Zeiten noch nicht bekannt war, kann es durchaus zu Infektionen nach der Verfütterung z.B. von Schlachtabfällen von Schweinefleisch gekommen sein. Das Virus arbeitet relativ langsam, der Zusammenhang zum Schwein ist also nicht unbedingt zu stellen, aber evtl. zu rohem Fleisch und dann werden die Hunde "wild".

                        Gruss
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sabine

                          Das Virus arbeitet relativ langsam, der Zusammenhang zum Schwein ist also nicht unbedingt zu stellen, aber evtl. zu rohem Fleisch und dann werden die Hunde "wild".
                          Soweit ich weiß stimmt das so nicht, eine Infektion mit Aujeszki führt bei Hund und Katze innerhalb weniger Tagen zum Tode. Außerdem befällt das Virus das zentrale Nervensystem, aggressiv werden die Tiere dadurch aber nicht.
                          Ich denke das ist wirklich einfach nur ein Ammenmärchen , dessen Herkunft man wohl nie ganz erklären kann.

                          LG

                          Annette, Joy & Waro
                          :tippen:

                          Kommentar


                            #14
                            Wisst ihr was,

                            ein Bekannter von mir ,Hundesportler,glaubte mit Rohfüttern könne er seinen Hund schärfer machen.........der war ja so was von entteuscht das glaubt ihr nicht.

                            Kicherkicher

                            Elfi.
                            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                            Kommentar


                              #15
                              Also, habe gestern mit barfen angefangen!

                              Jepp, der Hund hat sich echt wild aufgeführt, hat ihm endlich mal geschmeckt! Richtig Wolf, hmmmmmmmm, grmm , knarf, schleck, guck wo ist mehr? winsel vor dem Kühlschrank!

                              Glaub aber nicht, dass er mich morgen anfällt, hat nämlich erst ganz fest geschlafen, nach der Supermahlzeit.

                              gruss tanja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X