Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst keine gesunde Pampe :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisst keine gesunde Pampe :-(

    Hallo ,

    wir haben vor kurzem angefangen zu barfen , weil der Verdacht auf Getreide-Allergie besteht und er sich kratzt .

    An Fleisch frisst er alles , Innereien , Knochen ,Schlund,
    Pansen & Blättermagen ( vom Metzger / ungewaschen / nur grob ausgeräumt ) *würg*
    Für ihn das leckerste überhaupt .

    Aber sobald ich ihm was zusätzlich unters Fleisch mische ( Obst ,Gemüse , Eier, Öl ) lässt er alles stehn auch seperat frisst ers nicht
    Fisch frisst er auch überhaupt nicht , da hat er so ein angewiederter Gesichtsausdruck .

    Habs schon mit allen Varianten versucht .. auch hungern lassen bringt nix ausser dass es am ende verdorben ist und ich es in den Müll werfen kann

    Kot ist seit Umstellung auf Barf einwandfrei geworden auch hat er keine Blähungen mehr wie zuvor , kratzen kommt schubweise einmal über Nacht wieder mal ist es ne ganze Woche weg , daher vermute ich momentan Grasmilben ... die haben meine Pferdchen nämlich auch immer wieder , hab ihm heute beim TA ein mittel geholt ... schaumermol obs besser wird .

    Er bekommt täglich ein Stück ungewaschenen Blättermagen und Pansen , da wir Pferde haben frisst er täglich ne große Menge an Pferdeäpfel *bäh* --> nee nee mag kein Küsschen haben Jack ;-)
    Gras frisst er auch viel .
    Käse & Milchprodukte frisst er sehr gerne , da hab ich keine Probs mit .

    Wenn ich langfristig gesehen keine Zusätze wie Obst & Gemüse in ihn rein bekomme , sind wir dann auf dem Weg einer Mangelernährung oder wird es durch die Pferdeäpfel und den Magen & Panseninnhalt gedeckt ????

    Bin grad wieder so verunsichert

    Morgen wird er 9 Monate alt und ich hab Angst was falsch zu machen .

    LG Manuela

    #2
    meine fressen es gerne gedämpft einfach aus der Hand...dann Apfelschnitzel hinterher und schwups ist die G/O Ration im Hund
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Es gibt glaub ich von BestesFutter so Gemüsekringel. Kenne einen mäkeligen Hund, der Gemüsepampe komplett verweigert aber diese Kringel gern frisst.
      Oder vllt. bissl Gemüse in Milchprodukte wie z.b Joghurt einrühren.
      LG, Anika mit Juri und Kira
      https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jackes Beitrag anzeigen
        Hallo ,


        Morgen wird er 9 Monate alt und ich hab Angst was falsch zu machen .

        LG Manuela
        Neun Monate ... bestes Flegelalter und: wie erziehe ich mein Frauchen.
        Mach dich nicht verrückt und versuchs mit Geduld und Gelassenheit.
        Ernährungstipps wirst du hier bestimmt noch kriegen.
        Renate

        Renate

        Kommentar


          #5
          Wenn der Hund reichlich grünen Pansen und Blättermagen bekommt, braucht er kein zusätzliches Obst und Gemüse. Warte einfach ein paar Monate und versuch es dann nochmal.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Gemüse

            Hi

            Gemüse wird bei uns nur gedünstet und dann mit einem schönen Stück Fleischwurst püriert gefressen oder ne halbe Dose Thunfisch. Roh geht nicht bzw möcht ich nicht nur Fleischwurst mit bisl Gemüse füttern.
            Ich mach es so, weil mir das Wildgrün, das bei mir fast die Hälfte des Gemüses ausmacht wichtig ist.
            Roher Fisch wird garnicht gefressen, aber gedünstet ist er runterzukriegen, wir leben schon lang ohne Fisch, nur mit Swanies Fischöl, reicht.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Mein Hund ista uch extrem mäkelig, aber solangsam, nach einem Jahr barfen, kann ich mehr als 2 EL Gemüsepampe unter mischen ohne dass sie das Futter verweigert.

              Ich würde ehrlich gesagt einfach immer ein klitzekleines Bisschen (Esslöffelweise, wenn das nicht geht, Teelöffel) unter gewolften Blättermagen mischen. Oder Pansen. Richtig stinkiges Zeug
              Das dann halt steigern.

              Andererseits- ich glaube eigentlich auch nicht 100% dass Hunde mehr Gemüse und Zusätze brauchen. Wenn du wirklich gefüllten Blättermagen bekommen kannst (am besten wirklich ganz) und auch ungewaschenen Pansen, dann bekommt der Hund schon einiges.
              Und grade wenn er Innereien und sowas gut nimmt (da kann ich Laika zB mit jagen..) udn du an Leber/Niere/Milz gut rankommst und das auch fütterst, dann sehe ich da kein so großes Problem.
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                #8
                Ich füttere nun seit 10 Jahren roh und dass ganz ohne Gemüse oder Obst ! Ich füttere oft Pansen und Bläma, das reicht vollkommen! Auch ein Junghund von 6 Monaten kam damit super klar. Die Blutwerte sind 1a, also ist das wohl OK !
                LG
                Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Vorerst schon mal vielen dank !!!!

                  Ja ich kaufe bei uns im Schlachthof ganzen Blättermagen & Pansen ...

                  Mein erstes Erlebnis war zwar .... " ich kaufe niemalsnicht mehr dieses Zeugs " *bäh* aber wenns fürs Hundi gut ist .... versucht Frauchen natürlich die Ekelgrenze runter zu setzen .
                  Für ihn ist es das beste überhaupt um so stinkiger um so besser , ich hab den Blättermagen auch nur grob ausgeklopft , denn soooo viel Scheisse wollte ich dann doch net verfüttern ;-)
                  Beim Pansen das selbe und eben die Pferdeäpfel die frisst er täglich ...

                  Naja .... mit wie erziehe ich Frauchen hat das glaub ich weniger zu tun ... denn ich merke ja dass er Hunger hat und den ganzen Tag sucht und ich es ihm anbiete bis es eben verdorben ist aber er frisst es nicht , der Wille ist da , schlabbert einmal durch schüttelt sich und lässt es stehn , wir haben noch 3 andere Hunde die ihm auch genügend Futterreiz geben denn die fressen es und er geht leer aus .
                  Er scheint sich zu doll zu ekeln .

                  Wenn wir momentan mit dem Blättermagen und dem Pansen gut fahren muss ich mir keine großen Gedanken machen und kann ihm diesen täglichen Stress mit dem Futter ersparen , denn es soll im Rudel auch kein Futterneid entstehen , denn sein restliches Rudel besteht aus 3 Shih-Tzu´s , genau so wenig soll er durch diese Situation anfangen zu betteln , ich bin sehr froh einen klasse Hund zu haben und den möchte ich auch so behalten .

                  LG Manuela

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würd es auch, wie schon erwähnt, versuchen mit unter den Pansen oder die Milchprodukte zu mogeln. In ganz kleinen Mengen anfangen.
                    Hab anfangs meine Pelzgesichter mit Pansenmehl ans Gemüse gebracht.

                    Und wenn er es dennoch nicht fressen mag, denke ich auch soll der Rest reichen. Hier wurde zwar immer Obst und Gemüse gefressen, dafür aber keine Leber. Also gab es jahrelang keine Innereien. Ist nicht optimal ging aber auch. Blutwerte waren auch immer ok. Mittlerweile haben wir 3 und jetzt wird alles gefressen damit bloß der andere nix bekommt

                    In diesem Sinne - mein Tipp: schaff Dir nen zweiten Hund für den Futterneid an (kleiner Scherz, mach Dich nicht verrückt)

                    LG
                    Sabrina
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Ahhhh hab den Beitrag gerade erst gelesen... Hmmm dann ist ja eigentlich genug Anreiz da wenn Ihr noch weitere Hunde habt. Vielleicht mag er es einfach nicht. Solls ja geben.
                      Liebe Grüße

                      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                      Kommentar


                        #12
                        hoi,

                        also Juni sortiert Obst und Gemuese auch fleissig aus aber es gibt gewise Gemuese und Obstsorten die sie frisst, und andere wird flein saeuberlich alles aussortiert. sollte sortieren nicht moeglich sein, dann wird das Futter halt stehengelassen.

                        Sorten die sie frisst: Kuerbis, Zucchini, Karotten

                        einfach ein bisserl testen, vielleicht mag deiner ja auch irgendwas anders

                        Gruesse
                        Cat
                        Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jackes Beitrag anzeigen
                          Naja .... mit wie erziehe ich Frauchen hat das glaub ich weniger zu tun ... denn ich merke ja dass er Hunger hat und den ganzen Tag sucht und ich es ihm anbiete bis es eben verdorben ist aber er frisst es nicht , der Wille ist da , schlabbert einmal durch schüttelt sich und lässt es stehn , wir haben noch 3 andere Hunde die ihm auch genügend Futterreiz geben denn die fressen es und er geht leer aus .
                          Er scheint sich zu doll zu ekeln .
                          Ich würds auf gar keinem Fall forcieren, für mich siehts aus, als hätte da die (seine) Natur das Recht auf das letzte Wort in der Sache

                          Du kannst es ja gekocht statt roh probieren und/oder jetzt lassen und irgendwann in der Zukunft wieder anbieten, aber untermogeln hielte ich für nicht so angebracht in so einem Fall. Ich denke, es wird irgendeinen Sinn haben, dass er die Pampe verweigert.

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für Eure Antworten .

                            Ich lass ihn mal ein Paar Tage in Ruhe , damit er jetzt mal stressfrei fressen kann und versuche es später noch einmal , wenn wir über die tägliche Fütterung von vollem Blättermagen auf einer sicheren Seite fahren , muss ich ihn jetzt nicht weiter quälen .

                            LG Manuela

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Manuela
                              Vielleicht braucht dein Hund einfach kein G/O. In der Wildnis gibt's ja auch nicht jeden Tag G/O.
                              Und wegen dem Blättermagen/Pansen wurde ja alles schon geschrieben.
                              Solange dein Hundi gesund und vital ist, ist doch alles io .

                              Übrigens: Meine weigert sich wehement, irgendwelchen Fisch zu fressen...gibt's halt nur die tägliche Ration hochwertigen Lachsöls und ihr geht's trotzdem gut dabei http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon10.gif
                              Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X