Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund nimmt ab!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten!!!! Ich bekomme morgen vom Schlachthof 5 kg Rinderfett. Wie dosiere ich das denn?
    Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

    Kommentar


      #17
      Fang vielleicht erst mal mit 50g an und guck, dass du es langsam steigerst bis er sein Idealgewicht bekommt und hält...

      Kommentar


        #18
        Ich würde die 5kg erstmal zumindest grob zerteilen und einfrieren. Fett läßt sich im Allgemeinen auch im (nicht ganz beinhart) gefrorenen Zustand recht gut zerteilen. 50g-Portionen für den Anfang hätte ich auch gesagt. Schau auch erstmal, ob Dein Hund ein 50g-Stück frißt oder ob es lieber in kleine Teile zerteilt sein muß (meine eine Hündin frißt nicht gern Fett als Klotz). Wenn es keine Probleme mit der Verdauung gibt, dann langsam steigern.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #19
          mein Cocker hat beim viel Aktivität am Tag 50 g Rinderfett bekommen, er wog 14 kkkkkgggg
          für deine Dogge dürfte das viel zu wenig sein.
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Zitat von cockerspaniel Beitrag anzeigen
            mein Cocker hat beim viel Aktivität am Tag 50 g Rinderfett bekommen, er wog 14 kkkkkgggg
            für deine Dogge dürfte das viel zu wenig sein.
            Natürlich ist es das auf Dauer... aber mit 200g anfangen kann im wahrsten Sinne des Wortes auch bei einer Dogge nach hinten losgehen

            Kommentar


              #21
              Huhu Corinna,

              ich mixe das Fett -wenn es denn sein soll- immer direkt unter eine der normalen Fleisch-Gemüserationen und füttere das nicht gesondert.
              Zur Menge: Versuche das restliche Fleisch visuell auf den vorhandenen Fettanteil hin zu scannen und erhöhe in kleinen Portionen wöchentlich/14tägig so, dass du auf 20%+ Gesamtfettanteil kommst.

              Trotzdem wäre das bereits gewünschte Foto von deinem Hungerhaken bestimmt nicht schlecht ...

              LG Marion
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #22
                Marion, ich fütter das auch nicht gesondert. Ich muß nur gucken, daß genug Fett im Napf ist. Und da ich Stückfleisch füttere, muß ich bei Mäkelkandidaten halt auch die jeweiligen Vorlieben berücksichtigen, damit nicht plötzlich 1 Hund alle Fettstücke frißt und die anderen beiden nur Magerfleisch haben.

                Meinem Paul z.B. bräuchte ich nicht mal einen Napf hinzustellen, der nimmt auch den ganzen Topf (wenn´s was gekochtes gibt) .
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #23
                  Würde gerne ein Foto hier einstellen, weiß nur überhaupt nicht, wie das geht...
                  Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Corinna,

                    du benötigst einen Platz, an dem dein Foto zwischengeparkt ist (meine liegen z.B. bei photobucket).
                    Wenn du die URL dann über den "Link einfügen" - Button in deine Antwort einfügst, sollte das Bild angezeigt werden...
                    (schönen Gruss in die Nachbarschaft übrigens )

                    @Birgit: bei Stückfleich würde ich das Fett wahrscheinlich einbauen, a la cordon bleu

                    Meine beiden Mädels räumen eher das Gemüsefach aus als den Grill ab- zum schiessen (aber ich glaube trotzdem, dass ich nix falsch gemacht hab....)

                    LG Marion
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #25
                      Suppi ich muß keinen eigenen Thread aufmachen...

                      ....Ich habe das gleiche Problem mit meinem Doggenrüden ca. 80kg und zwischen 88 und 92 cm Stockmaß. Er wird jetzt im Mai 2 Jahre alt und trotz Mehrfütterung fangen an die Rippen rauszuschauen. Ansonsten ist er Kerngesund. Vielen Dank auch für die Tips. Auch wenn es nicht mein eigener Thread ist;-)

                      LG
                      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von dieMeute Beitrag anzeigen
                        ....Ich habe das gleiche Problem mit meinem Doggenrüden ca. 80kg und zwischen 88 und 92 cm Stockmaß. Er wird jetzt im Mai 2 Jahre alt und trotz Mehrfütterung fangen an die Rippen rauszuschauen. Ansonsten ist er Kerngesund. Vielen Dank auch für die Tips. Auch wenn es nicht mein eigener Thread ist;-)

                        LG
                        Wie groß war denn deine Futtermenge?

                        Kommentar


                          #27
                          Suppi ich muß keinen eigenen Thread aufmachen...

                          ....Ich habe das gleiche Problem mit meinem Doggenrüden ca. 80kg und zwischen 88 und 92 cm Stockmaß. Er wird jetzt im Mai 2 Jahre alt und trotz Mehrfütterung fangen an die Rippen rauszuschauen. Ansonsten ist er Kerngesund. Vielen Dank auch für die Tips. Auch wenn es nicht mein eigener Thread ist;-)

                          LG
                          Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                          Kommentar


                            #28
                            Hallöchen,

                            unser Doggenrüde war auch richtig klapperig, der hatte mit 4,5 Monaten knapp 15 Kilo.
                            Es ist im Höhenwachstum echt schwer, eine junge Dogge dicker zu kriegen.
                            Aber 2% sind sicher zu wenig.
                            Wir haben bei 80 cm und 45 kg zeitweise 2,2 kg Futter am Tag gegeben, nach ca. einer Woche hat er auch nichtmehr alles inhaliert, was er gesehen hat (dieses Verhalten haben wir ewig nicht rausgekriegt) und dann hat er was übrig gelassen.
                            Ich würde bei deinem Hund auf 2kg am Tag hoch gehen und ihn fressen lassen, so viel er will (Napf hinstellen, Futter rein, 15 Minuten fressen lassen, wieder weg, 3x am Tag) dann wird sich der Bedarf gut einstellen.
                            Nimmt er dann immer noch nicht zu, kannst du dir Rinderfettpulver kaufen, das ist Fett mit Glucose versetzt, für Sporthunde, aber damit hat unserer gut zugenommen. (So frisst er sein normales Futter und "stopft" sich nicht mit Fettstücken voll)

                            Bilder kannst du ganz einfach einstellen:
                            http://www.directupload.net/
                            Datei auswählen
                            Upload starten
                            und dann kannst du URL unter klickbare Vorschauansicht (für Foren) oder so ähnlich kopieren und hier einfügen, fertig.

                            Liebe Grüße,
                            Fenja

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fenja&Carlos Beitrag anzeigen
                              .... (So frisst er sein normales Futter und "stopft" sich nicht mit Fettstücken voll)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fenja&Carlos Beitrag anzeigen
                                Nimmt er dann immer noch nicht zu, kannst du dir Rinderfettpulver kaufen, das ist Fett mit Glucose versetzt, für Sporthunde, aber damit hat unserer gut zugenommen. (So frisst er sein normales Futter und "stopft" sich nicht mit Fettstücken voll)
                                Ich würde immer das natürliche Produkt vorziehen, .......wozu gepulvertes Rinderfett?
                                Ich stopfe auch kein Fett in den Hund, ......sondern mische es unters Futter, gehört dazu und schmeckt dem Hund bestimmt.
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X